Tirrenia - Erfahrungen?

katarina.bu

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei unseren Urlaub zu organisiern und nun auf der Suche nach einer Fähre. Die Preise sind ganz schön hoch!
Bei Tirrenia habe ich einen super Preis gefunden (OLBIA - CIVITAVECCHIA 17.5. hin und 31.5. zurück, 2 Erw., 2 Kinder, 1 PKW, jeweils Nachtüberfahrt ab 22.30).
ca. 344 €....der Preis liegt deutlich unter den Preisen bei Moby oder Corsica Ferries.
Hat jemand Erfahrungen mit Tirrenia gemacht? Kann man da guten Gewissens buchen?
Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
Katarina

Hallo Katerina,
benutze doch mal die Suchfunktion oben rechts, über die Tirrenia u. die anderen Fähren ist hier ja schon massenhaft geschrieben worden. Aber schon mal so viel: Die Tirrenia hat ihre Flotte komplett erneuert.
Warum fährst Du nicht ab Genua, oder bist Du schon vorher auf dem ital. Festland Nähe Rom?

Günther

Hallo Katarina

Der Preis hört sich im ersten augenblik gut an wenn ich aber rechne Livorno Civitavechia fahrt ihr ca. 300 km weiter eine Tour zurück noch mal 300 km insgesamz 600 km.ist eine Tank füllung ca. 150 € und dann der Zeitauf wand. pro Tour ca. 2 Std.
Habe mal eure daten genommen und bei den gelben Probebuchung gemacht ca.560 € auch über nacht . Da sieht der Preis gleich etwas anders aus .

LG. Jimmy

Hallo,

@Günther....ich werde mal im Forum stöbern :)

@ Jimmy....du hast Recht.....ich hatte wohl falsch geschaut.....war davon ausgegangen dass Livorno Civitavechia nur 150 km einfach sind.

Danke,

LG

Katarina

@ Jimmy....du hast Recht.....ich hatte wohl falsch geschaut.....war davon ausgegangen dass Livorno Civitavechia nur 150 km einfach sind.

Das kommt ganz darauf an, woher Ihr kommt. De facto liegen zwischen Livorno und Civitavecchia 250km. Aber man muss ja nicht über Livorno fahren, wenn man z.B. aus München kommt!
Tirrenia ist nix tolles, aber für eine Nacht volkommen erträglich.

Bin gestern wieder Genua - Porto Torres mit Tirrenia gefahren, für € 123,-- inkl. Kabine und Auto. Wie schon vorher geschrieben: nichts Tolles aber für eine Nacht wirklich ok. Das Schiff war absolut pünktlich, das zählt.

ist Tirrenia nun komplett privatisiert ? waren oder sind dass eigentlich dort alles Beamte ?

vor Jahren gab es mal ne interessante Überfahrt mit denen und zwar von Fiumicono (bei Rom) nach Arbatax und so weit ich weiss auch nach Golfo Aranci, eingesetzt wurde damals eine Schnellfähre,

mittlerweile hat Tirrenia ihre Flotte modernisiert, die Amsicora und auch die Janas, Bithia etc. machen nen ordentlichen Eindruck auf mich, nen Arbeitskollege von mir nutzt die Fähren von Tirrenia regelmäßig nach Sizilien (Napoli - Palermo), es hat sich bei denen viel getan, ich bin aber noch nie mit Tirrenia gefahren.

Hallo,

wir hatten doch bei Tirrenia gebucht und ich muss sagen dass ich es mir schlimmer vorgestellt hatte :) Das Schiff war pünktlich, die Kabinen sehr sauber. Wir waren zufrieden. Nur das Personal ist etwas eigenartig :)
Werden nächstes Mal wieder mit Tirrenia nach Sardinien schippern.

Viele Grüße,

Katarina

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen