Stadt als Ausgangspunkt für tolle Strände? Recherchefrüchte inside

Kabrel

Neues Mitglied
Liebes Forum,

wir fliegen Anfang Juli nach Olbia und werden uns dort einen Mietwagen nehmen. Wir interessieren uns für Kultur, Kulinarik und schöne Strände - Outdoor/Wandern und Sport ist eher nicht unser Ding.

Hat jemand einen Vorschlag für eine tollen Ort als Basis?
Wichtig wären gute, traditionelle Restaurants/Trattorien und schöne Strände in der Nähe.

Uns ist es wichtig, dass man Abends noch gemütlich von der Unterkunft aus durch die Gassen schlendern und in einer Trattoria Platz nehmen kann.
Außerdem maximal 2 Stunden Autofahrt von Olbia aus, 1 1/2 Stunden wäre besser.

Gefunden habe ich bisher beispielsweise:
  • Castelsardo
    • Scheint eine schöne Altstadt zu haben, nur die Strände in der Nähe sehen nicht so gut aus wie die an der Ostküste.
  • Bosa und Alghero
    • Beide Städte sehen gut aus, Alghero deutlich größer - aber die Strände wirken auf Fotos eher rau und windig. Eher was zum Surfen?
  • Dorgali und Cala Gonone
    • Strände sehen super aus. Als Stadt bin ich bei Cala Gonone aber skeptisch, die Restaurants in Dorgali sehen schon deutlich besser aus. Dorgali ist aber weiter im Landesinneren, in Cala Gonone könnten wir das Auto auch mal stehen lassen.
  • Santa Teresa Gallura
    • Sieht aus der Ferne in allen Belangen gut aus. Ein paar schöne Unterkünfte waren da schon ausgebucht, ist ja auch etwas kleiner. Aber vielleicht würde ich da noch etwas finden, das zu uns passt.

Habt ihr einen Favoriten - vielleicht auch etwas, was ich bei meinen Recherchen nicht gesehen habe?


Beste Grüße
 
@Bea2 vielen lieben Dank für deine Antwort! Welchen Strand kannst du in der Nähe empfehlen zum Baden mit Kindern?

@all Ich will meiner Liste auch noch Orosei hinzufügen. Was meint ihr?

Beste Grüße
 
In Bosa
Bosa Marina
Cane malu
Die Buchten aus Bosa Richtung Alghero,
aber gleich nach Bosa

Marina Magomadas
Porto Alabe

Und wenn’s dann immer noch nicht reicht
Sinus Halbinsel 45 Minuten entfernt
Is Arrutas
 
Meiner Meinung nach ist Orosei das was du suchst. Die Strände im nahen Umkreis sind sehr schön und abwechslungsreich. Der Ort nett, überschaubar und nicht zu touristisch.
 
Meiner Meinung nach ist Orosei das was du suchst. Die Strände im nahen Umkreis sind sehr schön und abwechslungsreich. Der Ort nett, überschaubar und nicht zu touristisch.
...hello Heph, so sehr ich die Gegend von Orosei schätze, so würde ich zumindest Juli/August die Finger von der Stadt Orosei als Aufenthaltsort lassen....in diesem Zeitraum geschehen dort Völkerwanderungen.....;)
 
Aus meiner Sicht ist Sassari als Stadt nicht so der Bringer. Aber die Region bietet alles, was man sich wünschen kann. Ich würde dann Alghero als Stützpunkt vorschlagen.
 
Cala Gonone finde ich zu abgeschlagen mit der einen Straße, die hin führt. und, wie hier schon gesagt wurde: die Strände weit zu fahren oder mit Boot.

Bosa (sorry an alle, die es lieben) finde ich als Städtchen toll, aber karibische Strände, wegen denen man ja auch nach Sardinien kommt, findet man da eher nicht.

Ich würde auch Orosei empfehlen, aber ganz ganz sicher Alghero. Traumhafte Stadt und tolle Strände in der (zugegeben) etwas weiteren Umgebung (Bombarde, Lazzaretto, Portociollo) - alerdings zu der Zeit sehr überlaufen.
 
Liebes Forum,

wir fliegen Anfang Juli nach Olbia und werden uns dort einen Mietwagen nehmen. Wir interessieren uns für Kultur, Kulinarik und schöne Strände - Outdoor/Wandern und Sport ist eher nicht unser Ding.

Hat jemand einen Vorschlag für eine tollen Ort als Basis?
Wichtig wären gute, traditionelle Restaurants/Trattorien und schöne Strände in der Nähe.

Uns ist es wichtig, dass man Abends noch gemütlich von der Unterkunft aus durch die Gassen schlendern und in einer Trattoria Platz nehmen kann.
Außerdem maximal 2 Stunden Autofahrt von Olbia aus, 1 1/2 Stunden wäre besser.

Gefunden habe ich bisher beispielsweise:
  • Castelsardo
    • Scheint eine schöne Altstadt zu haben, nur die Strände in der Nähe sehen nicht so gut aus wie die an der Ostküste.
  • Bosa und Alghero
    • Beide Städte sehen gut aus, Alghero deutlich größer - aber die Strände wirken auf Fotos eher rau und windig. Eher was zum Surfen?
  • Dorgali und Cala Gonone
    • Strände sehen super aus. Als Stadt bin ich bei Cala Gonone aber skeptisch, die Restaurants in Dorgali sehen schon deutlich besser aus. Dorgali ist aber weiter im Landesinneren, in Cala Gonone könnten wir das Auto auch mal stehen lassen.
  • Santa Teresa Gallura
    • Sieht aus der Ferne in allen Belangen gut aus. Ein paar schöne Unterkünfte waren da schon ausgebucht, ist ja auch etwas kleiner. Aber vielleicht würde ich da noch etwas finden, das zu uns passt.

Habt ihr einen Favoriten - vielleicht auch etwas, was ich bei meinen Recherchen nicht gesehen habe?


Beste Grüße
Lustig, das Palau fehlt. Einer der Orte, der ganzjährig lebt und nicht nur in der Hauptsaison.

Dazuhin das Tor ins Archipel ist. Die Karibik Europas.

Aber - letztendlich ist es überall schön auf Bella Sardegna.
 
Vielen Dank euch für die lebhafte Diskussion :) Orosei sieht sehr gut aus. Ich lese mich da mal mehr rein.

Palau sieht auch sehr gut aus - ich weiß nicht, warum mir das durchgerutscht ist.
Ist es dort auch so teuer wie an der Costa Smeralda? Die ist ja ganz in der Nähe.
 
Nein, in Palau ist es nicht so teuer, sondern eher normale Preise.
An sich ist die Costa Smeralda auch nicht wahnsinnig teuer, das bezieht sich eher auf einzelne, in der Region liegende Städte.
Würde persönlich auch Palau vorziehen.
 
Vielen lieben Dank euch!
Aufgrund der vielen Meinungen habe ich unseren Plan ein wenig umgestellt und habe jetzt 5 Nächte in Palau und 4 Nächte in Orosei gebucht.

Bleiben noch 4 Nächte übrig, die wir am liebsten in einem kinderfreundlichen Agriturismo mit Verpflegung verbringen würden. Auch gerne im Inland, so im nördlichen 2/3 der Insel. Da recherchiere ich mal über das lange Wochenende.
 
Anzeige

Top