symbolische Heirat - Wo? - Unterkunft für Gäste und Brautpaar? Erfahrungen?

sabs

Mitglied
hallo! ich bin neu hier..

ich habe über google schon ein paar Seiten für "heiraten auf Sardinien, etc." gesucht und ein paar weddingplaner angeschrieben.
Bin mir sicher, dass man mit weddingplaner wie überall automatisch mehr Geld benötigt. Dann habe ich dieses Forum gefunden und hoffe, dass ich von euch ein paar Tipps bekommen kann :)
Wir heiraten standesamtlich ohne Gäste ohne Zeremonie schon im Jänner 2014 zuhause
und möchten gerne mit Freunden/Familie symbolisch am Strand heiraten. Eine kleine nette familiäre Zeremonie. Ein sehr guter Freund wird uns symbolisch trauen.

Vielleicht habt ihr Tipps/Erfahrung wo man das am Besten machen kann?
Am Strand. Hochzeitlich geschmückt. In der Nähe feiern?

Wäre auch sehr dankbar für leistbare Hotels mit Strand&Pool (einige kleine Kinder, meine sind auch erst 4&5 Jahre) für die Gäste bzw. für uns :) wäre nett, wenn alle die wollen im gleichen Hotel unterkommen. Ich hab nur ein paar Verwandte die nicht soviel Geld haben. Habe aber keine Ahnung wie unterschiedlich die Kosten bei den Unterkünften sind.

Habt ihr sonst noch Tipps wo ich mich am besten hinwenden könnte ohne mich in Schulden stürzen zu müssen ;) VIELEN LIEBEN DANK!!!!! bin echt auf Hilfe angewiesen..

Liebe Grüße
Sabrina

Ja selber Schuld,
also das mit dem heiraten, nicht mit der freien Trauung am Strand.
Erst einmal solltet ihr euch alle einig sein wann das ganze sein soll, wegen der Anreise und Unterkunftkosten und hier vieleicht posten.
Eine super lokalitaet da dann auch sehr familiaer waere das Hotel le dune in Pischinas, aber wohl zu teuer fuer einige.
Arbatax erschwinglich und nett aber Touriestisch belastet. Eine nette Hotelerie im Nordosten bei Olbia koennts sein.

selber schuld, stimmt :) aber muss auch sein im Leben ;)

naja wegen der Schulzeit eher Juli/August aber ich würde auch Juni fliegen und natürlich 2014 ...

deine Vorschläge schau ich mir morgen mal an. DANKE dafür! :)

...also bevor August, lass dich lieber scheiden, das ist billiger, fuer alle:D, da ist Hochsaison was Preise angeht.
Die ungefaere Personenanzahl taet all denen helfen welche ein groesseres b und b hier anbieten.
leicht ist das allemal nicht, sicher gibt es etliche Lokalitaeten wo man hinterher schon feiern kann, aber das kommt immer auf die Vorstellung an.
Hier wurde auch schon einiges darueber geschrieben. in der suche mit schlagwort Heirat, Hochzeit etc. solltest du ein paar infos finden.
Ein Bekannter war mal hier und fand es recht nett
http://www.stefaniahotel.it/
Liegt gut zu erreichen, Strandnah und sollte ein paar Zimmer haben.

Wieviele Personen seid ihr?
Ich könnte euch in mehreren,dicht beieinanderliegenden Häusern unterbringen.
Macht mind.22Pers. mit Kindern auch mehr.
Allerdings gibt es schon etliche Buchungen,müsste man mal schauen und abstimmen.
Wir leben an der Westküste oberhalb von Bosa in Magomadas.
Schaut doch einfach mal was wir anbieten,genau neben uns sind noch zwei weitere Häuser die mit Sicherheit
Platz für 12 Personen bieten.Müsste ich mit der Besitzerin sprechen.

Bea2

Ich habmal testweise bei booking.com eingegeben: Olbia, 40 Personen, 5 Tage ab 20.6.14 abgefragt.
Die bieten 30 freie Unterkünfte an, darunter mehrere Hotels mit Preisen von rund 5000 bis 53000 €,
etwa von Budoni bis Palau.

Ich würde mich allerdings auch von guten Freunden eher nicht nötigen lassen, zu einem mir nicht
genehmen Zeitpunkt wg. einer (gefakten) Hochzeit mindestens 3 Tage mehrere 100 km zu verreisen,
auch nicht, wenn´s Sardinien ist. Und wenn ich knapp bei Kasse bin schon gar nicht.

Wichtig wäre erst einmal das Datum!Wie Jörg schon schrieb, würde ich auf jedenfall August meiden, da dan hier Hochsaison ist. Da iwrd es mit den Zimmern schon eng und teuer.

