Restaurant Servizio und Coperto
Finchen666
Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Wir fliegen im August das erste Mal nach Sardinien. Ich freue mich schon, bloß das Essen bereitet mir irgendwie schon Kopfschmerzen. Wir haben eine Ferienwohnung und wollen auch selber kochen und grillen. Aber im Urlaub gönnt man sich ja gerne auch mal was und geht gerne essen…hat Geld ist leider auch nicht endlos vorhanden... Leider haben wir da in Rom sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Man wurde da mit Coperto, Servizio und Co. echt teilweise richtig über den Tisch gezogen…..
Ich würde einfach gerne vor der Bestellung wissen, was mich erwartet. Steht die Höhe des Copertos und des Servizios auf der Karte? Oder kann ich dieses vorher erfragen, ohne mich direkt unbeliebt zu machen?
Leider sprechen wir alle vier auch überhaupt kein italienisch….
Gibt es denn in jedem Restaurant diese beiden Gebühren? Werden Unterschiede zwischen Touristen und Einheimischen gemacht?
Viele Grüße
Martina
Ich würde einfach gerne vor der Bestellung wissen, was mich erwartet. Steht die Höhe des Copertos und des Servizios auf der Karte? Oder kann ich dieses vorher erfragen, ohne mich direkt unbeliebt zu machen?
Leider sprechen wir alle vier auch überhaupt kein italienisch….
Gibt es denn in jedem Restaurant diese beiden Gebühren? Werden Unterschiede zwischen Touristen und Einheimischen gemacht?
Viele Grüße
Martina