Sondertarife der Reedereien, z.B. M7 Piombino>Olbia Camping on board! Genua Familienangebot usw.

Turisarda

Turisarda
Hallo,
zur Info:
Mobylines hat auf der Strecke PIOMBINO>OLBIA>PIOMBINO mit Camping on board
wieder einen Sonderpreis reingenommen!
Begrenzte Plätze, z.B. 23.06.14 um 21 Uhr
2 Erw Camper 7 m Camping on board = ab 96,86 Euro
Wir haben Sondertarife auf der Strecke LIVORNO>G.ARANCI>LIVORNO, die nicht ONLINE buchbar sind!
Es muss jedoch eine Unterkunft (Campingplatz, Hotel, FEWO - mindestens 1 Nacht dazu gebucht werden!
Die Tirrenia hat ab GENUA für PKW (Höhe 1,79 m inkl.ev.Dachgepäck) Sondertarife:
z.B. Familienangebot: 2 Erw mindestens 1 Kind Außenkabine DU/WC = pro Strecke ab 200 Euro!
z.B. Ehepaarangebot: 2 Erw Außenkabine = pro Strecke ab 160 Euro!
Rufen Sie uns an, wir suchen für Sie die günstigste Überfahrt, vergleichen mit allen anderen Reedereien und
buchen für Sie zu den Originaltarifen der Reedereien!

Zuletzt geändert:
Hallo liebe camper,

scheinbar haben die in der Vor- und Nachsaisson, die meisten Camping on board- Überfahrten am Samstag von Piombino-Olbia, drastisch gesenkt.
Bei mir im September von vormals 400 € auf jetzt 200 €, bei Wohnwagen bis 7m Länge.
Muß noch schauen,ob goinsardinia auch noch Cob anbieten wird, aber wenn, dann nur über das bekannte Buchungsbüro.

Ja spinnen denn die? Für die gleichen Termine auf gleicher Strecke Piombino-Olbia und retour mit COB bei gleicher Personenzahl mit einem Womo unter 7,00 m Länge kostet es 289 €, bei meinem Womo mit 8,35 m Länge kostet es 750 € !!!! Sonderangebot hin oder her, das ist krank !!!!

und Goinsardinia kommt nicht in die Puschen, diese Chaotentruppe.

Langsam fängt es an zu nerven ....

Hallo Blue Daisy,
ja, direkt buchen kann man bei Goin ..... wenn man sein Geld riskieren möchte!
Über Turisarda kann man Goin noch immer nicht buchen, die bekommen irgendwie die Verträge nicht zustande. Und diejenigen, die noch auf ihr Geld vom letzten Jahr warten, haben es auch noch nicht, da laufen wohl auch noch die Verhandlungen mit Turisarad.
Ich bin wohl eine kleiner Feigling, wenn ich mich nicht direkt zu buchen traue, aber mal eben so rund 560 in den Sand zu setzen, ich weiss nicht? Wenn man deren Facebook Seite anschaut, scheint es unverändert chaotisch weiterzugehen, die Leute warten auf ihre Tickets ..

Schaun mer mal ...

Hab den Eindruck, dass Moby die Preiskalkulation nicht so richtig im Griff hat.
COB kostet über €200 mehr als mit Kabine? Das darf ja wohl nicht wahr sein.
Werde wohl einer anderen Gesellschaft den Vorzug geben.

Don Carlos das kann ich nicht bestätigen.

hin Piombino/Olbia CoB Gespann 12,50 2 Erw. 246,86
zurück Olbia/Livorno statt CoB Kabine 330,79 also 83,93 weniger.

Hans

Hi, Don,

ich kann mich über dieses Angebot von COB auch nicht beschweren.
COB--Piombino-Olbia im September mit Gespann 190€
G.Aranci-Livorno im Oktober mit Nachtkabine(weil es da Cob nicht mehr gibt) 390€

Es steht ja dabei Sondertarife, die schon seit Februar gelten. Die waren dann aber, wie jedes Jahr, je näher der Abfahtstermin kam, nicht mehr verfügbar und haben auch die letzten Jahre dann das doppelte gekostet.

