Mietwagen Auto mieten, Cagliari, Kindersitze f. Kleinkinder

lanuschka

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da ich gern folgendes wissen möchte.

Wir fliegen im Juni nach Sardinien und bräuchten höchstwahrscheinlich ein Auto vor Ort. Nun ist es aber so, dass wir 2 kleine Kinder (1 Jahr und 4 Jahre) haben und sie Kindersitze brauchen. Unsere können wir beim besten Willen nicht mitschleppen.
Jetzt zur Frage: ist es möglich am Flughafen von Cagliari ein Auto mit Kindersitzen vorab zu buchen? Oder wie gehen wir da am besten vor?

Danke für Eure Hilfe!

Freuen uns schon so sehr auf Sardinien und wenn das mit dem Auto klappt, dann wird das ein perfekter Urlaub :)

Lanuschka
 
nehmt eure eigenen mit auch wenn ihr die nicht mitschleppen wollt, 70 bis 110 euro Miete pro sitz machen das wieder wett, ausserdem sind die bei einigen fliegern frei.
 
Das 1-jährige Kind sitzt doch sicher noch im Maxi Cosi, oder? Der kommt auf dem Flug immer kostenlos mit, soweit ich weiß. Die Kindersitze sind bei den Autovermieter immer sehr teuer. Deshalb würde ich euch auch raten, den Sitz für das größere Kind auch mitzunehmen.

LG - Barbara ;)
 
oh mein gott, so teuer?
der sitz von dem großen ist richtig groß, ich kann ihn nicht schleppen zb (bin eher klein). und unser kleiner ist auch eher groß, dh im sommer wird er nicht mehr in den maxicosi reinpassen. 2 cybex-sitze können wir einfach nicht mitschleppen.. hilfe. und jetzt?
 
Baby/Kindersitz auf Anfrage gegen eine Gebühr von 24,20 EUR pro Tag und
96,80 EUR pro Miete car delMar
KINDERSITZ: auf Anfrage, EUR 20/Tag max. EUR 60 driveFTI
Sitzerhöhung / Kinder-/Babysitz EUR 6 / EUR 20,50 pro Tag, max. EUR 18 / EUR 61,50 pro Anmietung. Wird der Kinder- / Babysitz beschädigt oder geht verloren wird eine Gebühr in Höhe von EUR 103 berechnet. DerTour
Nur ein paar Beispiele! je nach Anbieter unterschiedlich und die Sitze sind nicht immer neu oder in einem zustand welcher verkehrssicheres befestigen erlaubt.

Der Haken an der ganzen Kindersitzdebatte ist, das kinder hier genauso in Kindersitze gehören wie in D, ansonsten Zahlen und die Fahrt ist zu Ende
 
danke Jörg.. ich guck mal direkt bei den Anbietern..
Läuft iwie darauf hinaus, mit dem eigenen Auto zu fahren, hmmm. Wollten wir eigtl vermeiden...
 
Könnt ihr auch nach Olbia fliegen ?
Dort gibt es einen kleinen sardischen Vermieter,bei dem die Kindersitze kostenlos sind!
Du kannst hier über Fabrizio lesen.
Einen Preis für den Mietwagen frage ich euch gerne an.

Tanti saluti
Bea2
kraus.italia@googlemail.com
 
ja stimmt auch,
wenn sie mit dem Auto anreisen kommen sie im Norden an, dann können sie auch nach olbia fliegen und dort ein Auto von Fabrizio nehmen. Bea du hast recht. ein Gedanke den man verfolgen sollte.
 
Liebe Bea,
das ist wirklich freundlich von dir! haben eben flüge nach olbia gecheckt, leider viel zu teuer (können mit germanwings von stuttgart nach cagliardi fliegen)..
wir haben jetzt beschlossen, sollte der kleine noch in den maxicosi reinpassen im juni, nehmen wir den mit (den maxicosi) und für den großen müssen wir einen sitz wohl oder übel ausleihen..
 
