Für Freitag. 15.12.17 sind diverse vierstündige Streiks im Transportwesen in Italien angekündigt:
http://scioperi.mit.gov.it/mit2/public/scioperi

Ja und auch bei Ryanair drohen erstmals in verschiedenen europäischen Ländern Streiks.
Was konkret daraus wird, in welchem Umfang und wann, bleibt abzuwarten.

Zuletzt geändert:
da ist die Rede von einer Streikzeit von 13-17 Uhr.... ist ja fast nix.

Ich bin mal bei Streik des Bodenpersonals in Hahn gesessen, der Flug wurde durchgeführt, halt 2 Stunden später.... und Essensgutscheine gabs auch noch für die Fluggäste ;-)

Aufgrund der Streiks heute, 15.12.17, sind etliche Flüge in ganz Italien (und Sardinien) gestrichen...

Alitalia streicht insgesamt 77 Verbindungen, auch Verbindungen von Ryanair, Vueling sind annuliert,
genauso wie Flüge von/nach Italien von Lufthansa, Swiss, Austrian Airlines ua......

Zuletzt geändert:
Meine Freunde sind 4:00 gestartet aus Magomadas-Alghero-Milano Linate, weiter nach Malpensa.
Kurz vor ceck in 14:00 begann der Steik
nach 3 Stunden weiter nach Stuttgart- von da weiter nach Hannover
Ankunft 20.30

Bea2

Es gibt ja jetzt viel arbeitsloses Flugpersonal von Niki, auf das Ryanair zugreifen kann :(

Die Übernahme 1:1 ist unmöglich, bedingt durch die Pilotenlizenzen.Da ist das so, dass, wenn du einen Panda fahren darfst und auf einen Punto umsteigen willst, du erneut eine praktische Prüfung ablegen musst, selbst rückwärts, wenn du nicht zwischendurch immer wieder mal Panda gefahren bist.
Dazu kommt, dass RA nicht unbedingt auf möglicherweise gewerkschaftlich organisierte Piloten zugreifen will, weil sie damit ihr eigenes Geschäftsmodell ( Aktiengesellschaft mit hoher Rendite zu Lasten der Beschäftigten ) schädigen könnten. Für die Niki-Piloten wiederum lohnt sich, abzuwarten, ob es jetzt zur gewerkschaftlichen Organisation der RA- Mitarbeiter kommt, und wenn ja, wie.
Der Wegfall von AB hat eine Lücke aufgerissen, die jetzt nach und nach gefüllt wird. RA wäre gerne mit dabei gewesen, auch weil sie durch den Brexit ihren Hauptmarkt gefährdet sehen müssen, aktuell die Pilotenstreiks wegen besserer Bezahlung.könnten zu einem Renditeeinbruch führen, was Aktionäre zur Abwanderung veranlassen könnte, oder es müssten auf der anderen Seite die Flugpreise neu kalkuliert werden, was wiederum Fluggäste abwandern lassen könnte.
Aber all dieses soll nicht unser Problem sein.

Also, jetzt wird doch morgen gestreikt. Ich hoffe, es betrifft niemanden von euch. Ich bin heilfroh, dass ich meinen Flug morgen nach London bei easyjet gebucht habewhistling.

Leider kommen die Sarden, die in England leben, nicht mehr einfach und preiswert zum Fest nach Hause, seit Alghero von Ryanair nicht mehr bedient wird. Die Flugzeuge RA London-Alghero-London waren früher immer proppenvoll. Schade.
Für uns als Familie teilweise aus England anreisend ist nun leider kein gemeinsames Weihnachtsfest auf Sardinien ohne Komplikationen und einigermaßen preiswert mehr möglich.

Zuletzt geändert:
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen