Supermarkt Supermärkte offen an Ostern ?

mfk

Mitglied
Wir kommen am Samstag vor Ostern sehr spät in Cagliari an und haben keine Möglichkeur mehr, Lebensmittel einzukaufen. Wir übernachten in Cagliari und fahren dann am Ostersonntag morgen zu unserer Ferienwohnung in Santa Maria Navaresse. Der Vermieter sagte uns schon, dass dort nichts auf hat.

Weiss jemand, ob es in Tortoli oder cagliari Supermärkte oder wenigstens kleine Lebensmittelgeschäfte gibt, welche Ostersonntag auf haben ? Falls Sonntag alles zu ist, wie sieht es mit Ostermontag aus ?
Gruß
Manfred
 
Ostermontag mit Sicherheit nicht, das ist "Pasquetta", u. da sind alle Sarden zum Picknick auf der Wiese. Und an Ostersonntag sowieso nicht - Ostern ist der höchste kath. Feiertag hier.
Dann esst was in der Bar oder geht in ein Restaurant.
 
Zuletzt geändert:
Ich muss dem Su Corvu mal wieder widersprechen , natürlich gibt es einige Supermärkte hier im Raum Cagliari die auch an Ostern zumindest Sonntags morgens aufhaben . Spontan fällt mir der Supermarkt an der SS 554 ein bei der modernen Brücke zw. Monserrato und dem Poliklinikum , der an die Tankstelle Agip gekoppelt ist . Denn es gibt auch genug Sarden den fällt Samstag abends ein dass morgen ja Ostern ist und sie nichts im Kühlschrank haben.:D.
Aber aus Erfahrung weiß ich , dass es sicher noch andere gibt . Da ich meist rechtzeitig vor sogenannten Feiertagen einkaufen gehe , stellt sich das Problem für mich seltenst , aber sicherlich fallen mir diese Woche noch andere Supermärkte ein ....
Gruß aus Cagliari , F.
 
Von Cagliari kommend gibt es kurz vor Tortoli auf der Via Giuseppe Garibaldi einen sehr großen Iper Pellicano der im Sommer fast "rund um die Uhr" geöffnet war. Vielleicht kannst Du die Öffnungszeiten über Ostern ergoogeln.
 
Hallo

Der Supermercato "conad" , vonCagliari kommend Richtung " Lido di Orri" bei Tortoli war vor einem Jahr am Ostermontag geöffnet. Tortoli südlich von Santa Maria Navarrese.
Wir haben dort eingekauft.

Einen lieben Gruss

Regine
 
Zuletzt geändert:
IPERPAN Cagliari (CA)019
Viale La Playa 15 - 09123 - CA (unten am Fährhafen in Cagliari)
phone.png
070/658264

Grundsätzlich am Sonntag vormittag geöffnet. Ob an Ostersonntag?? Anrufen, fragen.
 
Noch einmal: Sonntag ist nicht Feiertag, also weder Ostersonntag noch -montag. Bei uns in der Gegend, aber wir sind ja nicht die Metropole CA, sind alle Läden zu. Und so ist es wohl in anderen ländlichen Gegenden der Insel auch.
Verhungern müßt ihr aber nicht. Die Ladenschlußzeiten in D. sind doch viel strenger als hier (zu recht).

Günther
 
OSTERSONNTAG UND OSTERMONTAG SIND NATÜRLICH FEIERTAGE IN SARDINIEN !

Aufgrund der neuer Regelungen der Öffnungszeiten im Ladenschlussgesetzt sind schon seit Jahren auch in anderen Gegenden außer Cagliari , der eine oder andere Supermarkt an den beiden Osterfeiertagen auf , wie zum Beispiel im anderen bevölkerungsstarken Gebiet Sardiniens , Sassari + Umland , wie z.B. Dieser Artikel zeigt :
( http://lanuovasardegna.gelocal.it/s...mercati-aperti-la-mattina-di-pasqua-1.3795545 )
In anderen dünnbesiedelten Gegenden Sardiniens , vorallem im Winter/Frühling außerhalb der Sommersaison , lohnt sich sicher eine Extra-Öffnung an Feiertagen nicht.
 
Hallo Frank, nochmals meinen besonderen Dank an Dich. Der Tip mit dem Supermarkt an der Agiptankstelle war goldrichtig. Er war geöffnet.
Zuvor hatte mir sogar die Touristeninformation in Cagliari am Telefon gesagt, dass am Ostersonntag ALLE Supermärkte geschlossen seien. Nun, die kennen sich wohl nicht so gut aus.
Gruß
Manfred
 
Anzeige

Top