Es kommt natürlich auch drauf an wann du fahren willst, vielleicht jetzt zum Ferragosto? Da kann es große Unterschiede geben. Aber ansonsten glaube ich nicht, daß du mit Wohnmobil und Nachtfahrt und Kabine um 200 €
günstiger wärst, als die COB-Fähre übernacht.

Da solltest du nochmals alles genau vergleichen, am besten aber vergleichen lassen.

Piombino - Olbia, Mon 14-09-2015 h 21:00: € 439.57 (COB)
Olbia - Livorno, Fre 16-10-2015 h 22:00: € 234.17 (Aussenkabine)

Ist leider so, HansP1 und marai, MOBY ONLINE RESERVIERUNG

MOBY ist bekannt für solche Spielchen.
Da ist mir Corsica Ferries/Sardinia Ferries wesentlich lieber.

Sorry , Karl,

du hast aber recht.
Ist leider so, HansP1 und marai, MOBY ONLINE RESERVIERUNG
Da hatten Hans und ich noch Glück, daß wir so früh gebucht hatten. Jetzt wäre auch meine Überfahrt das Doppelte.

Weil ich eigentlich auch immer zu der Zeit fahre und die Fährpreise überprüfe, hat es mich schon sehr überrascht, daß die Nachtfahrten von Livorno, mit Kabine jetzt wesentlich günstiger sind. Wahrscheinlich Moby-Taktik, diese Fähren sind noch nicht so gut gebucht, wie der Computer das eigentlich wollte. Jetzt COB rauf und die normale Fährpassage runter, dann könnte es wieder passen.

MOBY ist bekannt für solche Spielchen.
Da ist mir Corsica Ferries/Sardinia Ferries wesentlich lieber.
Da gebe ich dir wiederum recht, hab sowas auch schon erlebt. Bin die letzten 4 Jahre immer mit CF zurückgefahren und da sind die Preise immer stabil geblieben.

Da MOBY offensichtlich nicht gewillt ist COB fair zu vermarkten hab wie die letzten Jahre bei corsica sardinia elba ferries gebucht.
Hin- und Rückfahrt (Livorno-Golfo Aranci-Livorno) mit Aussenkabine für € 253.
Etwas mehr Wettbewerb würde bestimmt nicht schaden.

Wenn die kleinen COB Fähren so gut wie ausgebucht sind, werden die es nicht mehr nötig haben, das zu vermarkten oder zu bewerben…
Das ist leider auch bei anderen Reedereien so. Sobald es nur noch ganz wenige Restplätze gibt, werden diese zu horrenden Preisen verkauft…....

Piombino - Olbia, Mon 14-09-2015 h 21:00: € 439.57 (COB)
Olbia - Livorno, Fre 16-10-2015 h 22:00: € 234.17 (Aussenkabine)

, MOBY ONLINE RESERVIERUNG

.

Summe ist ca. 674.--

Da MOBY offensichtlich nicht gewillt ist COB fair zu vermarkten hab wie die letzten Jahre bei corsica sardinia elba ferries gebucht.
Hin- und Rückfahrt (Livorno-Golfo Aranci-Livorno) mit Aussenkabine für € 253.
Etwas mehr Wettbewerb würde bestimmt nicht schaden.

und gebucht für 253.--. Auch wenn die 253.-- pro Strecke zu verstehen wären, wieviel Wettbewerb braucht´s denn noch ?

Und wer will entscheiden, ob Angebote fair sind ?

Wenn die kleinen COB Fähren so gut wie ausgebucht sind, werden die es nicht mehr nötig haben, das zu vermarkten oder zu bewerben…
Das ist leider auch bei anderen Reedereien so. Sobald es nur noch ganz wenige Restplätze gibt, werden diese zu horrenden Preisen verkauft…....

genau, sie haben es nicht mehr nötig und sind auch nicht gewillt fair zu bleiben. es geht schon zu wie bei ryanair oder easyjet. die könnten auch die COB fähren ruhig noch länger fahren lassen. viele reisemobile sind erst ab sep/okt unterwegs.

Anzeige