Reiner Strandurlaub zu wenig?

Anfängerfehler

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich würden gerne im September eine Woche nach Sardinien. Mehr geht zeitlich leider nicht.
Nun ist eine Woche nicht sehr lang und es geht uns hauptsächlich um Strandurlaub und Erholung.
Allerdings ist die Insel bestimmt auch toll zu erkunden, nur möchten wir vermeiden, dass es in "Freizeitstress" ausartet, da man eh schon nicht lange da ist.
Und für ein oder zwei Ausflüge einen Mietwagen zu nehmen, lohnt sich auch nicht wirklich, da die derzeit echt teuer sind.

Meine zentrale Frage: Wie seht ihr das, ist es zu schade, "nur" am Strand zu sein, nach dem Motto "dann kannst auch nach Malle"? Oder können wir das guten Gewissens machen?
Viele hier sehen von der Insel ja eine ganze Menge während ihres Urlaubs. Wobei ich nicht zehn verschiedene Strände sehen muss, uns würde es eher um Natur und / oder Kultur gehen, wenn wir was machen.

P.S.: Der Plan ist aktuell das Hotel "Garden Beach" und Flug nach Cagliari. Wenn es in der direkten Umgebung Sehenswertes gibt, dann nehmen wir gerne Tipps :)

Danke für eure Meinungen und liebe Grüße
 
Das Hotel liegt an der Costa Rei mit einem langen schönen Strand. Allerdings zeichnet sich die Costa Rei eben durch nichts anderes aus. Die Umgebung ist eher reizarm, wenn man vom carcere spagnolo in Castiadas einmal absieht, was einen Abstecher lohnt.

Dann wären 1-2 Tage Stadtbesichtigung von Cagliari bei An- und Abreise eine sinnvolle Kombination mit der Strandwoche. Oder eine andere Region, z.B. Bosa/Alghero.
 
Oder können wir das guten Gewissens machen?
Ihr könnt im Urlaub doch machen was ihr wollt ;). An sich kann man an jeder Destination sehr viele Dinge ansehen, besuchen usw. oder sich einfach an den Strand legen, je nach Lust und Laune.

Das Hotel ist Geschmackssache, ich persönlich würde eher eines wählen das nicht unbedingt von Ferienanlagen umringt ist sondern eher ortsnah (wodurch man dann auch automatisch etwas von der Kultur mitbekommt und in Falle eines Regentages dann nicht alles gleich total öde findet.

Vielleicht wäre Pula was für euch. Hotels an der Küste, das schöne Ortszentrum ca 2 km entfernt (ggf Fahrrad mieten), Forumsmitglied @Frank organisiert da Ausflüge, bietet Transfer von Cagliari, kennt die Gegend wie seine Westentasche.

LG, Maren
 
@Anfängerfehler Du kannst nichts falsch machen! Wenn Ihr viel Lust zum Faulenzen habt, dann macht das! Ansonsten lese mal meinen Reisebericht von der Costa Rei, vielleicht findest Du da doch noch die eine oder andere Anregung für einen Ausflug:

 
hallo 1x baden 1x schnorcheln 1x strandspaziergang 1x rund um den turm 1x und dann am abflug tag(abends) cagliari.
ps wer für eine woche(in worten 1 ) nach cagliari fliegt selber schuld
ps2 die flüge sind dafür wiklich noch viel zu billig
ps 3 die costa rei ist ein toller klein kinderstrand .....was für später!
mfg felix
 
ich sag jetzt mal was Provokantes, S
vielleichst steinigen mich paar Leut, egallllll.....

wenns euch nach Faulenzen am Strand ist.... macht das! Auch wenns 19 Tage sind.....
euer Körper und eure Seele will euch was sagen damit
die 1001 Highlighs könnt ihr andersmal immer noch abfeiern unter der Rubrik "must sees",
und vielleicht besichtigt ihr 10 Mal den selben Sarazenenturm und findet ihn immer noch goil..... dann isses genau richtig :))))

was wirklich wichtig ist sagt euch nicht frazzenbuck oder so, sondern euer Körper..
 
hihi feuerpferd,

du bist von der alten neuen Schule, du verstehst das.....
aber es gibt Leute die ohne die likes für eine gewisse location eine gewisse location nicht besuchen, könnt ja Zeitverschwendung sein.......

nur Zeit hat mensch nie wenn mensch sie sich nicht nimmt.......

ich gehör zu den Dinos die sowas als unwichtig ansehen..... daher die bescheidene Anfrage
aber gut, ich bin auch nie im Urlaub
oder halt immer, egallll

...
 
