Supermarkt Restaurants & Supermärkte in und um San Teodoro

Masu

Mitglied
Hallo zusammen,
bald geht es für 3 Wochen nach San Teodoro.

Ich habe schon etwas gestöbert und auch schon einiges an Restauranttips gefunden.
Ich würde mich allerdings noch über Restaurant Tips freuen, die sehr gut mit Kindern zu besuchen sind. Kinderfreundlich sind sie in Italien ja fast alle :)
Ich meine solche, wo es evt. einen Spielplatz gibt, einen Sandkasten oder wo unsere Kleine rumlaufen kann ohne das es jemanden stört.

Wir kommen am Samstag an und würden gern als erstes in einen großen Supermarkt gehen um alles zu kaufen was man so benötigt. Inklusive Shampoo, Waschmittel, Lebensmittel usw.

Wo finde ich einen richtig großen Supermarkt mit großem Angebot? Kann auch etwas raus sein - wir haben ein Auto. Für die wöchentlichen Kleineinkäufe reicht mir dann auch ein kleiner Supermarkt.

Wenn mir noch jemand schreiben mag, wo es schöne Spielplätze gibt, würde ich mich freuen!

Vielen Dank und viele Grüße!
 
Masu ,
viel Spass auf Sardinien.
In Olbia direkt am Flughafen gibt es einen richtig großen Supermarkt dort bekommt ihr alles.
jenachdem wie ihr nach San Theodore fahrt die 131 Autobahn oder die SS125 meine Empfehlung auf der kommt Ihr bestimmt an dem einen oder anderen Supermarkt vorbei.
Mit Spielplätze kann ich nicht dienen aber gibt es schönere Sandkästen als der Strand?
 
Ciao,

Der Supermarkt am Flughafen ist super, kann ich nur empfehlen.
Vom Flughafen aus am Kreisel rechts fahren, dann die Hauptstraße entlang. Der Supermarkt befindet sich auf der linken Seite an einem Kreisel.

Grüße
Stefan
 
Zur Orientierung:

der beschriebene Supermarkt ist der Auchan (grosser Supermarkt und viele weitere Boutiquen verschiedenster Ketten (Zara, Conibel usw.) den Pyramidenbau erkennt man bereits bei der Landung in Olbia.

Vorher gibt es noch direkt am Flughafen den Eurospin (Discounter wie Lidl und Aldi) oder kurz hinter dem Flughafen (Kreisel rechts abbiegen) und dann gleich wieder rechts, einen guten LD Markt (ebenfalls Discounter)

Im Ort gibt es viele kleinere Supermärkte .

Mit Spielplatzinfos kann ich leider nicht dienen - ich glaube aber direkt an der Kreuzung der Buddha Bar ist einer - nicht zu verfehlen.

LG und einen schönen Urlaub
 
Mitten in San Teodoro gibt es neben einigen kleineren Einkaufsmärkten einen gut sortierten CRAI-Markt, einen weiteren, größeren CRAI findest du in San Teodoro auf der SS125. Die Preise sind vergleichbar mit denen im Auchan in Olbia. Die Auswahl im Auchan natürlich viel größer.

Am La-Cinta Strand findest du auf der Via Mediterana das l´Artista, ein Restaurant mit Kinderspielplatz.
Aus der Innenstadt heraus, findest du auf der Straße(SP1) in Richtung Budoni in der ersten Linkskurve auch eine Pizzeria ( Il Salsero) mit Kinderspielplatz.
Gegenüber des CRAI in der "Innenstadt" befindet sich hinter dem Souvenierladen ( Via dei Giudiceti )noch eine Pizzeria (La Mesenda )mit Kinderspielhaus etc. auf der Terasse. Sonst fällt mir aber kein weiteres Lokal mit solchem Service ein.

Gruß Oehli
 
Hallo,

Wir haben unseren ersten Großeinkauf immer in den Supermärkten In San Teodoro gemacht und haben den Auchan mit voll gepacktem Auto, von der Überfahrt durchgelutschtem Kind links liegen gelassen. Den steuern wir lieber nach ein Paar Tagen separat mal an.
Wie schon beschrieben gibt es zwei CRAI-Märkte und gegenüber von dem mitten im Ort einen LD. Da bekommt man alles, um den Kühlschrank erst mal von Grund auf auszustatten. Obst und Gemüse kaufen wir meist auf dem Markt oder mal unterwegs bei einem der vielen Stände/Bauern am Straßenrand. Damit sind wir immer gut gefahren.

Wir hatten in keinem der Restaurants in ST Probleme mit unserem sehr aktiven Kleinkind, auch wenn es keinen Spielplatz oder so was gab. Was zu malen mit in die Tasche zur Beschäftigung am Tisch und wenn sie nicht mehr sitzen wollen, ist's eh rum. Dann laufen sie halt ein wenig rum.

Das La Mesenda hinter dem Souvenirladen hat ein Spielzimmer mit TV, das man jedoch nicht von jedem Platz einsehen kann. Das Essen ist halt Massenware, man darf nicht zu viel erwarten. Mal okay, es geht auch schnell, aber das tun wir uns nicht mehr an.

Sehr schön für Kinder ist das La Runcina etwas außerhalb von ST den Berg hinauf. Dort gibt es einen kleinen Spielplatz, ein Aquarium mit Wasserschildkröten, eine Spielekiste und Bücher. Da die Familie jahrelang in Deutschland gelebt hat, sind da auch deutschsprachige dabei ;-). Man hat einen super Blick auf ST und das Meer, das Essen ist wirklich hervorragend und man ist durch und durch Willkommen! Unser Lieblingsrestaurant, ganz klar! Ihr findet es, wenn. Ihr auf der SS 125 Richtung Budoni fahrt, kurz hinter ST Loc. Sa Runcina/Badualga geht es rechts den Berg hoch. An der SS125 steht eine glitzernde, blinkende gelbe Leuchtreklame, die den weg hinauf weist.
Das L'artista an der Via Tirreno kann ich auch empfehlen. Essen, vor allem Fisch, Super, die Hummer im Aquarium und das Show Cooking des Pizzabäckers sind für Kinder besser als jedes Fernsehprogramm ;-).

Ansonsten: lasst Euch treiben und probiert aus, was euch einladend erscheint. viel Spaß und schönen Urlaub!!
 
Anzeige

Top