Mietwagen Kindersitz

Isa91

Neues Mitglied
Hallo zusammen, wir fliegen im September für 2 Wochen nach Sardinien und haben uns ab Flughafen ein Mietwagen gebucht. Unsere Tochter ist 1 Jahr alt. Kann mir jemand seine Erfahrungen teilen bzgl des Kindersitzes ? In Deutschland fahren die Kinder rückwärts( Reboarder) aber wie sieht es da aus??
Liebe Grüße und vielen Dank .
 
Hier ist das Gesetz noch schärfer. Euer Mietwagen hat eine italienische Zulassung. Folglich muss für Kinder bis 3 Jahre eine Warnanlage vorhanden sein. Und Kinder bis 12 Jahren dürfen überhaupt nicht vorne transportiert werden. Unbedingt mit dem Autovermieter absprechen, bevor ihr hier ankommt. Die haben diese Kindersitze normal da. Normal, aber heuer ist kein normales Jahr,
 
Ja das mit der warnanlage hab ich gelesen...habe nur angst das ich nachher da ankomme und einen sitz bekomme der nicht rückwärts fährt . Dann hoffe ich das wir da mal einen erreichen .
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top