Restaurant Coperto
SARDINIENFORUM.DE
Die Amis werden das mit ihrem sonstigen Verhalten zu verhindern wissen, sei unbesorgtWenn sich die Mitteleuropäer abgewöhnen, die hier üblichen 5 - 10% Trinkgeld entgegen der Landessitte auch in Italien dazu zu geben, werden sie in der Beliebtheit bald endgültig von den Amerikanern überholt, die sich gewohnheitsmäßig eher bei 20% bewegen.
Inkl. oder plus der vorgeschlagenen 20% Tip für "fair service", dass dir jemand die Flasche abgescannt hat? Die haben völlig den Arsch auf a) mit ihren Preisen, b) mit ihrer Trinkgeldpolitik und c) dass sie ihre Leute so bezahlen, dass die auf diese Trinkgelder angewiesen sind.@Bea2
in den USA habe ich letzt in New York im Restaurant $ 18,-- für ne dämliche Mini-Flasche Gerolsteiner bezahlt. Insofern hinken wie beim einfachen Apfel-Birnen Vergleich, auch irgendwie die Ländervergleiche.
@Cuglieri...@Beppe÷ sagen wir es mal so....ich spiele hier gerne über Bande....ich zeige ggf. mein Erstaunen ggü. dem Personal ob der Höhe der Coperto... mit einer deutlichen Mimik, dass ich das nicht gut heisse.....
Wenn der Kellner das oft genug mitbekommt, so hoffe ich, dass dieser als Transmissionsriemen diese Botschaft an den Capo übermittelt....
Ich selber entscheide letztlich über die Gesamtperformance÷ der Laden lohnt trotzdem, auch das Trinkgeld on top.
Ist das Ergebnis meiner Betrachtungen durchschnittlich, könnte eine überteuerte Coperto die Lokalität zu einer No-Go-Area verwandeln....
Vorab ob der Höhe der Coperto ein Restaurant zu meiden, bzw. vor dem Erlebten des Ganzem das Gespräch zu suchen....ist nicht meins, meine 2 Lire....![]()
nein, ist nicht OKJa, das ist normal. Und völlig in Ordnung.
noch ein Tip für die angeblich so teure Costa Smeralda:
Snack Bar - Enoteca Demuro
Viale Costa Smeralda 1 - Arzachena
+39 0789 - 383882
Mitglied | Themen mit ähnl. Begriffen | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
F | Restaurant Servizio und Coperto | Essen & Trinken | 23 | |
![]() |
Restaurant „ Coperto“ das gewisse Extra | Essen & Trinken | 14 |
Themen mit ähnl. Begriffen |
---|
Restaurant Servizio und Coperto |