In Alghero gibt es mehrere Hotels, die direckt am Meer liegen und Euren Wünschen entsprechen würden.

Schaut mal auf meine HP:

www.yoshiham.de

Wenn noch Fragen sind, beantworte ich die gerne. Wir wohnen schon seit 23 Jahren in Sardininens schönste Stadt ( laut "Merian" ) Alghero.

LG

Dieter

uuuuhhh.. danke für die Antworten.. muss ich gleich alles mal durchchecken :)

ich bin heut mit meinen Mädels zusammen und da besprechen wir alles :D hoffe es kommt was dabei raus!

Ich habmal testweise bei booking.com eingegeben: Olbia, 40 Personen, 5 Tage ab 20.6.14 abgefragt.
Die bieten 30 freie Unterkünfte an, darunter mehrere Hotels mit Preisen von rund 5000 bis 53000 €,
etwa von Budoni bis Palau.

Ich würde mich allerdings auch von guten Freunden eher nicht nötigen lassen, zu einem mir nicht
genehmen Zeitpunkt wg. einer (gefakten) Hochzeit mindestens 3 Tage mehrere 100 km zu verreisen,
auch nicht, wenn´s Sardinien ist. Und wenn ich knapp bei Kasse bin schon gar nicht.

wir machen das für uns :) nicht für die anderen.. wenn nur 5 Leute mitkommen wollen dann ist das auch ok :Dich will für die die nicht soviel geld haben (wir sind auch nicht reich) günstigere Unterkünfte anbieten.. die Leute können auch selbst schauen, ich wollte nur entgegenkommend sein ;)es wären in Ö auch nur um die 50 Gäste also klein gehalten, weil ich nicht alle einlade die ich kenne, das ist mir nicht wichtig. ich lade nur freunde und nur Familienmitglieder ein die ich auch öfters sehe und nicht nur 1 x im Jahr ;) +meinem verlobten ist das auch egal ;Dfixe Zusagen habe ich von 7 Personen ;) ich habe aber auch noch nicht mehr fragen können, weil alles so spontan entschieden wurde.

Das TraSicca ist bestimmt ganz schön und bestimmt auch gut .... aber für dort hoch zu kommen bedarf es dann noch 1-2 Allradler :confused:

Geht richtig steil hoch dort ... !!

Molle,

wir haben nur normale Autos, u. haben keine Probleme, da hoch zu fahren. Steil u. kurvig stimmt, aber die Kurven sind zementiert. "Steil u. kurvig" gibts ja fast ueberall auf Sardinien, aber dafuer wirst Du mit diesem Panoramablick aufs Meer belohnt :)

Hallo Sabrina,
es besteht die Möglichkeit, dass Ihr das Unternehmen an der COSTA REI durchführt. Ich biete Euc eine Unterkunft in vier Häusern an, welche direkt am Strand in vorderster Reihe liegen, Das Grundstück grenzt an den Strand. Die Häuser haben alles, selbst eine Klimaanlage, Garten, Grill, eben alles!. Wer nicht kochen will, kann im Hotel nebenan speisen.

Ihr könntet mieten ab19,07, oder vom 27.07. - 02.08. oder ab 30.08
Die Kosten: Für 40 Personen würde eine Nacht € 700,00 kosten, bei 20 Personen = € 350,00. Jeweils zusätzlich geringe Nebenkosten.

Ein anderes Objekt, auch an der COSTA REI aber 700 mvom Strand entfernt, ist noch wesentlich preisgünstiger.
Natürlich berate ich Euch auch bei der Suche eines Ristorante. Die COSTA REI erreicht man von CAGLIAEI ais mit dem Linienbus für € 10,00.
Ich habe den Fahrplan..

Wenn Ihr interessiert seid, so bitte ich um Kontaktaufnahme mittels E-Mail mit Euren konkreten Vorstellungen.. Eile ist geboten, denn im August bin ich schon 100 $ig ausgebucht und das Angebot an guten Objekten wird für die Zeitspanne der Hauptsaison täglich geringer.

Informiert Euch über die COSTA REI hier im Forum mittels meines Beitrags "Was bietet die COSTA REI außer Strand und Meer"

Wolfgang Geiger
info@casarei.de

Zuletzt von einem Moderator geändert:
ufffff….. ich war heut endlich mit meinen Brautjungfern zusammen :)die meisten wollen mit dem Auto fahren und natürlich mit der Fähre …

Ankunft wäre Olbia und wir möchten dort in der Nähe Mitte/Ende Juli eine Unterkunft Strandnähe. Haus wird bevorzugt. Pool wäre nett.
im Moment 10 Erw. 10 Kinder.
aber ich werd mal unter SUCHE Unterkunft posten :)

Jetzt muss ich aber doch einmal blöd fragen: Was ist denn eine "symbolische Heirat"? Ihr seid doch schon verheiratet.
Na gut, vielleicht bin ich für solche neumodischen Dinge schon zu alt.
Pass aber auf, dass Deine Brautjungfern wirklich noch alle Jungfern sind :(

Zuletzt geändert:
Hallo Günther,

sie haben es eigentlich schon eingangs erklärt:

Wir heiraten standesamtlich ohne Gäste ohne Zeremonie schon im Jänner 2014 zuhause
und möchten gerne mit Freunden/Familie symbolisch am Strand heiraten. Eine kleine nette familiäre Zeremonie. Ein sehr guter Freund wird uns symbolisch trauen
.

