Mietwagen Suche Mietwagen/Alghero/September

Lady*Sardegna

Mitglied
:) Hallo zusammen,

kann mir jemand einen günstigen, guten Mietwagenverleih empfehlen? Wir reisen Anfang September für 10 Tage nach Sardinien. Bisher ist das günstigste Angebot, dass ich finden konnte von Maggiore iHv. 260€. Kennt evtl. jemand auch eine Privatperson, die einen Wagen preiswert anbietet und vertrauenswürdig ist?

Danke für Eure Rückmeldungen :)
 
Wir haben bei check24 einen Mietwagen gebucht. Alfa Giulietta ohne Selbstbeteiligung KM frei Premiumschutz etc. für 260 Euro/ 10 Tage .Es würde dort auch günstigere Angebote geben.. Finde 26 Euro pro Tag nun wirklich nicht teuer. Man kann den Mietwagen 24 Stunden vor Mietbeginn kostenlos stornieren.

So Privat anbieten an völlig fremde ist so Ding. Ich persönlich würde mein Auto nicht vermieten. Was passiert wenn das Auto einen Totalschaden erhält? Spielt da die Versicherung mit etc. und das für weniger als 26 Euro am Tag.
 
Bei Vermietung durch Privatpersonen könnte es halt so sein:

Wenn mehrere Fahrer, auch unbekannte, im Versicherungsschutz includiert sind, so kostet die Versicherung unter Umständen wesentlich mehr, als wenn nur ausschliesslich bekannte FahrerInnen angegeben werden. Das lohnt sich bei einigermaßen neuen und hübschen Autos für den Fahrzeughalter nicht unbedingt, vielleicht eher bei Fuhrwerken, die sowiso nichts mehr wert sind. Nur ob unbekannte Fahrer ein völlig durchgerittenes Auto noch wollen, das ist die Frage :D

Denkt daran, dass die italienischen Autoversicherer eher die pure Abzocke darstellen als die deutschen Versicherer. Ist daher vielleicht schwierig, jemand zu finden, dessen Versicherung Fremdfahrer zulässt, denn diese Versicherung zahlt erstmal der Eigentümer.

Von daher empfehle ich euch, einfach einen günstigen Mietwagen bei den offiziellen Verleihern zu angeln.

Ich würde mein Auto auch nicht an jeden verleihen, auch wenn er/sie noch so sympathisch wäre :rolleyes:
 
Denkt daran, dass die italienischen Autoversicherer eher die pure Abzocke darstellen als die deutschen Versicherer. Ist daher vielleicht schwierig, jemand zu finden, dessen Versicherung Fremdfahrer zulässt, denn diese Versicherung zahlt erstmal der Eigentümer.

Dann frag´ mal Deine deutsche Versicherung, wei es mit dem Versicherungsschutz ausschaut, wenn Du Dein Privat-Kfz an Fremde vermietest.
Mal von der Steuerfrage abgesehen.
 
das sind dann natürlich keine mietkunden, sondern alles amiiiciii. anders würde es sicher nicht gehen, auch bei ner deutschen versicherung. aber ist generell keine gute idee, von daher begraben wir das ganze...
 
na spätestens beim Geld hört die Freundschaft auf... und dann noch so privat die man nicht mal kennt... nicht optimal... und die Karren die ich von italien so kenne... die eigene Sicherheit könnte auch noch ein Aspekt sein ;)

Check24... da gibt nen Franzosen für 200 Euro 10 Tage... 3 koffer 5 Personen, günstig denke ich-.- oder gehts noch günstiger?
 
Zuletzt geändert:
Hallo zusammen,

Da klinke ich mich doch direkt mal ein :) bin Ende Mai mit meinem Freund auf Sardinien und brauche auch noch einen Mietwagen ab Alghero Flughafen. Irgendwie blick ich aber die ganzen Nutzbedingungen nicht. Wisst ihr was eine Kraftstoffanzahlung von 250, 00 € sein soll oder was eine Vorautorisierung ist? Kennt ihr Anbieter, von denen man sich eher fern halten sollte? Ich verstehe zb nicht warum ein Auto ohne Selbstbeteiligung über autoption 160 € kostet und bei Hertz fast 400. Sehr verwirrend.

