Welche Gegend für Erkundungs- und Strandurlaub?

questioneer

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich brauche kurzfristig Hilfe.

Ich möchte mit meiner Freundin Ende April/anfang Mai für ca. 7 bis 9 Tage Urlaub machen.
Jetzt haben wir uns recht kurzfristig für Sardinien entschieden, aber "leider" ist die Insel doch sehr groß und deswegen haben wir keine Ahnung wo wir unser "Basislager" aufschlagen sollen.Da ich schnellsmöglich buchen möchte, habe ich keine Zeit mich lange im Reisführer einzulesen (komt dann nachher).

Damit Ihr uns besser helfen könnt, wir machen immer ein Kombination zwischen Insel erkunden und Strandurlaub. D.h. bspw. Vormittags durch ein Städchen schlendern und auf dem Rückweg an einen Strand. Mietwagen wird über die Dauer des Urlaubs vorhanden sein.
Da das Wetter zu der Jahreszeit sicherlich noch nicht zum Badeurlaub einläd, werden wir wohl von Verhältnis eher 2/3 Insel erkunden und nur 1/3 am Strand entspannen.

Evtl. habt Ihr auch gleich ein paar nette Städchen als Empfehlung.
Das Budget ist nicht sonderlich groß, so dass bspw. Alghero (was ja sehr schön sein soll) bei den Reisportalen für uns meist rausfällt.

So, das sind jetzt viele Infos für den Anfang, aber besser zuviel als zuwenig ;)

Ich hoffe Ihr könnt uns eine grobe Orientierung geben in welche Region es hingehen sollte.

Vielen Dank im Voraus,
beste Grüße Questioneer
 
Verstehe ich jetzt nicht ganz, warum : " Das Budget ist nicht sonderlich groß, so dass bspw. Alghero (was ja sehr schön sein soll) bei den Reisportalen für uns meist rausfällt."

Alghero hat für Jeden etwas zu bieten, auch für den kleinen Geldbeutel oder gerade deswegen?

Bei über 100 Übernachtungsbetrieben gibt es Übernachtungen in jeder Preisklasse, von 15 Euro aufwärts......und was den Urlaub preiswert macht, ist das man alles konzentriert beisammen hat. (Fast) alles mit Bus und Bahn erreichbar. Alghero hat nicht nur die meistem Hotels auf der Insel, sondern auch die meisten Restaurants. Von MC Donald bis Firstclass. Eben für jeden Geldbeutel. Ich wüßte nicht wo es auf der Insel so etwas noch gibt. Laß mich aber gerne belehren.

Schaue mal auf meine HP:

www.Yoshiham.de

Dort findest Du die Infos, die Du benötigst.

LG und viel Spaß bei der Planung

Dieter
 
Danke für die schnelle Antwort.
Da wir aus bequemlichkeitsgründen nach Pauschalreisen suchen war dort das Angebot irgendwie nicht ganz so groß. Evtl. lag es aber auch an den gesezten Filtern. Dann muss ich nochmal genauer nachschauen.
 
Hallo questioneer
Du wirst wenig Angebote für Pauschalreisen auf Sardinien finden. Wenn ja, dann meist sündhaft teuer (Flug, Luxushotel, usw.). Vergiss nicht, Sardinien ist nicht Mallorca oder die Kanaren. Ich kann den Vorschlag von Dieter betreffend Alghero nur unterstützen.
Schöne Ferien wünschen Sardinienfans
 
Sardinien will individuell entdeckt werden, da habt ihr viel mehr Möglichkeiten, ihr könnt besser vergleichen und es ist meistens günstiger… Bucht eine Flug, ein Hotel oder eine Ferienwohnung und einen Mietwagen. Das ist ja heutzutage kein Problem, ist alles ganz einfach online möglich.
Generell ist Alghero eine gute Idee, da habt ihr eine schöne Stadt und Möglichkeiten in alle Richtungen, vielleicht sogar bis Santa Teresa. Eventuell wäre es auch interessant den Aufenthalt zu splitten und den zweiten Teil (oder auch den ganzen Urlaub) in der Gallura, z.b.in Santa Teresa zu verbringen, dort gibt es auch schöne Landschaften, Städtchen und Buchten und man hat relativ viele Möglichkeiten für Unternehmungen

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Hallo ....?,

für euch könnte da auch die Gegend zwischen Budoni und Orosei in Frage kommen. Um diese Zeit gibt es bestimmt recht günstige FeWos. Herrliche, abwechslungsreiche Strände, nette Ortschaften (Posada, St.Lucia, Orosei). Wandern im Bidderosa Naturpark, Bootsausflüge im wunderbaren Golf di Orosei, einige Grotten und Nurargen, usw..... Ins Hinterland ist es auch nicht weit. Wenn man gerne Auto fährt, bist du in 2 Stunden in der Ogliastra, den Norden oder sogar in Oristano im Westen. Eigentlich ein sehr guter Ausgangspunkt, fürs erste Mal Sardinia.
 
Einen Reiseführer z.B. den von Peter Höh hat man natürlich schnell hier im Forum oder bei Amazon bestellt, der ist vielleicht sogar schon am nächsten Tag da. Die meisten Buchhandlungen haben den sogar vorrätig...
da kann man dann auch mal schnell durchblättern und findet ganz schnell tolle Dinge.
Wenn es schnell gehen muss ist Alghero aber topp. Nah am Flughafen, tolle Stadt und viel ringsherum. Die perfekte Einstiegsdroge:rolleyes:
viel Spass beim Planen.
 
Danke. Aktuell könnten wir wohl einen günstigen Flug nach Olbia bekommen. Von dort mit dem Mietwagen dann nach Alghero fahren.
Allgemein, wie ist das Preisniveau insb. für Abends essen gehen und Sprit?
P.S. bei den Reisführeren schwöre ich auf die vom M. Müller Verlag, wenn dann wirds wohl der :)
 
Der Reiseführer von Michael Müller ist gut.
Der von Peter Höh ist auch gut und ganz nebenbei ist er hier der Forumbetreiber:)
Von Ihm habe ich mittlerweile 4 Reiseführer über Sardinien von Müller einen...
aber darum geht es ja nicht.
Woher kommt Ihr. Wenn Ihr aus München oder London kommt findet Ihr bestimmt alles in Alghero günstig.
Im großen und ganzen kann man wohl sagen, dass die Preise marginal von den deutschen abweichen.
 
hi ihr lieben schwoba oder badenser,

wenn ihr luscht habt auf ein günstiges apartment in alghero, euch kann geholfen werden ;-)

wenn ihr noch mehr luscht habt auf ein noch günstigeres süsses altstadthäuschen in bosa, dann kann euch noch mehr geholfen werden ;-))

und die essens-preise, die sind durchaus unterschiedlich: von der pizza margherita in meiner dorf-pizzeria für 3,50 euronen bis hin zum supernobelmenu ist alles möglich. auch agriturismo mit zum teil phantastischem komplett hausgemachtem unvergesslichem 4-gängeessen inclusive eigenem brombeerlikör und filuferru zu schlappen 30 euro pro person.

diesel liegt derzeit bei 15 oder 16 zerquetschten. benzin drüber.

grüssle von einer exil-schwäbin auf der insel im zentralen wilden westen :)

christine
 
Da Sardinien eigentlich überall etwas zu bieten hat, würde ich - wenn das Budget eher klein ist - schauen, wohin der für Euch günstigste Flug geht. Aber vorsicht, wenn man fast zwei Tage verliert, weil einen der günstigste Flug erst abends um 23 Uhr auf der Insel absetzt und morgens um 7 Uhr wieder nach Hause schickt, ist das eher eine Milchmädchenrechnung. Wenn Ihr den Zielflughafen habt, dann könnt Ihr ja Eure Fühler nach einer Unterkunft ausstrecken. Ich bin sicher, dass Ihr mit Hilfe des Forums etwas Passendes findet. (Klappt bei uns schon seit vielen Jahren :cool:) Eine günstige Pauschalreise nach Sardinien könnt Ihr vergessen, wenn Ihr die Reise selbst zusammen stellt, könnt Ihr im 3stelligen Bereich bleiben.

Gruß,
Michaela
 
günstige Unterkünfte findet ihr ganz gewiß auch hier im forum.Schaut mal in den entsprechenden Unterrubriken (FEWO oder auch B&B / Agriturism).Setzt da mal eine für euch passende Anfrage ein- je genauer die Frage, desto konkreter die Antwort....)
Der Reiseführer unseres ADMIN Peter ist absolut zu empfehlen und hier im forumsshop auch erhältlich
viel Spaß bei der Reiseplanung Andrea
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top