O.k., symbolisch heißt sinnbildlich. Außerdem hatte ich ja Sabs einen Hinweis auf eine mögliche Unterkunft gegeben, leider keinerlei Rückmeldung. So ist es halt in diesem Forum sehr oft.

ich tue mir im moment zeitlich leider sehr schwer.. ich durchforste verschiedene Seiten. Ich versuche die Gästeliste zusammenzustellen. Ich muss ja trotzdem arbeiten gehen und meine Kinder hüten ;) :D

und ja.. ich möchte einfach mit Familie/Freunde feiern, da wir das in Ö nicht gemacht haben. Und standesamtlich wollte ich mir im Ausland ersparen, mehr Papierkram ;) aber heute Abend nehme ich mir für mein Unterkunftsproblem und für weddingplaner Sardinien Zeit :) & Danke Martin für die übernommene Aufklärung ;)

So alt kannst du doch noch gar nicht sein ;)

und sorry wegen dem Link, ich muss mir jetzt gleich mal anschauen wo genau das liegt.. bin ja ein Sardinien Neuling.

Hallo Sabrina,
es besteht die Möglichkeit, dass Ihr das Unternehmen an der COSTA REI durchführt. Ich biete Euc eine Unterkunft in vier Häusern an, welche direkt am Strand in vorderster Reihe liegen, Das Grundstück grenzt an den Strand. Die Häuser haben alles, selbst eine Klimaanlage, Garten, Grill, eben alles!. Wer nicht kochen will, kann im Hotel nebenan speisen.

Ihr könntet mieten ab19,07, oder vom 27.07. - 02.08. oder ab 30.08
Die Kosten: Für 40 Personen würde eine Nacht € 700,00 kosten, bei 20 Personen = € 350,00. Jeweils zusätzlich geringe Nebenkosten.

Ein anderes Objekt, auch an der COSTA REI aber 700 mvom Strand entfernt, ist noch wesentlich preisgünstiger.
Natürlich berate ich Euch auch bei der Suche eines Ristorante. Die COSTA REI erreicht man von CAGLIAEI ais mit dem Linienbus für € 10,00.
Ich habe den Fahrplan..

Wenn Ihr interessiert seid, so bitte ich um Kontaktaufnahme mittels E-Mail mit Euren konkreten Vorstellungen.. Eile ist geboten, denn im August bin ich schon 100 $ig ausgebucht und das Angebot an guten Objekten wird für die Zeitspanne der Hauptsaison täglich geringer.

Informiert Euch über die COSTA REI hier im Forum mittels meines Beitrags "Was bietet die COSTA REI außer Strand und Meer"

Wolfgang Geiger
info@casarei.de

Danke für das Angebot! Hätte auch gepasst. aber wir wollen nach der Fähre nicht noch 3 Std. mit dem Auto fahren. Wir fahren v. Österreich bis zur Fähre schon ca 10 Std. … mit Kinder ;)

Also dat is ne Heirat wnnse nichinne Kirche willst, kannst. z.B. bei nich inne Kirche sein, Glaubensmischehen, wie dem einem geht dat Christentum am vorbei und oder beide haben nix mit dem Christentum zu tuen. In der heutigen Zeit vollkommen normal! Dann geh isch zum Standesamt mach vor dem Staat meinen Willen kund und lass das Beglaubigen. Da dat aber wenig romantisch is tu isch also noch was romantisches hinterherschieben. So das war jetzt die Erklärung eines Jungesellen.

Also dat is ne Heirat wnnse nichinne Kirche willst, kannst. z.B. bei nich inne Kirche sein, Glaubensmischehen, wie dem einem geht dat Christentum am vorbei und oder beide haben nix mit dem Christentum zu tuen. In der heutigen Zeit vollkommen normal! Dann geh isch zum Standesamt mach vor dem Staat meinen Willen kund und lass das Beglaubigen. Da dat aber wenig romantisch is tu isch also noch was romantisches hinterherschieben. So das war jetzt die Erklärung eines Jungesellen.

yes :Dbin ohne Bekenntnis ;) both no religion
und unsere Kids dürfen selbst wählen

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen