Residence Colle Maiorca/Budoni als Ausgangspunkt und Frage Fähre Golfo Aranci

8Olivia8

Mitglied
Ihr Lieben,
ich stöbere seit Jahren in diesem Forum und habe so manchen wertvollen Tipp erhalten, vielen Dank dafür! Wir kommen wir am 18. Juli (sind an die Schulferien gebunden, seufz) mit unserem Auto in Golfo Aranci an und wollen bis zu unserer Abreise am 3. August auch im Norden/Nordosten bleiben. Wir reisen mit unseren beiden Mädels (5+8), die gern auch am Sandstrand sind, aber auch schnorcheln gehen wollen (kleinere Felsen reichen da schon, zuletzt waren wir in Kroatien). Eine einigermaßen erschwingliche Unterkunft hätten wir in Maiorca/Budoni für die 16 Tage, können diese aber noch stornieren. (130 Euro/Nacht inkl. Pool, Klimaanlage, 2 Schlafräume, Waschmaschine, Meerblick).

Meine Fragen:
1. Kennt jemand die Residence Colle Maiorca und ist diese auch für einen zweiwöchigen Aufenthalt zu empfehlen?
2. Bietet sich Maiorca/Budoni als Ausgangsort an, um z.B. Orosei, aber auch La Maddalena und das Hinterland zu besichtigen oder sollten wir noch einmal woanders unterkommen (ist mit Kindern immer etwas stressig, aber könnte sich ja vielleicht lohnen?)
3. Wir nehmen Anfang August die Tagfähre von Golfo Aranci aus (Abfahrt gegen 9 Uhr) - ist das von Budoni aus machbar oder sollten wir uns besser für die Nacht davor in Olbia/Golfo Aranci was suchen? (Ist so teuer...)
4. Mit welchen Parkplatzpreisen an den Stränden müssen wir ungefähr rechnen, da wir ja nicht in der Nähe eines Strandes untergebracht sind?
5. Hat jemand vielleicht (z.B. für die zweite Woche) eine alternative Unterkunft zu bieten, die näher an Golfo Aranci und einem kindertauglichen Strand liegt (dieser muss gar nicht so groß sein)?

Ich habe hier schon viel gestöbert, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. Danke fürs Lesen und Eure Tipps!

Herzliche Grüße aus Köln! Olivia
 
Hallo!
Ich kann nur zu Punkt 3. und 4. was sagen:
3. laut Gogle Maps sind das 46 min, gar kein Problem, müsst halt morgens so gegen 6.15-6.30 los.
4. ich denke, so im Schnitt sind es pro Tag ca. 10,00 EUR

Viel Spaß!
 
Hallo!
Ich kann nur zu Punkt 3. und 4. was sagen:
3. laut Gogle Maps sind das 46 min, gar kein Problem, müsst halt morgens so gegen 6.15-6.30 los.
4. ich denke, so im Schnitt sind es pro Tag ca. 10,00 EUR

Viel Spaß!
Vielen Dank für die Info - wusste nicht, wie kurvenreich die Strecke ist.
 
Von Colle di Maiorca seit Ihr in 5 Minuten am wunderschönen Strand von Budoni, die 46 min. laut Google sind eher auf der sicheren Seite. Ihr werdet sicherlich auch die 2. Woche dort bleiben falls dies mgl. ist.
 
Von Colle di Maiorca seit Ihr in 5 Minuten am wunderschönen Strand von Budoni, die 46 min. laut Google sind eher auf der sicheren Seite. Ihr werdet sicherlich auch die 2. Woche dort bleiben falls dies mgl. ist.
Vielen Dank für die Antwort - das klingt super und macht mir richtig Lust auf den Urlaub! Beim letzten Mal im Süden haben wir dreimal die Unterkunft gewechselt - das war super, um viel zu sehen, aber auch echt stressig mit den Kindern. Und irgendwie ist es ja überall schön auf dieser tollen Insel!
 
