September 2015

conny

Mitglied
Hallo,

mein Freund + ich (Mitte 30) möchten gerne Ende September 3 Wochen nach Sardinien - eher in den südl. Teil.
Ist im September noch was los? Wir möchten abends gerne im Zentrum flanieren - ein paar nette Lokale besuchen. Ev. gibt es zu dieser Zeit noch den abendlichen Markt....

Könnt Ihr uns einen schönen Urlaubsort empfehlen, der in der Nachsaison nicht ganz ausgestorben ist? :)

Danke + lg
Conny
 
Hallo Conny,

wenn ihr noch etwas Leben haben wollt, solltet ihr keinen reinen Touristenort aussuchen. Im Süden wäre Pula ein schöne Möglichkeit, das ist ein nettes ganzjährig bewohntes Städtchen, mit einem schönen Zentrum mit Piazza, Gässchen, etlichen Restaurants, Bars, Geschäften. Für einen oder mehrere Ausflüge und Besichtigungen würde sich auch Cagliari mit schöner Altstadt und sehr vielen Möglichkeiten auch am Abend anbieten. In der Umgebung gibt es die absoluten Traumstrände bei Chia und an der Costa del Sud. Es gibt verschiedene Ausflugsmöglichkeiten, auch mal bis an die Südwestküste usw…. Die Zeit ist dafür ideal, weil es dann schon leerer ist, aber durchaus normalerweise noch Badewetter, aber nicht mehr so heiss, so dass man auch gut etwas unternehmen kann.
Abendliche Märke gibt es zu dieser Zeit nicht mehr, da kann man dann nur den regulären Wochenmärkt in Pula besuchen oder in Caglari

Wollt ihr denn die ganze Zeit an einem Ort bleiben?

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Liebe Conny ,sooo schön ist Bosa

Bosa

Bosa ist die freundlichste und bunteste Stadt der Insel,mit ca.9000 Einwohnern.
Es gibt eine Burgruine zu besichtigen,von wo man eine phantastische Aussicht auf das Temo-Tal und die Altstadt hat.
Entlang des Fusses Temo genießt man mediterranes Klima mit Palmen.
Dort sind auch die alten Gerberein, die zum Weltkulturerbe gehören.
Auf dem Fluss kann man auch eine Bootstour unternehmen.
Tauchgänge werden angeboten in der Tauchschule in Bosa.
Kleine Restaurants, Kaffees und Cantinas laden zum Verweilen ein.
Auch ein typisches Hirtenessen oder eine Ausflug zu Pferde kann organisert werden.
Auf dem Fluss Temo kann man Kanus mieten und in Bosa Marina Surf-und Kitekurse machen.
Der Strand von BosaMarina ist äusserst kindgerecht,da es sich um eine gefangene Bucht handelt,
deren langer Sandstrand seicht ins Wasser abfällt.
Während sich am Strand von Marina Magomadas, in den Steinplatten kleine Mulden gebildet haben,
in denen die kleinen wie in einer Badewanne liegen.

...und 85 weitere Fotos
Album anzeigen

Bea2
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top