September zu kalt für einen Badeurlaub

Ephylia

Neues Mitglied
Hallo ,

ich will nach eine gruppenreise nach Sardinien machen, und mir vor allem la maddalena und costa smeralda anschauen. leider ist die Reise, die für mich vom programm her ansprechen würde erst Mitte/ende September. Ich habe die befürchtung, da es da dann schon eher herbstlich ist und man kein wirkliches sommergefühl mehr hat
 
Außer einem manchmal stärkeren Wind im Inselnorden und ggf. einem Schauer ist im September vorrangig mit warmem Wasser und äußerst angenehmen Temperaturen zu rechnen.
 
Also dies ist die beste Reisezeit, warmes Wasser 24/25 Grad und vor allem viel weniger Touristentrubel. Ich hatte vor einigen Jahren am 18. Oktober mittags 32 Grad im Schatten und 24 Grad Wassertemperatur (Ist aber nicht die Regel).
 
Beste Zeit Mitte September
Wasser warm, tagsüber 28-30, nachts angenehme Abkühlung ( aber nicht kalt)
Alle Restaurant auf . Strände angenehm bevölkert
 
Ist die beste Zeit für die Gegend.
Wenns gut läuft sehen wir uns und ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß.
 
Wir waren letztes Jahr das erste Mal im September (sonst immer Mai/Juni) auf Sardinien.
Nachteil gegenüber Frühsommer: keine blühende Insel, mehr Touristen
Vorteil gegenüber Frühsommer: Das Meer hat statt 18° C lockere 25° C
Lufttemperaturen sind ungefähr gleich.
Viel Spaß - wir fahren dieses Jahr auch wieder im September, aber abseits der ganz ausgetretenen Touristenpfade.
 
Es kann schon einen Unterschied zwischen Anfang September und Ende September geben (Lufttemperatur); allerdings - wie so viele schon richtig beschrieben haben hier - das Wasser kann kaum angenehmer sein, als im September, und das ist auch noch Ende September der Fall!! ist ja nicht wie an der Nordsee oder Osts ee...;)
 
Diese Beschreibung des Klima trifft es wohl:
September
Im September sind die Temperaturen nicht mehr drückend heiß, präsentieren sich aber angenehm warm. Längere Ausflüge sind nun weniger anstrengend. Die Werte liegen am Tage im Schnitt bei 27-28°C, sodass noch immer T-Shirts und Shorts getragen werden können. Das Meerwasser ist mit 23-24 Grad noch vom Sommer aufgeheizt und lockt weiterhin Badelustige an die Strände. Es sind bei Weitem aber nicht mehr so viele wie im Hochsommer. Denn Anfang September lässt der Andrang schlagartig nach. Es kann vorkommen, dass Sie bereits in der zweiten Septemberwoche fast allein am Strand liegen. Wer also an den Stränden nicht Handtuch an Handtuch liegen möchte, der kommt zum Baden im September nach Sardinien. Nicht nur dank der warmen Temperaturen, sondern auch aufgrund von acht Sonnenstunden täglich kann man sich am Strand weiterhin bräunen. Nachts können Werte von bis zu 20°C noch erreicht werden. Man kann daher bis in die späten Abendstunden unter freiem Himmel sitzen. Die Regenwahrscheinlichkeit steigt ab September wieder an. An etwa drei Tagen im Monat regnet es. Der Rückgang der Touristenzahl führt dazu, dass ab Mitte September Campingplätze und Hotels zunehmend schließen. Die Preise für Unterkünfte, Fähren, Flüge und in den Restaurants fallen wieder.
 
Der Monat September ist prima .
Weniger los auf der Insel .
Durch den Klimawandel gibt es aber keine Wettergarantien .

Habe schon am 15.08 mit Jacke am Strand gesessen .

Bedingt durch Schulpflichtige Kinder , müssen wir schon Jahre im Juli fahren .

Früher sind wir gerne im Sep gefahren .

Ganz nebenbei spart man Geld .

Viel Spaß im September
 
Ja und wenn's mal regnet, ist der meist schnell vorbei. Das kann auch dazu verleiten, dass man sich was kulturelles, geschichtliches anguckt....
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top