Die Hauptstrasse von Budoni ist am Abend gesperrt und Ihr könnt dann spazieren gehen. Auch ist porto Ottiolu sehr schön, in Agrustos ist auch eine Go-Kart Bahn. Der Strand Cala Brandinchi (nur mit Vorbestellung) bei San Teodoro ist ein muss. Wie Ihr seht ist die Auswahl gross.
 
Die Hauptstrasse von Budoni ist am Abend gesperrt und Ihr könnt dann spazieren gehen. Auch ist porto Ottiolu sehr schön, in Agrustos ist auch eine Go-Kart Bahn. Der Strand Cala Brandinchi (nur mit Vorbestellung) bei San Teodoro ist ein muss. Wie Ihr seht ist die Auswahl gross.
Ach super, vielen Dank. Noch mehr Tipps für meine Liste. Hast Du für Budoni einen Parkplatz-(Geheim)tipp für mich? Und lohnt es sich z.B. einen Bollerwagen mitzunehmen und etwas weiter entfernt zu parken? DANKE schonmal für alle Antworten!
 
Zuletzt geändert:
Liebe Olivia, wir haben viele sehr schöne Ferien mit unserem Sohn und Freunden in Budoni verbracht.

Wie schon Su Gusto geschrieben hat, bietet der Ort sehr viel. Uns wurde nie langweilig mit dem schönen und interessanten Umland. Wenn man Lust nach Ausflügen hat, ist man zügig in Orosei und durch die Ringstraße z. B. auch im Norden der Insel. Aber auch im unmittelbaren Hinterland gibt es sehr viel zu entdecken. Gerne haben wir von Sinescola einen Ausflug in die Berge zum Monte Albo gemacht. Da gibt es kleine Wanderungen (Start z. B. beim Locanda Ammentos). Man schaut dann so schön auf die Küste. Uns gefallen auch die Strände und Orte rund um La Calletta.

Aber sehr häufig - haben wir uns dann doch wieder - besonders im Sommer - für die Strände von Budoni entschieden. Unser Lieblingsstrand ist Spiaggia Sant'Anna mit der schönen Bar Sa Capannizza.
Rechts gibt es Felsen, dort kann man ganz nett schnorcheln.

Die großen Parkplätze von Budoni sind sehr praktisch.

Auch gibt es in unmittelbarer Nähe auf der Hauptstraße SS125 direkt es mehrere Lebensmittelgeschäfte.

Schöne Ferien und viel Freude auf der Insel.
 
Liebe Olivia, wir haben viele sehr schöne Ferien mit unserem Sohn und Freunden in Budoni verbracht.

Wie schon Su Gusto geschrieben hat, bietet der Ort sehr viel. Uns wurde nie langweilig mit dem schönen und interessanten Umland. Wenn man Lust nach Ausflügen hat, ist man zügig in Orosei und durch die Ringstraße z. B. auch im Norden der Insel. Aber auch im unmittelbaren Hinterland gibt es sehr viel zu entdecken. Gerne haben wir von Sinescola einen Ausflug in die Berge zum Monte Albo gemacht. Da gibt es kleine Wanderungen (Start z. B. beim Locanda Ammentos). Man schaut dann so schön auf die Küste. Uns gefallen auch die Strände und Orte rund um La Calletta.

Aber sehr häufig - haben wir uns dann doch wieder - besonders im Sommer - für die Strände von Budoni entschieden. Unser Lieblingsstrand ist Spiaggia Sant'Anna mit der schönen Bar Sa Capannizza.
Rechts gibt es Felsen, dort kann man ganz nett schnorcheln.

Die großen Parkplätze von Budoni sind sehr praktisch.

Auch gibt es in unmittelbarer Nähe auf der Hauptstraße SS125 direkt es mehrere Lebensmittelgeschäfte.

