Sehenswertes mit Kind vomn Alghero nach Budoni

bastlke

Mitglied
Hallo zusammen,

heute Abend (yippi) gehts für 2 Wochen nach Sardinien. Nachdem wir den Westen und Norden (Bosa und Umgebung, und bis Santa Teresa di Gallura) schon gesehen und begeistert waren, sind wir jetzt 2 Wochen in Budoni. Wir fahren morgen von Alghero nach Budoni. Gibt es auf der Fahrt schöne Plätzchen für Zwischenstopps? Egal ob schöne Städte, schöne Aussichten oder ähnliches, wir sind für alles offen. Wir sind eine kleine Familie (3 jähriges Kinde).

Danke und wir freuen uns :)

Es gibt einen Parco dei ucelli/Vogelpark, zwischen Sagama und Scano Montiferru.

Bea2

aus Magomadas / Bosa

hallo
wenn ihr einen kleinen Abstecher fahren wollt(und noch nie da wart)
von der trinita( Kiosk neue Betreiber/leckere Imbisse/wenn gerade eine hochzeit stattfindet/häufig an Wochenenden, gibts die feier im obigen ristornte und somit kriegt ihr da nix) auf der Autobahn nach süden der "königsnuraghe" st antine hat eine eigene ausfahrt, weiter dann über mores zur 597 und evt. zur Einsiedelei signora de castro(schöner picknickplatz/eigene ausfahrt /beschildert) und weiter bis monti(hier gibt's in der cantina sociale lecker vermentino und mirto, ab da 4spurige Autobahn bis olbia
mfg felix

ihr könnt aber auch eine andere route fahren und in tempio pausania halt machen - dort hat es uns gut gefallen und ich denke, es lohnt sich, hier im forum mal nach tipps runderherum zu suchen - da gibt es vieles.

sonst kann ich euch den tipp geben: auf der route einfach mal den hinweisschilder für sehenswertes folgen. manchmal ist es langweilig, manchmal steht man da und macht: wow. lg und viel spaß auf der insel,
anke

lohnt sich aber, wenn man kurven gut verträgt - meine meinung :)
lg anke

Der Michelin-Routensucher verzeichnet drei Strecken von Alghero nach Budoni.. Ich finde die Route Nr. 2 an schönsten: von der Straße Sassari-Olbia (SP 597) biegt man nach Ozieri ab, nach dem am Hang gelegenen Städtchen beginnt dann eine landschaftlich reizvolle, kaum befahrene Strecke durch weitgehend unberührte Natur, schließlich am "Canyon" des Rio di Posada entlang über kleine Dörfchen bis nach Budoni.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen