Strände im Süden aktuell

Lilifer

Neues Mitglied
Liebes Forum,
wir überlegen spontan am Donnerstag/Freitag nach Sardinien in den Süden zu fliegen, weil es uns im Mai so gut gefallen hat.
Die Bilder vom August haben uns jedoch leicht entsetzt :( Sehr überfüllt - so gar nicht unser Ding!
Die Sommerferien der Italiener enden am Sonntag - Kann man schon jetzt auf leere Strände hoffen oder erst ab nächster Woche?
Oder gar nicht? ;)

Ganz liebe Grüße
 
Vielen Dank! Ab wann wird es denn - in der Theorie- "leer" ? ;-)
Es soll in die Gegend um Chia gehen. Besonders Tuerredda hat es uns angetan.
 
Hallo Lilifer,

Jetzt mit Mai zu vergleichen ist schwierig, wenn man dieses Bild der Vorsaison noch im Kopf hat und dann an den gleichen Strand kommt, genauso wirst du es nicht finden. Man ist selbst ein Tourist, kann also schlecht erwarten alleine zu sein….und die Einheimischen sind natürlich berechtigterweise auch vorwiegend an den Wochenenden am Strand anzutreffen. ...

Tuereddda ist ein Stand Hotsport sehr schön, immer besonders beliebt und voll, auch weil er ja nicht so weitläufig und schmaler ist. Aber sonst gibt es ja noch genügend andere Möglichkeiten, die so weitläufig sind, dass es sich gut verteilt, man einfach sich auch ein bisschen sich von dem Hauptzugang, der Bar, dem Liegestuhlverleih wegbewegen kann und den Strand weiter entlang laufen, evtl. auch den Küstenweg entlang…Aber generell ist es dennoch ein erheblicher Unterschied zu August, gerade der Süden hat ja sehr viel italienisches Festlandpublikum, wovon viele Ende August abreisen.

Viele Grüße und eine schöne Zeit
Freut euch, die tollen Strände und Gegend jetzt noch mal genießen zu können
Petra
 
Zuletzt geändert:
Bei uns in Bosa sind die Strände schon leer, obwohl heute Mittag im Casa del Vento zum Essen einiges los war!
Jetzt kommt die Saison für die Leute ohne Kinder und ab dem ca. 24.09 haben die Schweizer Herbstferien, dann füllt es sich noch einmal etwas.
Die müssen alle noch etwas Sonne tanken, bevor der Winter sie gefangen hält von Oktober bis Mai

Bea2
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top