hallo Ianuschka ,
vielleicht kann ich euch helfen. Wir haben logischerweise mehrere Kindersitze , da ich /wir ein Transfer-Unternehmen in Cagliari haben mit einem Fuhrpark von mehreren 8- Sitzer-Vans und anderen Fahrzeugen....
Natürlich haben wir u.a. auch viele Familien mit Klein-und Kleinstkinder als Gäste die wir Jahr für Jahr zu ihren Fewos/Unterkunften/Hotels fahren , die normgerecht Kindersitze brauchen.
Also gerne stelle ich euch zwei geeignete Kindersitze für eure Kurzen bereit auf günstigsterer "Forums-basis" , ...frei nach dem Motto sehr aktives Mitglied hilft neuem Mitglied , ....kontaktiere mich einfach rechtzeitig vor eurer Anreise unter :frank.in.sardinien@tiscali.it ,
Gruss aus CAGLIARI , Frank
 
oh, Frank, das ist ja supernett von dir! ich werde mich bei dir auf jeden fall melden.

also ich hab ja hier im forum schon bisschen gelesen und gedacht, dass die leute echt nett sind, aber dass ihr so nett seid alle, hätte ich nie gedacht :)

schöne weihnachten!!
 
Hallo liebes Forum,

ich habe das selbe Problem wie Lanuschka letztes Jahr.

Habe mich extra deswegen angemeldet. Ich würde so gerne mit meinem Sohn in Urlaub, bin alleinerziehend und muss daher scharf rechnen.
Daher Flug mit Ryanair nach Alghero.
Dann Mietwagen (ich will auf einen abgelegenen Bauernhof, damit Junior echte Tiere sieht und Mama mal 7 Tage ausspannen kann...)
Über billiger-Mietwagen.de habe ich noch keine Antwort bekommen wg des Kindersitzes.
Woanders habe ich gehört, dass man nicht vorher reservieren kann, sondern auf gut Glück hingeht. Das KANN ICH NICHT! Er ist 2,5 Jahre alt, also zu jung für die Sitzerhöhung. Schwer genug (15Kilo) und groß genug wäre er. Er ist groß für sein Alter, aber trotzdem, letztendlich zählt das Alter und die SICHERHEIT.

Aber ich kann mir keinen happigen Aufpreis für den Sitz leisten.

Habt Ihr (neue) Ideen/Vorschläge?

Lieben Dank!
 
War bei den Irren nicht ein Baby assesoir frei zm mitnehmen. Kuck doch noch mal in den Transportbedingungen.
 
Hallo Sanflix,wir hatten auch schon Mieter die sich das Auto mit dem Zug in Olbia am Bahnhof abgeholt haben.
Hier einmal die Mietbedingungen

Liebe xxxx

ich unterstütze Fabrizio seit jahren, damit etwas vom Geld auf der Insel bleibt.
Jetzt hat er bei dem Hochwasser im November, die Hälfte seiner Autos verloren und sein Haus stand unter Wasser, sodass er wieder, neu beginnen muss.
Fabrizio ist im Moment dabei neue Autos anzuschaffen.
Leider bekommt er nicht die tollen Konditionen, wie die grossen Vermieter, die gleich 1000 Auto einkaufen, darum dauert die Beschaffung ein wenig länger.

Mietbedingungen von Fabrizio
- Fabrizio nimmt keine zusätzliche Gebühren, für unter 25 jährige.
- Sie müssen keine Kaution hinterlegen.
- Der Preis ist nicht höher ohne Kreditkarte (Bei den großen Anbietern kostet der Wagen dann das Doppelte).
- Der zweite Fahrer ist kostenlos.
- Die Kilometer sind frei.
- Das Auto, wird mit halbvollem Tank übergeben, damit Sie bei der Rückgabe, kurz vor dem Flughafen nicht den Stress haben, noch zu tanken.
- Kindersitze sind kostenlos (sagen Sie mir bitte kurz Bescheid).

Das Auto: 1 Punto kostet vom xxxxx.2014, also XX Tage xxx€ incl.Vollkasko, mit 300€ Eigenbeteiligung im Schadensfall.

Fabrizio steht mit einem Schild auf dem Ihr Name steht am Ausgang des Sicherheitsbereichs.
Sie unterschreiben den Vertrag.
Bezahlen den vereinbarten Betrag in Bar oder mit Karte.
Vereinbaren einen Rückgabetermin und ab geht es.

