Transfer / Taxi Taxis mit Kindersitz Olbia

oZiM

Mitglied
Hallo liebe Community,

Im September urlauben wir mit unserem 1,5 jährigen Sohn auf Sardinien. Wir landen mit dem Flugzeug in Olbia und ein Mietwagen wird mit größter Wahrscheinlichkeit kein Thema werden. Deshalb wollte ich mich vorab informieren, wie es um Taxis mit Kindersitz am Flughafen von Olbia bestellt ist. Sind die dort in ausreichender Zahl bzw. überhaupt zu finden? Wenn nicht würden/müssten wir auf einen Transferdienst zurückgreifen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Hallo, nehmt doch Euren Kindersitz von zu Hause mit ! Ist wohl schwierig !
Einfach mit dem Koffer aufgeben - klar, kostet, aber der Zwerg ist sicher
Oder über Bea s Bekannten buchen .
 
Danke für die Antwort.
Sorry, Mitnahme ist sicher auch kein Thema. Wir reden hier nicht von einer Sitzerhöhung, sondern einem richtigen Teil. 3 Koffer, Handgepäck, das Kind, ... dann auch noch Kindersitz für 2x 1/2 Std. Fahrt? Da brauch ich nach dem Urlaub Urlaub von der Schlepperei.

Wer ist Bea und deren Bekannter?
 
Hallo oZiM
Ich würde euch auf jeden Fall die Miete eines Autos empfehlen. Ihr könnt nur so die unzähligen Schönheiten Sardiniens auch wirklich geniessen. Ihr seid dann absolut flexibel, um diese wunderschöne Insel zu erkunden, oder sei es nur für den Einkauf, den Besuch der Strände, den Besuch von Restaurants, usw. Sardinien ohne Mietauto ist für mich ein absolutes "Nogoing". Mietet über Bea2 bei Fabrizio ein Auto. Er ist absolut zuverlässig, zudem keine komplizierte Administration und auch sehr günstig.
Schöne Ferien wünschen Sardinienfans
 
Das ist mir alles klar und üblicherweise auch meine Art zu urlauben, aber sicher nicht mit einem 1,5 jährigen. Weder er noch wir haben groß was von den Ausflügen in dem Alter. Daher ist der Standort auch so gewählt, dass wir mit einem Rad + Anhänger oder Bus genug Abwechslung in allen Belangen erreichen bzw. ists am Platz vorhanden & das eigene Bett und die Küche ist immer in der Nähe.
Und ich hole mir mal lieber einen ersten Eindruck von Sardinien und kehre später für mehr zurück, als zu Hause zu bleiben. ;)
 
Hallo!

Wenn Ihr im Internet nach "Taxi Olbia" sucht, werden dort eine ganze Reihe dortiger Taxiunternehmen angezeigt. Ich bin sicher, dass auf Vorbestellung ale Taxiunternehmen in der Lage sind, einen Wagen mit einem Kindersitz für Euch bereit zu stellen. Wenn es mit dem italienisch nicht so weit her ist bei Euch, würde ich die Anfrage auf englisch vorschreiben, mit einem guten Internet Übersetzer in italienisch übersetzen und den Text dann so abschicken. Mit der Antwort solltet Ihr natürlich umgekehrt verfahren...

Immer dabei haben die Taxis in Olbia solche Sitze sicher nicht.
 
Da spuckt es mir halt vorwiegend mal die großen Transferanbieter wie shuttledirect oder suntransfers bzw. allg. Infoseiten aus, die ich ja erstmal vermeiden wollte und den lokalen Taxiunternehmen die Chance geben wollte.
 
Hab ich gar nicht versucht, denn ich denke nicht. Sind auf einem CP.
Danke Frank, ich seh mir das mal an.
Danke auch dir Bea. Ich schreib dir eine Mail mit meinen Daten. Vllt ist ja Fabrizios Mietwagen preislich nicht weit von einem Transfer entfernt, dann wärs natürlich unklug das nicht zu nutzen bzw kann er ja beides anbieten.
 
Weil ich einfach nicht damit rechne, dass mir ein CP einen Chaffeurservice, wie es selbst viele Hotels nicht anbieten, anbietet, ich auch nicht damit rechne, dass es preislich zu einem Taxi konkurieren würde, nichts davon auf der Seite des Campingplatzes steht und ich lieber In einem Forum um Erfahrungen frage.
 
Dann kann ich Dir mit meiner Erfahrung aus dem Forum sagen, dass es CP - gerade im Umfeld von Olbia gibt - die auf Nachfrage einen solchen Service anbieten. Da ich kein Camper bin und es nur am Rande gelesen habe, habe ich mir leider keine Einzelheiten gemerkt, nur so viel, dass dann eben irgendwelche notwendigen Besorgungen mit dem Abholen der Gäste verbunden werden, als keine offensives Angebot auf der Homepage. Ich weiß auch, dass ein ehemaliger Forianer, der auf einem CP gearbeitet hat, gerade für diesen Zweck Kindersitze von D mit nach Sardinien genommen hat. Da das nicht wirklich greifbare Informationen sind, hatte ich mir diesen ganzen Senf gespart und einfach nicht damit gerechnet, dass ich meinen Hinweis noch untermauern muss, halte mit meiner Forumserfahrung eine Nachfrage auf dem CP aber durchaus nicht für verschwendete Zeit und Mühe. Wenn Du dann eine abschlägige Antwort bekommst und den Platz hier offenbahrst, haben alle wieder was dazu gelernt.
 
auf welchem Camping seid ihr denn? War mal auf dem Tavolara, da hält der Bus ab Flughafen vor der Eingangstür...
 
Wir sind am CP Isuledda. Der ist wohl mit dem Flughafen über Sunlines verbunden, die Zeiten passen aber nicht zu unserer Ankunftszeit. Und das gondeln von Haltestelle zu Haltestelle vom Flughafen bis zum CP möcht ich uns eigentlich auch nicht wirklich antun.
Ich werd denen auch mal eine Mail schicken und euch das Ergebnis für die Nachwelt mitteilen.
 
Nur mal so kurz dazwischen Transfer hin und zurück kostet 100€
Der CP liegt noch hinter Cannigione.
Kindersitz dabei und dann schreibt oZiM, dass er erhebliches Gepäck mit sich führt.

Bea2
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top