Stintino im Juni....
Danke Dieter, da schau' ich gleich mal!
Kennst Du das Podere di Monte Sixeri? Das finde ich,
sieht nicht schlecht aus....
 
Ist auch prima, so wie ich gehört habe. Liegt allerdings etwas abseits. Also würde ich auf jeden Fall ein Auto empfehlen.

LG

Dieter
 
Auto haben wir selbstverständlich;). Uns macht die Abgeschiedenheit nicht viel aus,
nach einem ereignisreichen Tag sind wir in der Regel platt und es genügt dann die heimische Terrasse oder der Balkon....
 
Hotel kenne ich nicht aber Valedoria liegt auch sehr günstig, kann man prima Tagesausflüge machen:)
Gut dass Ihr nicht nach Stintino fahrt, bin ich froh:D
LF
Andreas
 
Ich kenne das doch. Bin von dem Hotel aus mal mit dem MTB die Küste Richtung Süden gefahren.
Sehr schön und sehr ruhig (im Juni)
 
Prima! Sieht jedenfalls total schön aus und ich hasse Ebene und das wäre ja in Stintino auch noch - zusätzlich zu allem anderen - der Fall gewesen...
 
Leider ist der Parkplatz schief. Also nix für: "Da Essengehen und hinterher im Wohnmobil da schlafen":(
Aber der Blick auf das Meer ist toll. Da ist eine riesige Steinplatte.
Und der Sundowner wird perfekt:)
Und wenn Ihr es ganz doll wollt, könnt Ihr von da aus auch nach Stintino fahren.
Müsst Ihr aber nicht!!!:D
LG
Andreas
 
....es ist schlimm, jetzt habe ich nochmal alles umgeworfen und wir wohnen im ,La Quercia della Gallura'. Mir wirkte das 'La Locanda del Mare' trotz der tollen Lage irgendwie 'seelenlos'. Außerdem finde ich die Idee des gemeinsamen Abendessens mit den anderen Gästen super, hatte das schon in Frankreich wo es sich 'table d'hote' nennt. Was für Strände empfehlt Ihr denn in der Richtung und muss man sich Porto Cervo geben? Megayachten habe ich auch schon in St. Tropez gesehen, muss nicht sein ;-)

LG
 
Hallo Fairy,

zu den Stränden kann ich nichts beitragen, aber Porto Cervo ist in meinen Augen verschwendete Zeit.

Gruß Jürgen
 
Hallo Fairy,

vom Quercia della Gallura della Gallura könnt ihr ja in alle Himmelsrichtungen und das würde ich auch machen…einfach ausprobieren, z.B.
Santa Terresa und Capo Testa
Rena Majore
Isla Rossa, evtl Castelsardo
Palau mit Ausflug nach Maddalena
San Pantaleo(Markt)
Porto Cervo muss nicht sein, wenn du meinst St Tropez hat schon gereicht hat, ist halt Geschmacksache, essen (Eisessen), trinken, einkaufen dort sehr teuer.


Viele Grüße
Petra
 
Vielen lieben Dank! Porto Cervo werde ich mir sparen, wirkt für mich auch - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - wie aus der Retorte und Yachten gucken und nach Promis Ausschau halten ist nicht sooo spannend. Santa Teresa und Capo Testa habe ich mir fest vorgenommen. La Maddalena würde mir super gefallen, aber mein Mann hat Angst vor Fähren und sei die Strecke auch nur so kurz, dass man Schwimmen könnte :-(

LG
 
Fairy, bezieht sich die Angst Deines Mannes auf alle Schiffe oder ginge ein kleines Boot. Wenn letzteres der Fall ist, könnt Ihr doch auch einen Tagesausflug mit Sandokan oder Beppe auf dem Segelschiff machen.
 
Schade, ich sitze auf der Fähre, die ich aber auch nur benutze, wenn Land in Sichtweite ist, auch immer quasi mit dem Rettungsring um den Hals absprungbereit an der Reling. Habe mich dann im letzten Jahr zum ersten Mal mit Beppe auf ein Segelboot "gewagt" und das hat mir so gut gefallen, dass wir in diesem Jahr sogar einen einwöchigen Törn machen.
 
....ich werde jedenfalls nichts unversucht lassen ;-) ich für meine Person bin nämlich lieber auf wie im Wasser...
Gibt es noch zum Abschluss Meinungen zum 'La Quercia della Gallura'.

LG und gut's Nächtle
Christina
 
Hallo Christina,

na zu dem Viertelstündchen auf dem Wasser nach dem La Maddalena Archipel wirst du deinen Mann doch noch überredet bekommen :) ?

Zu deiner Nachfrage nach 'La Quercia della Gallura' kann ich dir leider überhaupt nicht weiterhelfen. Unsere Agriturismo Erfahrungen haben wir im Agriturismo 'Lu Colbu' in Trinità d'Agultu e Vignola (was für ein schöner Ortsname) gemacht und waren dort auch sehr zufrieden. Agriturismo Aufenthalte können schön sein.

ginus
 
....so gleich nach meiner Rückkehr der Bericht:

Wir haben jede Menge tolle Strände entdeckt, unsere Favoriten waren an der Costa Smeralda/Capriccioli.
Schön war auch 'Il Marmorata', leider ist das Großhotel wirklich scheußlich und es war dort megawindig. Costa Paradiso wäre toll, aber die Ferienhaussiedlung vermittelt eine ganz seltsame Stimmung...Liegestühle und Sonnenschirme waren momentan überall noch erschwinglich. Neben Costa Paradiso haben wir eine ganz schnuckelige kleine Bucht entdeckt, die auch total unverbaut ist, deren Name mir aber nicht mehr reinfällt ;-)

Als besonders schönen Ort empfanden wir die '3 jahrtausendealten Olivenbäume' und auch die Strecke am Lago Liscia dorthin...

Interessant fanden wir auch Tempio und Aggius, das sich prima verbinden lässt. Auch Luogosanto, dort war ja unser Agritourismo in der Nähe, hat Charme.

Überhaupt fanden wir die Gallura landschaftlich äußerst reizvoll! So viel freie Fläche! Und alles noch wunderbar grün!

Grüße von Christina, die die vielen Eindrücke erst verarbeiten muss....
 
...das Agriturismo ist sehr schön angelegt und hat seit kurzem auch einen Pool.

Der Inhaber, der das Agriturismo mit seiner Schwester betreibt ist sehr sympathisch.

Die Zimmer sind einfach, verfügen aber über ein schönes Bad, eine gut und leise funktionierende Klimaanlage, TV (hatten wir nicht einmal an) und einen kleinen Kühlschrank. Leider hat weder das Telefonnetz, noch der WLAN so richtig funktioniert.

Abends wird sardisch gekocht, zuerst Antipasti, dann Pasta, gefolgt von Fleisch oder Fisch und zum Abschluss Selbstgebackenes. Ein guter Tafelwein, Wasser und Kaffee sind ebenfalls im HP-Preis dabei. Meine Favoriten waren ganz klar die ersten beiden Gänge! Leider fanden wir das Frühstück etwas enttäuschend, wenn auch sicher typisch: Hervorragendes, knuspriges Weißbrot, selbstgemachte Marmeladen und Kekse oder der Vorabendkuchen. Käse und Salumi bekam man auf Nachfrage. Ich hätte mich als Abwechslung über ein Ei oder mal eine andere Sorte Wurst/Schinken oder einen Joghurt gefreut.

Die Lage ist wunderschön und still und strategisch für Sternfahrten und Strandbesuche gleichermaßen ideal.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top