Ausflugstipps mit Kind ab Orosei

marc maisch

Neues Mitglied
Hallo,

Wir sind ab 11.10. auf der Insel und wollen auch ein paar Tage ein Auto mieten.
Hat jemand eventuell einige Tipps was man von dort aus mit einem für ein fast 4 jährigen Kind Unternehmen kann?

Vielen Dank für die Tipps!
 

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
Das schwebt Ruch denn vor? Was macht Euer Kind denn zu Hause alles mit? Märchenwald und besondere Spielplätze gibt es nicht. Ein bisschen klettern am Capo Testa fanden unsere immer recht abenteuerlich.
 

bootsmax

Sehr aktives Mitglied
Orosei - Capo Testa 2,5 h einfache Strecke
Vielleicht wäre das Villaggio Nuragico di Serra Orrios was, nur eine halbe Stunde entfernt.
Aber mit 4 Jahren wrd sich der Knirps eher für Sandstrand begeistern.
 

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Fahrt in Orosei der Beschilderung Spiaggia Su Barone nach bis zum Ticket Häuschen (geschlossen) dann weiter über die kleine Brücke weiter bis zum Strand Su Barone. Dort gibt es unter den Pinien einen netten Spielplatz, für unsere Begriffe etwas großspurig Parco Avventura - Abenteuerpark - genannt, aber für Vierjährige genau das Richtige. Die Pinien bieten auch Schutz vor Regen ;)
Viel Spaß und schöne Ferien
Georgie
 

leerotor

Sehr aktives Mitglied
hallo
Achtung bei der Baronie bitte mit einem normalen pkw nicht weiter in die pineta der sand ist da ziemlich tief und locker.
ein weiterer ausflug wäre z. b der mt tutavista: wenn man Richtung dorgali fährt kommt man an steinbrüchen vorbei die letzte querstrasse nach rechts und beim erreichen der "Passhöhe " weist ein schild nach rechts um tutavista. die schmale aber mit pkw machbare serpentinenstrasse führt ganz hinauf. super Aussicht....bei der abfahrt nicht vergessen den weg zum felsen fenster gehen.
von orosei ist der ortobene mit er retendore statue nahe nuoro in schlag- Distanz. hier gibt's einigs an kinderspielplätzen

mit kindern ist es auch schön den pratobello zu besuchen.....nicht alles was da rumläuft lässt sich streicheln.....mancher Esel vielleicht aber doch.....die murales auf dem weg dahin stehen eh in jedem Reiseführer.
mit einem 4 jährigen kann mann auch ein stück in die lunaschlucht hineinlaufen und rechtzeitig umkehren.

bitte nie und nimmer diese wandermisshandlung fuili Luna angehen.für 4 jährige mit hirn ist die umgebung der fuili Abenteuerspielplatz genug.

wenn euch bei schlechtem wetter die decke auf den kopf fällt: es gibt ganz in der nähe der grotte ispignola das "grösste Thermalbad Europas"
ja nicht der hit aber mit aufbau einer entsprechenden Erwartungshaltung wieder ganz witzig.
mfg felix
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top