Schöne Ferien und viel Freude auf der Insel.
Oh, meine Vorfreude wächst! Vielen, vielen Dank für die tollen Tipps. Wenn die Wanderungen auch für Kinder machbar sind und es nicht zu heiß wird, wagen wir das auch mal. Und auch vielen Dank für den Tipp mit dem Schnorcheln! Jetzt stehen schon ganz viele Strände auf meiner Liste. Ihr seid toll, vielen Dank!!!
 
In der Nähe von Budoni haben wir 2014 unseren ersten Sardinienurlaub verbracht. Strände waren (damals) mit Kleinkind gut mit dem Wagen erreichbar. Auch Tagesausflüge nach La Maddalena, Orosai, Porto Cervo (wenn man es einmal sehen möchte) oder ins Hinterland sind problemlos möglich. Mit Budoni habt ihr einen guten Ausgangspunkt. Viel Spaß auf der Insel. Wir sind fast zeitgleich da, aber diesmal etwas südlicher :)
 
In der Nähe von Budoni haben wir 2014 unseren ersten Sardinienurlaub verbracht. Strände waren (damals) mit Kleinkind gut mit dem Wagen erreichbar. Auch Tagesausflüge nach La Maddalena, Orosai, Porto Cervo (wenn man es einmal sehen möchte) oder ins Hinterland sind problemlos möglich. Mit Budoni habt ihr einen guten Ausgangspunkt. Viel Spaß auf der Insel. Wir sind fast zeitgleich da, aber diesmal etwas südlicher :)
Ach super, vielen Dank! Ist ja immer ein bisschen schwer abzuschätzen, wie lang die Fahrzeiten sind - vor allem, wenn man Fähren oder Ausflugsboote erwischen muss. Ging das mit der Bootstour denn gut mit Kleinkind? Bekommen die Kinder da Schwimmwesten? DANKE schonmal und viele Grüße (und ebenfalls einen schönen Urlaub für Euch!)
 
Da Ihr mit dem Auto unterwegs seid ist mit Budoni nichts falsch gemacht .Budoni selbst ist sehr lang gezogen .Es ist Urlaubszeit und dort die Strände sehr voll . Richtunfg Süden nach Posada und den Stränden von San Giovanni ein Katzensprung mit dem Auto oder La Caletta Strand bis St Lucia oder im Hafen von dort Ausflüge zum Golfo di Orosei oder La Madalena alles machbar Wie vorher beschrieben von Siniscola einen Ausflug auf den Monte Albo sehr schön . Strand san Giovanni20210922_132240.jpg20210922_141816.jpg
 
Da Ihr mit dem Auto unterwegs seid ist mit Budoni nichts falsch gemacht .Budoni selbst ist sehr lang gezogen .Es ist Urlaubszeit und dort die Strände sehr voll . Richtunfg Süden nach Posada und den Stränden von San Giovanni ein Katzensprung mit dem Auto oder La Caletta Strand bis St Lucia oder im Hafen von dort Ausflüge zum Golfo di Orosei oder La Madalena alles machbar Wie vorher beschrieben von Siniscola einen Ausflug auf den Monte Albo sehr schön . Strand san GiovanniDen Anhang 44365 ansehenDen Anhang 44364 ansehen
Ihr Lieben, vielen, vielen Dank! Ihr macht mir eine solche Sehnsucht - und ich muss noch vier Wochen arbeiten... - das sieht alles so traumhaft aus! Und super, dass es so viele Alternativen gibt, da müsste sich doch auch ein Strand finden lassen, der nicht zu voll ist. Wir brauchen eh keine Liegen, aber eine Toilette/Kiosk/Strandbar wäre schon praktisch. Ich hatte ja meine Bedenken, 16 Tage an einem Ort zu bleiben, weil es überall so viel zu entdecken gibt - aber ich sehe schon, dass wir einen guten Ausgangsort gewählt haben. Hach, wie gern läge ich jetzt an diesem Strand :cool: !
 