Ich brauche eine Handynummer von Ihnen und die Information wann und wo Ihr Flug kommt


Herzliche Grüsse von der Märcheninsel im Mittelmeer

Bea2
 
Hallo Sanflix,wir hatten auch schon Mieter die sich das Auto mit dem Zug in Olbia am Bahnhof abgeholt haben.
...


Herzliche Grüsse von der Märcheninsel im Mittelmeer

Bea2

Liebe Bea2,

Danke für Deine Empfehlung. Ich bin aber das erste Mal mit Kind alleine unterwegs. Er ist sehr lebhaft, ich habe Buggy, Gepäck und Kind und ich denke es wird zu komliziert, dann noch von FluHa Alghero zum Bahnhof, dann nach Olbia und retour wieder das selbe. Alleine jederzeit (habe viel verrücktes gemacht als Backpacker) aber mit Kind das ständig stiften geht ist mir das zu riskant.

Ich gönne mir das erste Mal im Leben den Luxus, aus dem FluHa raus in einen Mietwagen zu steigen :)

Trotzdem DANKE!


War bei den Irren nicht ein Baby assesoir frei zm mitnehmen. Kuck doch noch mal in den Transportbedingungen.

Doch, eines ist frei! Aber das ist der Buggy in unserem Fall.

Aber es gibt gerade ein Angebot dass das Gepäck für Kinder zum halben Preis mitgenommen wird. Ich weiß halt nicht, ob der Kindersitz als 1 Gepäckstück wie Koffer gilt und nicht wie Sperrgut oder so und ich am Ende draufzahlen muss beim Ablfug.

Dachte es so:

Passagier 1 (ich)

Rucksack 15 Kilo hin und zurück (25/15 Euro) das reicht für uns 2 als Gepäck

Passagier 2 (Kind)

1 Gepäckstück (Kindersitz) 15 Kilo hin und zurück (12,50/7,50 Euro)
KinderAccessoire kostenlos: Buggy

WENN das so geht. Die Hotline ist wohl recht teuer, ich werde mal eine Email an Ryanair schreiben, Hoffentlich geht das schnell, sonst ist der günstige Flug weg....
 
Lieber Sabflix,
wo werdet ihr wohnen?
Bei uns sind Kinderbett,Kinderhochstuhl und Kinderwagen,sowie Buggy in den Häusern vorhanden
Bea2
kraus.italiaqgooglemail.com
 
Wer FAQs liest ist klar im Vorteil:

Ryanair schreibt:


Ein vollständig einklappbarer/s Kinderwagen/Doppelkinderwagen/Reisesystem/Babytragetuch plus entweder ein Kindersitz, eine Kindersitzerhöhung oder eine Babytragetasche können kostenlos transportiert werden. Zusätzliche Kinderartikel können online gegen eine Gebühr von 10 € gebucht werden und dürfen ein Gewicht von 20 kg pro Artikel nicht überschreiten.

und weiter in der Gebührentabelle:

Kleinkinderausrüstung/Kind (Kindersitz/Reisebett) – pro Ausrüstungsgegenstand und einfachem Flug – max. Gewicht pro Gegenstand 20 kg 2 Gegenstände Baby- oder Kinderausstattung werden gratis transportiert – Kinderwagen pro Kind wird gratis transportiert und einer der folgenden Gegenstände – Kinderreisebett oder Kindersitz oder Autokindersitz.


Insofern bräuchte ich nur 1x Gepäck zahlen, unseren gemeinsamen Rucksack und Junior hat Buggy UND KIndersitz KOSTENLOS transportieren wenn ich das richtig verstehe? Lest Ihr das auch so?
 
Lieber Sabflix,
wo werdet ihr wohnen?
Bei uns sind Kinderbett,Kinderhochstuhl und Kinderwagen,sowie Buggy in den Häusern vorhanden
Bea2
kraus.italiaqgooglemail.com

Ich liebäugle mit Biofarm Cucche, habe noch nicht gebucht. Ich brauche keine "Kinderartikel" wie Hochsitz und extra Bett für ihn, da ist er schon "Erwachsen" nur den Buggy von zu Hause (da ich vielleicht noch eine Nacht in Alghero bleibe ist das praktischer, sonst haben wir ja erst einen Buggy ab der Unterkunft)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top