Strandurlaub auf Sardinien

Marini

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

mein Freund und ich sind dieses Jahr vom 30. August bis 14. September zum 1. Mal auf Sardinien und freuen uns schon sehr. Ursprünglich wollten wir mit einem Camper runterfahren, aber das hat nicht geklappt. Deshalb fliegen wir nun zu besagten Daten nach Olbia und verbringen dort die erste und letzte Nacht. Nun ist die Frage was machen wir in der Zwischenzeit? Eigentlich hätten wir gerne eine schönen Campingplatz am Sandstrand oder zumindest in Laufnähe und evtl. einem Pool (muss aber nicht). Da kommt dann das Problem mit dem Mietwagen, eigentlich wollen wir keinen, aber wie sollen wir uns fortbewegen da wir dann doch nicht nur am Strand liegen wollen und gerne auch was anderes sehen wollen? Gibt es Campingplätze mit einem Autoverleih in der Nähe? ist das realistisch? Danke schon mal :)
 
Hallo Marini,
also ich würde ja einen Mietwagen direkt am Flughafen anmieten.
Erstmal: Habt Ihr ein Zelt dabei oder wollt Ihr einen Bungalow anmieten? Bungalow solltet Ihr vorab reservieren.

Die Rezeptionen der meisten CP werden auf Nachfrage schon auch einen Autoverleiher in der Nähe benennen können, mitunter ganz kleine unbekannte Vermieter, die nach meinen Erfahrungen oft super sind.

Empfehlenswert und in der Nähe von Olbia ist der La Cinta in San Teodoro, direkt an einem herrlichen weißen Sandstrand gelegen, in unmittelbarer Nähe des Ortes.
Von da aus könntet Ihr weitersehen.
 
Empfehlenswert und in der Nähe von Olbia ist der La Cinta in San Teodoro, direkt an einem herrlichen weißen Sandstrand gelegen, in unmittelbarer Nähe des Ortes.
Von da aus könntet Ihr weitersehen.

dabei wäre zu berücksichtigen, dass in der angegebenen zeit der strand und san teodoro sehr voll sein werden. das muss man mögen. viel rummel, discos- wenn ihr das mögt :) der strand ist toll, geht ganz flach rein, aber eben: VOLL.

alternativ: um orosei herum (z.b. cp sos alinos, cp cala ginepro. auch noch voll, wenn ihr anreist, aber es leert sich in den september hinein nach unseren erfahrungen schneller als in san teodoro. viele kleine buchten in der umgebung.

mietwagen würde ich wohl auch eher von D aus buchen. und ein mietwagen ist sinnvoll, die insel ist groß - von allen standorten lassen sich schöne ausflüge machen, die ohne auto eher beschwerlich sind.

lg anke
 
No no.
Mietwagen olbia.
Übernachtung olbia stornieren.
Roadtrip
Z.b Ost Küste nach Süden und dann einmal rüber und mal schauen oder dann nach Süd oder nord.
Obs ein roadtrip wird oder nicht, aber wenn ihr campen wollt und auch was sehen wollt dann bietet sich dies total an, um zu der Jahreszeit das sardische Meer zu genießen .ein träumchen.
Mfg
 
Erstmal: Habt Ihr ein Zelt dabei oder wollt Ihr einen Bungalow anmieten? Bungalow solltet Ihr vorab reservieren.

Die Rezeptionen der meisten CP werden auf Nachfrage schon auch einen Autoverleiher in der Nähe benennen können, mitunter ganz kleine unbekannte Vermieter, die nach meinen Erfahrungen oft super sind.

Empfehlenswert und in der Nähe von Olbia ist der La Cinta in San Teodoro, direkt an einem herrlichen weißen Sandstrand gelegen, in unmittelbarer Nähe des Ortes.
Von da aus könntet Ihr weitersehen.

Wir werden wohl das Zelt mitnehmen, sonst müssen wir vorher ja alles entscheiden wo und wie lange wir sein wollen... Ist preislich ja auch ein großer Unterschied. Wir werden nun für den gesamten Zeitraum auch einen Mietwagen nehmen. Danke für die Vorschläge :)
 
No no.
Mietwagen olbia.
Übernachtung olbia stornieren.
Roadtrip
Z.b Ost Küste nach Süden und dann einmal rüber und mal schauen oder dann nach Süd oder nord.
Obs ein roadtrip wird oder nicht, aber wenn ihr campen wollt und auch was sehen wollt dann bietet sich dies total an, um zu der Jahreszeit das sardische Meer zu genießen .ein träumchen.
Mfg

Wir landen um 20:15 Uhr und Rückflug ist um 13:25 Uhr. Da finde ich es persönlich entspannter mit den Übernachtungen. Wir wollen ja nicht in Olbia bleiben ;)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top