Hallo @8Olivia8
Der Strand bei San Giovanni sieht Mitte Juli nicht so aus, ich denke, dass das Fotos aus der Nebensaison sind.
Hinfahren lohnt sich trotzdem, die meisten Leute hat es an allen Stränden stets in der Nähe der Parkplätze, man muss lediglich etwas gehen und schon ists ok.

Eine Bootsfahrt ab La Caletta würde ich allenfalls unter der Woche in Betracht ziehen, ihr müsst bedenken, dass die Fahrten mit recht grossen Schiffen in den Golfo von Orosei von da aus den ganzen Tag dauern und die angefahrenen Strände sehr voll sind zu eurer Reisezeit. Wenn ihr das macht unbedingt einen Sonnenschirm mitnehmen und genug Wasser.

Vielleicht wäre Tavolara noch ein Ausflugsziel für euch, ab Porto San Paolo mit dem Schiff.

Monte Albo: sehr viele Kurven. Es ist schön da oben, tolle Aussicht. Man kann auch wandern, aber eher nicht im Juli, es sei denn am Morgen.

Vielleicht findest Du hier noch etwas: https://budoni.guestnet.info/en/home - zu beachten allenfalls, dass solche Webseiten nicht unbedingt immer ganz aktuell sind. Sonst einfach mal da vorbeigehen.
 
Hallo @8Olivia8
Der Strand bei San Giovanni sieht Mitte Juli nicht so aus, ich denke, dass das Fotos aus der Nebensaison sind.
Hinfahren lohnt sich trotzdem, die meisten Leute hat es an allen Stränden stets in der Nähe der Parkplätze, man muss lediglich etwas gehen und schon ists ok.

Eine Bootsfahrt ab La Caletta würde ich allenfalls unter der Woche in Betracht ziehen, ihr müsst bedenken, dass die Fahrten mit recht grossen Schiffen in den Golfo von Orosei von da aus den ganzen Tag dauern und die angefahrenen Strände sehr voll sind zu eurer Reisezeit. Wenn ihr das macht unbedingt einen Sonnenschirm mitnehmen und genug Wasser.

Vielleicht wäre Tavolara noch ein Ausflugsziel für euch, ab Porto San Paolo mit dem Schiff.

Monte Albo: sehr viele Kurven. Es ist schön da oben, tolle Aussicht. Man kann auch wandern, aber eher nicht im Juli, es sei denn am Morgen.

Vielleicht findest Du hier noch etwas: https://budoni.guestnet.info/en/home - zu beachten allenfalls, dass solche Webseiten nicht unbedingt immer ganz aktuell sind. Sonst einfach mal da vorbeigehen.
Liebe Maren, Sonnenschirm ist ne gute Idee, ich glaube, wir haben noch einen im Keller. In der Wohnung gibt es leider keinen für den Strand. Und das mit den Bootstouren wäge ich gut ab, weil ich nicht weiß, wie viel Lust die Kinder (nach der langen Fährfahrt) dann noch auf Bootsfahrten haben. Ich denke, La Maddalena wird es auf jeden Fall werden. Kurven vertragen wir alle ganz gut - die Hitze vielleicht weniger, aber vielleicht ist es ja auch mal bewölkt. Ganz herzlichen Dank für die Tipps!
 
Hallo @8Olivia8
Der Strand bei San Giovanni sieht Mitte Juli nicht so aus, ich denke, dass das Fotos aus der Nebensaison sind.
Hinfahren lohnt sich trotzdem, die meisten Leute hat es an allen Stränden stets in der Nähe der Parkplätze, man muss lediglich etwas gehen und schon ists ok.

Eine Bootsfahrt ab La Caletta würde ich allenfalls unter der Woche in Betracht ziehen, ihr müsst bedenken, dass die Fahrten mit recht grossen Schiffen in den Golfo von Orosei von da aus den ganzen Tag dauern und die angefahrenen Strände sehr voll sind zu eurer Reisezeit. Wenn ihr das macht unbedingt einen Sonnenschirm mitnehmen und genug Wasser.

