Stornierung bei MOBY

orolev

Mitglied
Ich wollte eine vorgenommen Buchung für den 5.Oktober stornieren lassen, es handelt sich um einen Sondertarif BEST OFFER. Von den 273,40 Euro würden mir nach Auskunft von Moby 11,07 € erstattet, wie dies auch in den Erläuterungen zu den Buchungen zu entnehmen sei.
Bei der Buchung habe ich diesen Hinweis nicht wahrgenommen, nach meinem Überprüfung scheint es ihn auch nur auf einer Sonderseite zu geben. Ich habe zunächst die Frage, ob andere schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben und die Chance auf eine Erstattung wirklich nicht besteh.
Darüberhinaus möchte ich auch auf diesem Weg deutlich machen, dass ich das Vogehen für unlauter halte und falls ich Lehrgeld zu zahlen habe, möchte ich zumindest andere auf diese Verkaufspraxis von Moby warnend hinweisen.
 
Was ist daran unlauter, dass ein zwar umbuchbarer aber nicht stornierbarer Tarif nicht stornierbar ist?
Merkwürdig nur, dass der Gebührenanteil, der Dir zusteht, so mickrig ist. Aber hier wird sicher auch im Kleinstgedruckten stehen, dass Moby sich für diesen Fall irgendeine "Bearbeitungsgebühr" herausnimmt. Wenn nicht, würde ich zumindest die Steuern/Gebühren in voller Höhe zurückverlangen.

Philipp
 
die Bedingungen des "best offer Tarifs" sind eigentlich klar, da wirst du wohl oder übel Lehrgeld zahlen müssen. Die Idee zumindest die Steuern in voller Höhe zurückzuerhalten ist gut, versuch es und berichte, was daraus geworden ist
 
Den "Best Offer"-Tarif gibt es schon lange und es steht nicht nur im Kleingedruckten, dass der nicht umbuchbar ist. Die Erfahrung haben wir schon vor vielen Jahren gemacht. Aber die Idee, Steuer zurückzufordern, ist einen Versuch wert. Bei den Flugbuchungen geht das ja wohl auch. Viel Erfolg!
 
Aus http://www.mobylines.de/angebote/best-offer.html#norme

  • Die Tarife können bei Sardinien und Korsika umgebucht werden. Jede Umbuchung (auch Namensänderung) wird mit € 10 (Korsika) oder € 25 (Sardinien) berechnet, zuzüglich eventueller Preisdifferenzen. Keine Veränderung des Ticketpreises, falls durch eine Umbuchung der Endpreis der neuen Buchung niedriger ist als die ursprünglich reservierte Fahrt, d.h. der alte Wert der Buchung wird berechnet. Umbuchungen bei Sardinien via Korsika oder Elba sind nicht möglich.
  • Best Offer kann nicht erstattet werden (bei keiner Strecke), auch nicht teilweise. Im Falle einer Annullierung werden die Gesamtbeträge aller in der Buchung aufgeführten Kategorien/Personen als Stornokosten berechnet.
Was spricht also dagegen, die Passage zu verkaufen (Namensänderung) ?
 
Einfach auf "BEST OFFER" geklickt und schon erscheinen die nicht versteckten Bedingungen, u.a. "Best Offer kann nicht erstattet werden (bei keiner Strecke), auch nicht teilweise. Im Falle einer Annullierung werden die Gesamtbeträge aller in der Buchung aufgeführten Kategorien/Personen als Stornokosten berechnet."

Diesmal bleiben dann wohl nur die 3 Möglichkeiten:

Wie bootsmax vorschlägt umbuchen, verkaufen oder GRRRR-ärgern.:mad:

Und beim nächsten Mal eine Reiserücktrittsversicherung (welche auch z.B. in den Bedingungen erwähnt wird). Allerdings um diese in Anspruch zu nehmen sollte man einen triftigen Grund haben...;)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top