...eine Woche nur am Strand und abends schön essen gehen?
Ich halte das locker auch 2 Wochen aus. :D
Einzige Bedingung: Genügend Bücher greifbar.
Wenn man mit offenen Augen und Muße unterwegs ist kann man auch an den kleineren Dingen seine Freude haben.
Sowas z.B. zaubert mir immer wieder ein Lächeln in`s Gesicht:

SMN 2018.jpg

LG Jürgen
 
Vielleicht wäre Pula was für euch. Hotels an der Küste, das schöne Ortszentrum ca 2 km entfernt (ggf Fahrrad mieten), Forumsmitglied @Frank organisiert da Ausflüge, bietet Transfer von Cagliari, kennt die Gegend wie seine Westentasche.

LG, Maren
Vielen Dank, das ist ne schöne Idee :)
ich habe @Frank schon vor einigen Tagen angeschrieben, aber er war anscheinend nicht online. Ist er noch anders zu erreichen?
 
Wenn wir nach Olbia fliegen, sind wir zeitlich etwas flexibler, und der Norden soll ja sehr schön sein.
Hätte jemand dort eine Hotel-Empfehlung?
Gerne etwas kleiner in Strand- und Ortsnähe, so dass wir ohne Auto ans Meer und abends essen gehen können :)
oder kommen wir um einen Mietwagen nicht herum?
 
Hallo @Anfängerfehler

Zum Beispiel:

https://www.hotelcaladellatorre.com/ (direkt im Ort, gleich Sternekategorie wie das, welches ihr ursprünglich im Auge hattet)
https://www.laragostahotel.it/ (etwas einfacher, leicht am Hang, alles zu Fuss erreichbar)

Ich kenne die Hotels nur von aussen doch es gibt sicher genügend Bewertungen auf booking - schaut da beim Thema Lärm darauf, in welchem Monat die Leute da waren, denn das Cala della Torre dürfte im August vielleicht nicht so ruhig sein). Ab Olbia aus recht gut mit den Bus zu erreichen, ich stelle den Fahrplan hier rein obwohl er verpixelt sein dürfte da er online unerklärlicherweise nur in veralteter Form vorhanden ist. Falls die Zeiten nicht passen sollten gibt auch noch eine ander Busgesellschaft. Wichtig: der Fahrplan ist knapp berechnet, auf der Rückfahrt zum Flughafen unbedingt viel Zeit einrechnen aufgrund fast schon üblicher Verspätung. Alternativ evt ein Transfer (bei der Rückreise sicher entspannter), bieten wohl die Unterkünfte an, sonst www.facebook.com/stefania.bomboi.925 (Kommunikation idealerweise per Whatsap, sie spricht allerdings kein deutsch, war immer sehr zuverlässig).

Der Bus ist auch geeignet um zB einen Ausflug nach Cala Liberotto zu machen und da im Restaurant Corallo zu Mittag zu essen und sich anschliessend an die hübsche Bucht gleich davor zu legen.

An derselben Buslinie falls ihrs noch etwas kleiner mögt wobei diese Unterkunft stets schnell ausgebucht ist: https://www.ilfarodimary.com/

Sollte ihr dahin fahren kann ich euch dann gerne noch Tipps zu Orten und Umgebung geben, ihr fahrt ja erst im September.

LG, Maren

Deplano Sommer 21.jpg
 
Zuletzt geändert:
Der Reisezeitraum wird sich vermutlich auf Ende August (ab 20.) ändern (leider).
Merkt man zu Ende August schon eine leichte Abkühlung, besonders abends evtl?

Ich mag diese Hitze im Hochsommer nicht wirklich.
 
Hallo,
eine Klimaanlage im Schlafzimmer ist im August/September "nice to have".
Braucht man sie nicht, spart man ein bischen Strom, ist es aber unerträglich heiß und schwül kann man wenigstens gut schlafen.
Wenn man keine schlechte Woche erwischt, ist zu Eurer Reisezeit eher hochsommerlich heiß und kühlt nachts nicht wirklich ab.
August halt.
Aber allemal lieber im August am Wasser als am Arbeitsplatz, egal wie heiss. :cool:

Schönen Urlaub
Jürgen
 
Hm, in den letzten 2 oder 3 Jahren war es im August oft kühler und es gab auch ergiebigen Regen. So für ne Stunde, dass alles klitschnass ist und dann wieder Sonne ;))
Nachts empfand ich es aber angenehm und eher kühler.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top