September- zu heiß/Natur ausgebrannt?

MaraMueller

Neues Mitglied
Hallo und schon einmal vielen Dank :)
Ich bin ein Freund der Fotografie und würde gern auf die äolischen Inseln, danach ein paar Tage Festland - Catania, Syrakus etc. besonders interessiert bin ich an schönen Landschaftsaufnahmen (Ich bin kein Freund von hohen Temperaturen oder Strandurlaub).
Ist die Natur Mitte September ggf. 'ausgebrannt'/grau?
Wenn ich im Oktober fahren würde: Sind die äolischen Inseln mit Booten weiterhin gut erreichbar (auch die kleineren)? und: Könnte es im Oktober ggf. verregnet sein?
Vielen vielen Dank!
 
Na dann komm doch nach Sardinien! Wir haben hier auch 2 oder 3 nette Fotomotive ...
Sardinien hat riesige, gebirgig strukturierte Flächen von Macchia, gewaltige Korkeichenhaine - alles immergrün!
Sardinien ist auch umzingelt von vielen kleineren Inseln: Maddalena-Archipel, per Boot leicht, spannend und äußerst fotogen erreichbar (frag @Claudius, der hat da tolle Möglichkeiten), oder Asinara oder St. Antioco, und das sind nur die größeren unserer kleinen Begleit-Inseln
Und nein, bin nicht powered by Tourismusverband, ich finde bloß, dass Sardinien die Schönste von allen ist.
 
Hallo und schon einmal vielen Dank :)
Ich bin ein Freund der Fotografie und würde gern auf die äolischen Inseln, danach ein paar Tage Festland - Catania, Syrakus etc. besonders interessiert bin ich an schönen Landschaftsaufnahmen (Ich bin kein Freund von hohen Temperaturen oder Strandurlaub).
Ist die Natur Mitte September ggf. 'ausgebrannt'/grau?
Wenn ich im Oktober fahren würde: Sind die äolischen Inseln mit Booten weiterhin gut erreichbar (auch die kleineren)? und: Könnte es im Oktober ggf. verregnet sein?
Vielen vielen Dank!