Strassenzustand Sardiniens

joggele

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

kann jemand etwas zum Strassenzustand in bestimmten Bereichen in Sardinien sagen? Speziell wegen des Unwetters im Frühjahr? Anscheinend soll es im Bereich rund um Bitti doch diverse erhebliche Straßendeformationen dadurch gegeben haben. Kann das jemand bestätigen bzw. sind noch mehr solche Streckenabschnitte bekannt?

Uns sind sie Ende Mai/ Anfang Juni z.B. bei Aritzo auch aufgefallen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Strassen aber an diesen Stellen schon ordnungsgemäß abgesperrt und der Verkehr wurde einspurig an der beschädigten Stelle geregelt. Entweder mit Ampel oder eben "auf Sicht".

Grüssle
Jürgen

Anhänge

• DSC_0128.jpg
    DSC_0128.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0390.jpg
    IMG_0390.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 93
  • P1130406.jpg
    P1130406.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 93
Hier im SÜDEN alles super Strassenverhältnisse ,

vorallem die atemberaubenden Küstenstrassen , COSTA DEL SOL ( von Capitana bis Villasimius ) und COSTA DEL SUD ( Pula/Chia bis Porto Teulada ) , auch die Straßen weiter in den Südwesten nach Sant'Antioco/Calasetta einwandfrei , teilweise rechtzeitig vor dem Sommer neu geteert , auf der Insel San Pietro sowieso!

Bauarbeiten nur am Poetto ( Stadtstrand der Hauptstadt) , endlich soll eine richtige lange Hafenpromenade entstehen.
Ansonsten nur die üblichen Bauarbeiten auf der Carlo Felice ( SS 131) ca. 40km nördlich von CAGLIARI , bei Sanluri .

...sonnige Grüße aus dem schönen Süden , Frank.:D

Die SP 24 von Torpe zum Stausee war durch das Hochwasser im Nov. 2013 teilweise nur Einspurig befahrbar.
Heute haben die Bauarbeiten zur Instandsetzung begonnen
.

Gruß
Peter

hallo Wolfgang,

ich mag Sardinien auch, sehr sehr sehr sogar. aber ich frage mich, ob es noch ein parallel-sardinien gibt, wo die straßen besser sind als in deutschland.
ich finde auf jeden fall die straßenabsicherung recht sympathisch (siehe fotos), auch wenn mir regelmäßig schlecht wird, wenn ich so eine stelle umkurven muss ;)
IMG_20140904_080509(1) (Klein).JPG
IMG_20080101_121857 (Klein).jpg

Hallo Joggole,
Stand September 2014 von Posada über Torpe nach Congas ist zu.
wir sind von Torpe über Lode ,Mamone bis zur S389 nach Buddoso bis Ala die Sardi und wollten dann zurück über die Berge nach Posada.
Auch das ging nicht. Teilweise sehr starke Einschränkungen auf diesen Strassen .
Das gesamte Tal hat sehr stark gelitten. Überall sieht man noch wie gewaltig das Unwetter war.
Anbei einige Fotos vom ist zustand Sept.14

Anhänge

• IMG_1383.JPG
    IMG_1383.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_1425.JPG
    IMG_1425.JPG
    130 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_1427.JPG
    IMG_1427.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_1428.JPG
    IMG_1428.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 70
Hallo Bernd,
die Verbindung geht von Posada durch Torpe - Beschilderung nuraghe S. Pietro folgen- über den Fluß Posada nach Concas.
Dann kommt man an den von dir gezeigten Bildern vorbei.
Gruß Peter
, wir haben uns im Mamas gesehen

Zuletzt geändert:
ich finde auf jeden fall die straßenabsicherung recht sympathisch (siehe fotos), auch wenn mir regelmäßig schlecht wird, wenn ich so eine stelle umkurven muss ;)

Genau, bei dieser Aussage von Wolfgang musste ich auch schmunzeln und mir erschienen sofort einige phantasievolle Absperrungen vor dem inneren Auge. Aber auch ich mag es im Pinzip, dass nicht wegen einem Loch die halbe Straße lahm gelegt wird.

darf ich aus gegebenem Anlaß mal wieder an die Grundregel der " Nettiquette " hier im forum erinnern ?

Persönliche Anfeindungen haben hier nichts verloren und werden gelöscht!

Wer unbedingt einem anderen User seine Meinung sagen möchte, nutze bitte die Unterhaltungsfunktion

ein Beitrag auf einen gelöschten Beitrag macht wenig Sinn, da nicht nachvollziehbar. Aus diesem Grund habe ich den letzten Beitrag von joggele auch rausgenommen - mit seinem Einverständnis

Hallo liebe Straßenstrapazierer,

anno 2005 fand ich selbst zum entlegensten Strand wunderbar gepflegte (meist: 2-spurige!) Straßen vor, selbst bei der kurzen "Inlands-Tournee" nur beste Straßen ... welch ein Gegensatz damals zu den Straßen auf Korsika! :D
Jetzt (Jahreswechsel 2014/2015) wurde ich allerdings eines Besseren belehrt:
selbst die "Hauptachse" Olbia <-> Oristano wartet mit heftigsten Deformationen/Schlaglöchern auf - gekennzeichnet mit 'zweck-optimierten' Hilfsmitteln die mich an die ehemalige 'DDR' erinnern ... :)

Offenbar auch hier der mir aus anderen mediterranen Regionen wohlbekannte Sachverhalt:
ein "Projekt" (evtl. mit Vorteil für einen Politiker im Wahlkampf? - oder gar für anderen Vorteil?!? ;) ) wird beendet (egal ob zu Ende gebracht oder wg. Finanzmangel einfach mal zwischendrin beerdigt), und danach kümmert sich sowieso kein Schwein mehr darum ...
Ok, da wäre ein Gegensatz dazu in Korsika :cool: :
dort würden sich die halbwilden Schweine wenigstens dem Grünzeug am geborstenen Straßenrand und in den Asphaltrissen in der Fahrbahn annehmen ... ;)

Nur um das klarzustellen: trotzdem ruft Sardinien nach mir! :) Aber halt nicht gleich und sofort! ;)

LG Ernest

Was für ein Nadelöhr, da ist Verstopfung vorprogramiert.
Hoffen wir das nicht wieder soviel Wasser kommt und das Löchlein mit Stämmen blockiert.

Anzeige