Mietwagen Taxikosten von Olbia zum Flughafen

Meerauge

Neues Mitglied
Liebe Forenmitglieder,

dank eurer Hilfe habe ich mich zum Glück für einen Mietwagen entschieden und bis jetzt schöne Tage hier verbracht. Mein Navi hat mich nur bei der Anreise nach Navarrese über die 125 gewiesen, da war mir am Ende ganz komisch wegen der vielen Kurven :)

Nun habe ich den Wagen bei Europcar gebucht, bei der Abholung des Wagens musste ich überraschend drauf zahlen, weil ich die Kreditkarte meines Freundes angegeben hatte, daher möchte ich den Wagen einen Tag früher abgeben um Zeeit für die Übergabe zu haben- und dann eine Nacht in Olbia schlafen.
Kann mir das Hotel dann für morgens ein Taxi bestellen? Und wenn ja, was meint ihr, wird das kosten?

Nachdem ich wohl schon einige Anfängerfehler gemacht habe, Frage ich euch nun lieber zur Sicherheit.

Danke im Voraus für eure Antworten!!

:)

PS mein Flug geht um 9.30 Ihr morgens.
 
Verstehe ich das richtig: Du hast den Wagen am Flughafen gemietet, willst ihn am Tag davor hinbringen, dann per Taxi rein und am nächsten Tag wieder raus? WARUM???

9.30 Uhr reicht locker, um das Auto morgens abzugeben! Es gibt Leute, die fliegen um 7 Uhr und geben den Wagen noch ab.
Fahrt halt so los, dass Ihr um 7.30 Uhr da seid, dann habt Ihr alle Zeit der Welt. Und notfalls seid Ihr doch zu zweit, es kann also einer einchecken und einer die Karre zurückgeben. Olbia ist eine funktionale (Hafen, Flughafen) Ansammlung von Häusern mit einem Kirchturm, ansonsten ist da nichts, was man gesehen haben müsste ... deshalb lohnt es also auch nicht.

Wenn du die (Schaps!-)Idee wirklich durchziehen möchtest: Fahrt Bus (2 oder 10), ist deutlich günstiger (1€ p.P., als ich ihn das letzte Mal nutzt) als Taxi (ca. 15€) und selbst am Wochenende um diese Uhrzeit kein Problem.

P.S.: Dass zusätzliche Kosten entstehen, wenn du keine eigene Kreditkarte hast/abgibst, ist (außer bei Fabrizio) völlig normal und du bestätigst das überall bei Buchungsabschluss. Das heißt also nicht, dass zwangsläufig Probleme bei der Rückgabe entstehen, weil du an den falschen Vermieter geraten bist. Deshalb ist es also nicht nötig, schon einen Tag früher hinzufahren.
 
:rolleyes:OK.
Ich bin allein unterwegs, komme von Navarrese und habe Sorge morgens hier los zu fahren (ich fahre sehr vorsichtig, daher langsam), die Hinfahrt dauerte deutlich länger als gedacht. Europcar hat erst ab 8 geöffnet, denke daher, dass es knapp werden könnte.
Aufteilen der Aufgaben am Flughafen geht nicht, da ich mich nicht halbieren kann. Bus klingt gut!
 
Ah, ich ging davon aus, dass der Freund, dem die Kreditkarte gehört, mit dabei ist ;)
Wenn du es angenehmer haben willst, fahr den Umweg via Tortolì und Nuoro. Aber gut, um ein sehr frühes Aufstehen kommst du von SMN trotzdem nicht herum.

Was ich unter den Voraussetzungen machen würde: Such dir eines der Dörfer südlich von Olbia, San Teodoro, Budoni oder so, ganz egal. Von dort brauchst du, egal wie langsam du fährst 30-45 Minuten zum Flughafen. Dann gehst du dort noch einmal an den Strand und abends in ein Internetcafé oder per Handy auf die Seite deiner Fluggesellschaft und checkst online ein (heißt: morgens nur noch Gepäck abgeben, Bordkarte hast du). Fährst morgens dann so hin, dass du kurz vor acht da bist, dann ist wahrscheinlich um 8.05 Uhr, spätestens aber um 8.30 Uhr (wenn du keinen Unfall gebaut hast) alles erledigt und du kannst locker noch einen Kaffee im Flughafen trinken ...
 
wir sind seit jahren frühflieger (intersky-09:00),
ankommend olbia airport 7:30,schlüsserückgabe in vermieterbox,
nicht der übliche rückgabestress,
hat immer geklappt ohne probleme,
ach ja, kleiner typ:vermerk kostenlose rückgabe ausserhalb bürozeit auf papiere vermerken lassen!
 
Hallo Meerauge
Calma, calma! Mach dir ja keinen Stress am Ferienende. Wenn dir der Weg von SMN zu weit ist und du bedenken hast, zeitig am Flughafen Olbia zu sein, mach es wie es qwpoeriu rät: Übernachte in einem der Ferienorte vor Olbia und fahre am nächsten Morgen relaxed zum Flughafen. Du wirst für alles genug Zeit haben. Wenn dir das auch zu ungewiss ist oder dir eine schlaflose Nacht bereitet, mach es wie du vorschlägst, gib den Wagen am Vortag zurück und übernachte in Olbia. Fahre vom Flughafen mit dem Bus nach Olbia und am nächsten Morgen per Taxi zum Flughafen, wird dich sicherlich kein Vermögen kosten. Jedes vernünftige Hotel wird auch in der Lage sein, dir ein Taxi zu rufen.
Ich wünsche eine stressfreie Rückreise
Sardinienfans
 
Zuletzt geändert:
Steig einfach im JAZZ-HOTEL ab, das ist 600 Meter vom Flugafen und das Fruehstueck soll gut sein.
 
Es ist wirklich problemlos, das Auto auch vor Schalteröffnung am Flughafen abzugeben.. die Autovermieterhalle ist geöffnet, und Du kannst dann bei deinem Vermieter den Schlüssel in die Box am Desk werfen, wie oben schon ganz richtig beschrieben;
 
Wenn Du einen Tag eher anreist, dann wärst Du z.B. von San Pantaleo auch schnell in Olbia und würdest zum Urlaubsende noch einen Blick auf die schöne Gallura erhaschen. Oder nimm tatsächlich, wie schon von Jörg genannt, das JAZZ-Hotel. Es liegt wegen der Nähe zum Flughafen natürlich nicht besonders malerisch, macht aber von außen einen ordentlichen Eindruck.

Gruß,
Michaela
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top