Vielen Dank für eure Unterstützung auf jeden Fall schon mal :)
 
Was ist autoption? Es gibt Atlasoption oder Autoeurope.

Kraftstoffanzahlung ist eine Anzahlung für Benzin
Für die Kaution benötigst du auch vor Ort zur Anmietung eine Kreditkarte (keine Prepaidkreditkarte)
Vorautorisierung heisst, dass der Betrag auf deiner Kreditkarte geblockt (aber nicht noch nicht abgebucht) wird,
d.h. du musst auch einen entsprechenden Kreditrahmen haben. Dadurch will die Verleihfirma sicher stellen,
dass die Summe auch tatsächlich verfügbar wäre. Dein verfügbarer Kreditrahmen der Kreditkarte verringert sich aber dadurch.

Vergleichen kann man Preise nicht, ohne wirklich alle Bedingungen und eingeschlossenen Leistungen zu kennen und zu vergleichen, wichtig ist alles genau zu lesen. Oft sind die sehr günstigen Angeboten mit Vorsicht zu genießen, da der Leistungsumfang reduziert ist….

Wie alt seid ihr? Oft gibt es besondere Bedingungen oder Aufschläge für unter 25 Jährige, teils auch 23 oder 21...

Schau doch auch mal auf einem Vergleichsportal wie billiger-mietwagen.de . Da kann man die einzuschließenden Leistungen vorselektieren und ansonsten haben sie auch eine Hotline, wo man sich beraten lassen kann...

Ansonsten sind hier z.B. allgemeine Ratschläge HIER
oder du kannst mal hier im Forum unter "Mietwagen" schauen.

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Hallo Petra,

vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Meinte natürlich auch Atlasoption. hab ich wohl durcheinander gebracht, bei den ganzen Vermietern ;-)

Bei der Vorautorisierung muss ich also nur schauen, dass ich genug Geld auf dem Konto habe? Hatte irgendwo mal gelesen, dass jemand Kaution hinterlegt hat und ewig lange gebraucht hat, bis er das wiederbekommen hat. Das wollte ich natürlich vermeiden. Wenn es nur geblockt ist, aber nicht abgebucht wird, kann ich damit leben.

Dann habe ich die Kraftstoffanzahlung doch richtig verstanden. Ich war/bin nur über den Betrag verwirrt...also ich hatte mir ja einen Kleinstwagen angeschaut. wie kann da die Kraftstoffanzahlung 250,- € betragen? Dafür kann ich ja 8x tanken. Alter ist kein Problem, bin über 25. aber naja, Alter schützt halt vor Unwissenheit nicht, oder wie sagt man so schön ;-)

Viele Grüße

Laura
 
Hallo Laura,

genug Geld auf dem Konto ? der Kreditkarte? Das hört sich nach Prepaidkreditkarte an. Die werden meistens nicht akzeptiert.
Bei den "normalen" Kreditkarten muss der Verfügungsrahmen (Kreditrahmen) entsprechend hoch sein, weil der Betrag dann entsprechend geblockt wird. Aber er wird ja nicht abgebucht, sondern nur geblockt und normalerweise bei Rückgabe des Autos wieder freigegeben, insofern muss man da auch nichts wieder zurückbekommen. (vorausgesetzt natürlich es passiert nichts)…

Es gibt auch einige Anbieter ,die eine Barkaution akzeptieren, aber das ist meist mit einem teils erheblichem Aufpreis verbunden…
Wenn Barkaution für dich interessant ist, kannst du auch mal bei Turisarda schauen, die bieten das auch an..

Meist du eine Kraftstoffanzahlung oder eine Kraftstoffkaution, die zurückerstattet wird, wenn das Fahrzeug vollgetankt zurückgegeben wird?
Atlasoption ist ja nur ein Vermittler (Broker). Man muss wirklich alle Bedingungen anschauen und vergleichen, genauso die eingeschlossenen Leistungen, bzw den eventuellen Aufpreis dafür, wenn die zu ungünstig sind, besser einen anderen Anbieter suchen, oder auch mal bei der Mietwagenfirma direkt vergleichen…..

Viele Grüße
Petra
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top