Fähre Darf man während Tagesfahrt eigene Faltstühle mit an Deck nehmen?

AnRo

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Es geht das erste Mal nach Sardinien und eine Fährfahrt haben wir auch noch nie gemacht. Ich würde gerne wissen, ob man eigene Faltstühle mit an Deck nehmen darf? Vielleicht kennt sich jemand aus und kann uns ein paar nützliche Infos zur Tagesfahrt geben.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße
AnRo
 
Hallo, es sei dir verziehen weil das erste mal aber anstelle von eigenen Stühlen würde ich andere Dinge mit nach oben nehmen. Eigentlich haben all die Fähren die wir bisher nutzen durften genügend Sitzmöglichkeiten an Deck. Da Ihr tagsüber fahrt sollte es kein Problem sein - nachts werden diese Sitzmöglichkeiten aber eben sofort beschlagnahmt von Reisenden die sich das Geld für eine Kabine sparen wollen und dann samt Gefolge alles blockieren. Sorry - der mußte noch mal sein. :confused:
 
Ich kenn´ die Fähren immer nur dicht geparkt. Da bist du froh, wenn du (und die anderen Resisenden) zwischen den Autos und in den Treppenhäusern möglichst wenig Geraffel mitschleppst.
 
Da es deine erste Überfahrt ist rate ich dir möglichts wenig mitzunehmen.
Beim Auffahren auf die Faehre sollte alles fertig gepackt im Fahrgastraum sein.
Die Fahrzeuge werden immer sehr eng geparkt. Meistens ist auch keine Möglichkeit mehr etwas aus dem Kofferraum zu holen oder danach wieder reinzutun.
Ich habe auf meiner letzten Fahrt wieder einige Leute gesehen die mit ihrem Gepäck komplett überfordert waren. Beim Aussteigen war wohl noch die Möglichkeit in Ruhe Kühlbox, Handgepäckskoffer.....auszupacken.
Sie hatten nicht damit gerechnet das beim Einsteigen die Platzsituation eine völlig andere ist, und man froh sein kann wenn man als Person durchkommt und noch einsteigen kann.

Ich musste mich im Juni auch über die hintere Fahrertür reinquetschen und dann im Auto vorklettern....Beifahrerseite war komplett dicht, nur noch handbreit Platz.
Auf der Heimfahrt dann beide Seiten komplett zu öffnen.

Ich denke auch das ein verkratzen anderer Fahrzeuge sehr wahrscheinlich ist.
 
Auch werdet ihr euch auf dem Schiff auch etwas umsehen wollen, etwas trinken, essen... Da wollt ihr sicherlich nicht ständig eure Stühle unterm Arm mit rum tragen. Ihr werdet genug Sitzgelegenheiten auf dem Schiff finden: drinnen, draußen, Sonne, Schatten...
 
Naja, auf einigen Schiffen sind Aussensitzgelegenheiten schon sehr rar( Splendit, Rhapsody,Blu, Allegra -GNV).
Die wenigen Plätze sind schnell belegt.
Dann gibt's auch das Ein- und Ausschiffen ohne Stress und einigermaßen Platz im Parkdeck.
Wenn ich es mir so überlege und die Überfahrt an Deck verbringen wollte, würde ich Klappstühle mitnehmen.
Andere schlafen ja ohne Kabine auf dem Schiff und bringen ihr Schlafzimmer mit.
Geht ja auch. ;) :D
Mfg
 
Zur Ausgangsfrage, darf man Faltstühle mitnehmen?
Ich denke ja wenn die nicht ausladender sind wie Koffer( welche andere Gäste mitnehmen)

Alles andere sind Antworten auf eine Frage, die nicht gestellt wurde….Zulässigkeit ist das Eine, Zweckmäßigkeit das Andere, dies muss AnRo für sich abwägen
 
Sind das die Faltstühle, die man in einer Rundhülle unterbringen und über die Schulter hängen kann?

Dann ja!

Ansonsten zerkratze ich mir mein Auto lieber selber, was auf Sardinien nicht schwer ist, das müssen nicht andere für mich tun ;-)
 
Sind das die Faltstühle, die man in einer Rundhülle unterbringen und über die Schulter hängen kann?

Dann ja!

Ansonsten zerkratze ich mir mein Auto lieber selber, was auf Sardinien nicht schwer ist, das müssen nicht andere für mich tun ;-)

Genau die Stühle meine ich :)
 
kenne durchaus Leute, die ihre Klappstühle(wie beschriebene) mitnehmen und sich so mit Picnic versehen einen gemütlichen Platz suchen.Wenn dann aber auch noch Matratzen und Decken fürs Schlafen mitgenommen werden, wird's schwierig, wie voraus beschrieben "nur das notwendigste". Was als "notwendig" erachtet wird, ist ja bekanntlich divers...einige sitzen draussen auch auf dem Boden mangels Sitzgelegenheiten... da ist man dann halt auf Augenhöhe mit vielen Hunden. Bei starkem Wind und evtl Regen (es wird auch auf dem Mittelmeer herbstlich) erübrigen sich die Stühlchen und das lauschige Picnic draussen.
 
Naja, wir fanden immer eine Sitzgelegenheit.

Manchmal scon erstaunlich, was Passagiere alles mitnehmen.......nun, jedem das seine.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
S Flug & Fähre 25
S Flug & Fähre 4

Themen mit ähnl. Begriffen

Top