Vielleicht wäre Tavolara noch ein Ausflugsziel für euch, ab Porto San Paolo mit dem Schiff.

Monte Albo: sehr viele Kurven. Es ist schön da oben, tolle Aussicht. Man kann auch wandern, aber eher nicht im Juli, es sei denn am Morgen.

Vielleicht findest Du hier noch etwas: https://budoni.guestnet.info/en/home - zu beachten allenfalls, dass solche Webseiten nicht unbedingt immer ganz aktuell sind. Sonst einfach mal da vorbeigehen.
Okay die Fotos sind von der ersten September Woche Trotzdem sind die Strände in Budoni VIEL voller .Wie die Bootsfahrten im Juli sind habe ich trotz Urlaub zu dieser Zeit nicht ausprobiert. Die Fahrt nach Tavollare das MERR in seinen Farben ist ein Traium aber Tavolare muss nicht sein .Gescschmäke sind nun mal anders.Mein Tip Ihr habt ein Auto und wohnt in der Nähe der SS125 opfert einen Tag und fahrt diese Strasse richtung Orosei und dann immer links ein Strand nach dem anderen wenn Ihr strand mögt.solltet Ihr an Sardinien interesse haben dann fahrt ins Landesinnere gönnt Euch auch dort einen Tag zum kennen lernen .Ohne Navi kauft euch eine Karte von Sardinien1:150 000 schaut darauf Ihr hab tvon eurem Hotel viele möglichkeiten ins Lasndesinnere zu fahren . Sardinien hat viel mehr als nur Strände . Foto fahrt nachIMG_4094.JPG
 
Ach super, vielen Dank! Ist ja immer ein bisschen schwer abzuschätzen, wie lang die Fahrzeiten sind - vor allem, wenn man Fähren oder Ausflugsboote erwischen muss. Ging das mit der Bootstour denn gut mit Kleinkind? Bekommen die Kinder da Schwimmwesten? DANKE schonmal und viele Grüße (und ebenfalls einen schönen Urlaub für Euch!)
Wir sind damals von Palau aus gestartet, das waren ca. 75-90 Minuten Fahrzeit. In Palau wurde es dann recht voll, da alle Anbieter dort abfuhren. Es gibt aber ein großes Parkhaus in Hafennähe (Via Omero, 07020 Palau SS, Italien).

Wir haben damals ein "großes" Boot genommen. Da hat unser Sohn keine Schwimmweste gebraucht. Wie es bei den kleineren Schlauchbooten für 12 Personen ist, kann ich leider nicht sagen. Die Tour selber war problemlos. Es gab genug Stopps am Strand und wir hatten alles dabei (Sonnenschirm, Decke etc.) Auch konnten wir den Buggy mit auf das Boot nehmen, worin unser Junior problemlos an Deck geschlafen hat.
 
Wir sind damals von Palau aus gestartet, das waren ca. 75-90 Minuten Fahrzeit. In Palau wurde es dann recht voll, da alle Anbieter dort abfuhren. Es gibt aber ein großes Parkhaus in Hafennähe (Via Omero, 07020 Palau SS, Italien).

Wir haben damals ein "großes" Boot genommen. Da hat unser Sohn keine Schwimmweste gebraucht. Wie es bei den kleineren Schlauchbooten für 12 Personen ist, kann ich leider nicht sagen. Die Tour selber war problemlos. Es gab genug Stopps am Strand und wir hatten alles dabei (Sonnenschirm, Decke etc.) Auch konnten wir den Buggy mit auf das Boot nehmen, worin unser Junior problemlos an Deck geschlafen hat.
Vielen Dank für die Infos, auch mit dem Parken! Für den Buggy sind meine schon zu groß, Sonnenschirm ⛱️ packen wir mal ein. Klingt entspannter als befürchtet. Bin sehr gespannt!
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Top