Tagfahrtangebot von Olbia nach Livorno gut oder schlecht?

Armstrong

Aktives Mitglied
Hallo,

schon im letzten Jahr hab ich mich etwas über den Fahrplan (Tagfahrten) von Olbia nach Livorno gewundert.

Hier wurden und werden auch 2012 Fahrten um 09:00 Uhr oder um 15:30 Uhr von Olbia nach Livorno angeboten.

Ich persönlich finde sowohl die Abfahrt um 09:00 Uhr als auch die am späten Nachmittag nicht optimal. Gerade wenn man auf Sardinien noch etwas Anfahrtzeit benötigt, wird die erste Abfahrt schon wieder stressig und die späte Abfahrt ist für die Weiterreise nach Deutschland auch nicht gerade optimal.

Früher wurde noch eine Abfahr um 11:00 Uhr angeboten!

Hat jemand Infos darüber ob es zukünftig wieder eine Abfahrt um die Mittagszeit geben wird?

Bzw. wie sind eure Erfahrungen, wäre eine Abfahrtszeit gegen die Mittagszeit nicht sinnvoller als die angebotenen?

Grüße und auf eine rege Diskussion...:)
 
Hallo Armstrong

ich würde es mir sehr überlegen, ob ich überhaupt mit einer Tagesfähre reisen möchte, egal um welche Uhrzeit.
Nachts schlafe ich lieber auf der Fähre, als dass ich irgendwo auf der Autobahn beim Fahren einschlafe.
Es kommt natürlich sehr darauf an, wie weit die Anfahrt zum Hafen ist und ob man sich das Steuer mit jemandem
teilen kann.
Für mich bedeutet die Nachtfähre schon ein bisschen Urlaubsfeeling, natürlich nur mit Kabine.
Am frühen Morgen ankommen, ob in Sardinien oder wieder auf dem Festland bedeutet Frische und Ausgeruhtheit
vor der oft anstrengenden Autofahrt.
Natürlich jeder wie er will !!

monalisa
 
Hallo Monalisa...

haben auch schon die Variante ausprobiert, dass wir tagsüber nach Livorno gefahren sind, haben uns ein Hotel genommen und die Stadt angeschaut. Ich persönlich muss sagen, dass die Fahrt in der Nacht aufgrund von sehr wenig Verkehr leichter war als tagsüber.

Als es noch die Abfahrtszeit von Olbia nach Livorno um 11:00 Uhr gab, war das noch weniger das Problem. Man war am frühen Abend in Livorno und in der Nacht war ich daheim und musste nicht die ganze Nacht fahren...!

Tagfahrt deshalb, weil man einfach etwas sieht und ich mag einfach auch das Schifffahren!:))

Grüße...
 
Wir haben dieses Jahr aufgrund der alten Kähne auf der Route Genua/Olbia auch auf die Tagfahrt von Livorno nach Olbia umgebucht, Abfahrt um 8 Uhr morgens und Überfahrzeit ca. 5,5 Std. haben auch eine Kabine genommen welche auf der Tagfähre günstiger ist. Finden die Tagfahrt eigentlich ganz okay, hat schöne Seiten und bei uns hat das Preisverhältnis auch gepasst, die Rückfahrt nehmen wir dannn die Nachtfähre von Olbia nach Livorno, damit wir auf der Heimfahrt ein bischen ausgeruhter sind und hoffentlich über die Nachtüberfahrt ein wenig schlafen können ;) auf der Hinfahrt läßt es sich bisher war unsere Erfahrung so eigentlich ganz gut fahren die Strassen sind relativ frei und unser Fahrer hat auch keine Probleme bei einer Nachtfahrt wir sind aus BW und meist gegen 21 Uhr abgefahren und bisher hat dies immer ewig gereicht........:D
Viele Grüsse
 
Vielleicht sollte ich auch auf der Rückfahrt eine Nachtfahrt buchen...mal schauen welchen Fahrplan es 2013 gibt...

Hab immer noch die Hoffnung, dass Moby wieder auf eine 11:00 Uhr Fähre von Olbia nach Livorno setzt...

Grüße
 
Ja also wir finden Retour die Nachtfahrt eigentlich schon ideal, da kann man sich auf jeden Fall ausruhen oder schlafen.....;) Vergleiche kann man ja super übers Internetportal ziehen da sieht man ja sofort die Kosten und alles wichtige, wir vergleichen immer die Mobylines und die Sardinia Ferries also die gelben sind von meiner Seite aus eigentlich recht gleichwertig, wir entscheiden immer nach dem Preis und die Möglichkeiten einer Kabine...habe bisher meist übers Internet gebucht alles Problemlos. Und wenn die Nachtfahrt bisle teurer ist lohnen die Vorteile zumindest bei uns. Gib die Hoffnung mit der 11 Uhr Fähre für dieses Jahr auf nach telefonischen Aussagen sind die bisherigen Pläne für dieses Jahr anscheinden entgültig nach dem Fahrplanchaos am Anfang des Jahres.

Grüßle :rolleyes:
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top