Pärchen sucht einsame strände/kleine stadt ankunft Alghero

123Itamar

Neues Mitglied
Hallo zusammen :)
Ich und meine Freundin fliegen für 4 Tage nach Sardinien um mal abzuschalten :)
Wir kommen in Alghero an und suchen eigentlich nur ein schönes Plätzchen für die kurze Zeit. Da wir beide noch nie da waren haben wir einige fragen die bestimmt schon hier im Forum beantwortet wurde, aber ich versuchs trotzdem mal mit einem neuen Eintrag!
Wir würden gerne fernab von zu viel Trubel unsere Zeit verbringen. EInsame strände bzw. ruhigere regionen wären super :) Da wir in Alghero ankommen, müssen wir uns erstmal um eine Bus verbindung oder Auto vermietung sorgen(Weiß jemand was günstigen ;) ?)
Da wir auch noch kein Hotel o.ä. gebucht haben, wäre auch das eine Hilfreiche Information :)
WIr sind beides Studenten und wollen uns einfach eine gute Zeit machen. Ich würde mich sehr freuen Informationen/Tipps/Angebote zu bekommen, die uns beiden Weiterhelfen :)

Also danke im voraus

Grüße

Itamar
 
Hallo Itamar,

wenn Ihr (nur) für 4 Tage nach Sardinien fliegt und in Alghero landet, so würde ich Euch raten, in Alghero zu bleiben.
Eventuell kleine Tagestour mit dem Bus.

Interessante Tipps von und über Alghero findest Du auf meiner HP:

www.Yoshiham.de

Schaue Dir mal meine Videos an und urteile selbst, was Du unternehmen möchtest.

LG und viel Spaß

Dieter
 
Ich kann Dieter nur zustimmen. Wir waren schon oft auf Sardinien, aber im letzten Oktober erstmals ein paar Tage in Alghero und es war toll. Ein paar Kilometer in Richtung Bosa findet Ihr auch Eure Buchten oder, wenn Ihr in die Berge abzweigt, ein Nuraghendorf auf einem kleinen "verzauberten" Rundweg zu erreichen.

P1030300.JPG

P1030331.JPG
 
Auch in der anderen Richtung gibt es tolle Strände,z.B. Spiaggia Mugoni,Bucht von Porto Conte und anschließend Capo caccia mit der einmaligen Grotta di Nettuno.
Um diese Zeit wäre sogar ein Ausflug zur Halbinsel Stintino mit dem wirklich sehenswertem Traumstrand Spiaggia della Pelosa anzuraten.
Es ist noch nirgends soviel Trubel und man ist doch eher froh, wenn etwas geboten wird.
Leih dir mal irgendwo, z.B. Bücherei einen Reiseführer aus und du wirst sehen, daß es um Alghero genügend zu entdecken gibt.
Wenn dir Alghero wegen der Grösse überhaupt nicht zusagen sollte, schau dich mal in Richtung Bosa oder Castersardo um, alles andere wäre für die paar Tage zuweit entfernt.
 
Zuletzt geändert:
Zu Eurer Zeit finden die ganze Woche über Prozessionen durch die Straßen von Alghero statt. Das ist jedes Jahr ein Touristenschauspiel.

......und nicht vergessen, die Panoramabar " Blau-Skybar", hoch über den Dächern von Alghero, die Altstadt, den Hafen zu Füßen und den Capo-Caccia in der Ferne.Muß man einfach hin. Die Bar befindet sich im Hotel "Catalunya", das ist das bunte Hotel, das man vom Hafen gut sehen kann.

Aber wie schon geschrieben, schaut Euch mal die Videos von und um Alghero an:

Videos

LG

Dieter
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top