Fähre Tagfähre oder Nachtfähre
Also die Vorteile einer Nachtfähre liegen auf der Hand. Bei den letzten Probebuchungen war Tirrenia der günstigste Anbieter; 2 Pers., Auto, Hin- und Rückfahrt, Außenkabine für 326 Euro. Moby ca. 446 Euro, die Gelben noch teurer!
 
@Oliebia: Wo wollt Ihr denn eigentlich auf Sardinien hin? Ich meine Arbatax ist ja nun doch eine ganze Ecke südlicher gelegen als Olbia.
Sprich wenn Ihr Richtung Südosten (Südliche Ogliastra, Salto di Quirra, Costa Rei, Villasimius) wollt, dann wartet - wenn Ihr aber irgendwo im Norden unterkommt, wäre es ja kompletter Blödsinn, erst per Schiff nach Süden zu fahren und dann wieder über die Berge zurück. Insofern schlag zu, wenn es günstig ist. Allerdings: Arbatax ist der mit Abstand entspannteste Ort, um per Fähre anzukommen. Da hält selbst Golfo Aranci nicht mit ...

Btw.: Ich kann mich noch an einige Tagesfahrten erinnern, die ich als Kind absolvieren "durfte", meist auf der Sardinia Nova - der Horror. Unglaubliche Langeweile, keinerlei Orientierungsvermögen auf dem Schiff, viel stärkeres Verlangen nach Eis, Süßigkeiten und was auch immer. Also mit Entspannung war da nix, weder für mich, noch für meine Eltern. Und die Idee, eine Tageskabine zu nehmen war mit mir auch zum Scheitern verurteilt - warum sollte ich mich bitte während eines wunderschönen Sommertages in eine klimatisierte Welt aus künstlichem Licht begeben? Geschlafen hatte ich ja schon während der Nachtfahrt auf der Insel bzw. dem Festland. Aber bleibt bei der Fähranreise, gerade beim ersten Sardinienurlaub! Das Gefühl, das stinkige Norditalien hinter sich zu lassen (was nicht verhindert, sich beim nächsten Kurzurlaub genau dort wieder wohlzufühlen), in die tiefschwarze Nacht aufs Meer hinauszufahren und die Ankunft am nächsten Morgen - wer das nicht wenigstens einmal gemacht hat, der wird die Insel nie völlig verstehen ...
 
Heute habe ich gesehen, dass man in 9 Tagen bei GoingSardinia buchen kann (lustig dieser Countdown auf der Website). Gestern Abend habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass wir zu lange gezögert haben und die Familienangebote auf den für uns geplanten Strecken ausgebucht sind. Ich habe dann nochmal genau geguckt und mich entschieden zwei Tage vorher anzureisen. Da gabs dann bei Tirrenia noch ein ähnlich gutes Angebot. Zahlen nun 450 € für beides Mal Nachfähre. Hinfahrt nach Olbia, Rückfahrt jedoch ab Porto Torres. Jetzt bin ich gespannt, wie viel wir hätten sparen könne ;)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top