Strandverkäufer
Hi,

@ Feuerhahn es ist halt zu befürchten das die meisten Strandverkäufer vor allem die aus Afrika da eben nicht alternativen Lebensstil ausleben sondern da nur von Bossen aus dem Hintergrund gesteuert werden und nicht mal alles von dem spärlichen Verdienst den sie erzielen behalten dürfen.
Auffällig waren bei uns auch die Schmuckhändler, vermutlich aus dem mittleren Osten. Ich glaube kaum das die alle auf eigene Kappe arbeiten.


Es geht hier also nicht nur um die Belästigung von Touristen und Steuerhinterziehung etc. sondern auch um Ausbeutung der Verkäufer.

Besonders extrem fand ich einen der hat 2 Verkaufsrondelle/Regale mit handyhüllen über den Sand geschleppt :eek:
 
Verstehe, und wie ist das mit den Kassiererinnen bei LIDL, den Gabelstaplerfahrern bei VW, den Vertragswerbern bei Telefonica?

Will sagen: WER von UNS darf seinen Verdienst für sich behalten, Wer von uns arbeitet alternativ nur für sich selbst/seine Familie?

Wer ist Mensch und läuft am Strand rum und schleppt - für seine Existenz? Wie kannst DU SIE vor ihren 'Bossen' retten?

Wie können WIR UNS vor unseren Bossen retten?

Andreas
 
Sorry aber wenn du kannst doch ein normales Angestelltenverhältnis nicht mit einer illegalen Tätigkeit als Standverkäufer vergleichen. Da gibt's mit Sicherheit keinen Arbeitsvertrag und keine Krankenversicherung und die Jung und Männer machen das mit Sicherheit nicht freiwillig sondern aus reiner wirtschaftlicher Not.
 
Anzeige

Top