Fähre Stornieren bei Turisarda, Gnv

moppel

Mitglied
Eine Frage an die Erfahrenen.
Ich habe die Möglichkeit das Ticket bis 2 Wochen vor Termin zu stornieren. Wir sind zu viert auf der Fähre.
Nun ist bei einem der Urlaub noch nicht sicher.
Besteht die Möglichkeit nur eine Person vom gemeinsamen Ticket zu stornieren? Oder muss ich das gesamte Ticket stornieren?
 
Meines Wissens läßt sich immer nur das gesamt Ticket stornieren.

Deswegen sollte man bei GNV z.B. immer Hin- und Rückreise getrennt buchen, denn einen Rabatt für beides zusammen gibt es ohnehin nicht.

Ich buche zwar immer direkt über GNV aber das dürfte keinen Unterschied ausmachen...
 
Meines Wissens läßt sich immer nur das gesamt Ticket stornieren.
Echt? Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei GNV so ist. Bei Corsica Ferries kann man seine Buchung immer selbst auf der Website verändern.

Eine Frage an die Erfahrenen.
Ich habe die Möglichkeit das Ticket bis 2 Wochen vor Termin zu stornieren. Wir sind zu viert auf der Fähre.
Nun ist bei einem der Urlaub noch nicht sicher.
Besteht die Möglichkeit nur eine Person vom gemeinsamen Ticket zu stornieren? Oder muss ich das gesamte Ticket stornieren?
Am Besten mal bei Turisarda anrufen. Irgendwas lässt sich da bestimmt machen.
 
Echt? Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei GNV so ist. Bei Corsica Ferries kann man seine Buchung immer selbst auf der Website verändern.
Bei einem "normalen" Ticktet vielleicht - aber nicht bei dieser "-40% + kostenlose Storno" Frühbuch-Aktion, siehe:

 
Eine Frage an die Erfahrenen.
Ich habe die Möglichkeit das Ticket bis 2 Wochen vor Termin zu stornieren. Wir sind zu viert auf der Fähre.
Nun ist bei einem der Urlaub noch nicht sicher.
Besteht die Möglichkeit nur eine Person vom gemeinsamen Ticket zu stornieren? Oder muss ich das gesamte Ticket stornieren?
Nur so ein Tipp: wenn es um diese eine Person geht, dann kannst du ja zwei Tickets kaufen, einmal mit und einmal ohne diese Person. Später, wenn es klar ist wie die Lage ist (spätestens 14 Tage vor der Reise, logisch) stornierst du einfach das andere Ticket.

Ich hab schon mehrmals in den vergangenen Jahren Tickets bei GNV storniert, die ich im Rahmen von ähnlichen Frühbuch-Aktionen gekauft habe - hat immer problemlos geklappt.
 
Ich würde auch erst mal nachfragen.
Aber den Vorschlag mit zwei Tickets würde ich aber etwas abändern.

Man kann doch auch ein Ticket für die drei sicheren Personen buchen
und ein Extraticket für die zusätzliche Person (ohne Fahrzeug).
Dann muß man nur im Notfall stornieren.
Auserdem muß man zum Drei-Personen-Ticket erst mal nur ein Ein- statt Vier-Personen-Ticket bezahlen.
 
Habe mittlerweile mit dem Reiseunternehmen gesprochen. Montag werde ich das aktuelle Ticket mit vier Personen stornieren gleichzeitig wieder buchen für drei Personen. Danach ein Ticket nur für Fairüberfahrt mit Motorrad für eine Person buchen und fertig
 
Man kann doch auch ein Ticket für die drei sicheren Personen buchen
und ein Extraticket für die zusätzliche Person (ohne Fahrzeug).
Dann muß man nur im Notfall stornieren.
Auserdem muß man zum Drei-Personen-Ticket erst mal nur ein Ein- statt Vier-Personen-Ticket bezahlen.

Stimmt, so geht es auch!

Das einzige Problem könnte sein, falls ihr zu dritt oder aber zu viert eine Kabine nehmen wollt. Die vierte Person bucht ja erstmal nur ein Sitz und meines Wissens sind die nicht bezahlten Betten in den 4er-Kabinen verriegelt. Ob man dann auf dem Schiff jemanden überzeugt dass das Bett entriegelt wird da die vierte Person ja für den selben Mehrpreis auch die Kabine mitbuchen hätte können...
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top