Im Juni 2019 mit Kind nach Sardinien

Nova

Mitglied
Hallo liebe Leute!

Ich hab schon ganz viele eurer tollen Tipps hier gelesen. Trotzdem hab ich noch ein paar Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Wir (2 Erw. u. dann 5-jährige Tochter) möchten im Juni 2019 10 Tage auf Sardinien verbringen. (Weiß schon, ich bin früh dran, da wir letztes Mal aber Pech wegen "zu später" Buchung hatten, diesmal lieber zu früh, als zu spät ;)). Der Flug geht wahrscheinlich vom 8.-18.6.2019. Für diese Zeit würden wir ein Ferienhaus in fußläufiger Entfernung zum Strand suchen. Wer da was geeignetes weiß, bitte auch gerne melden.:)
Anfangs hatte ich an die Gallura gedacht, bin jetzt aber wegen der kindgerechten Strände eher bei der Ostküste (Budoni, La Caletta, Porto Ottiolu) gelandet. Jetzt hab ich aber schon mehrmals gelesen, dass in Budoni im Juni der Strand bereits schon sehr voll ist. Die Hauptsaison aber eigentlich erst im Juli und August ist. Wie ist denn eure Erfahrung? Überfüllte Strände wie an der Adria sind für uns kein Urlaub!
Da wir auch etwas von der Insel sehen möchten und nicht nur am Strand liegen wollen, macht es dann Sinn lieber weiter Richtung Süden zu gehen, oder gibt es auch schöne Ausflugsziele in der Nähe von Budoni? Hatten uns auch Budoni und Umgebung ausgesucht um mit unserer Tochter nicht so weit von Olbia fahren zu müssen und weil uns noch wichtig ist, Bars, Restaurants o.ä. in der Nähe zu haben.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 
Die kilometerlangen Strände von Budoni sind im Juni überhaupt nicht überfüllt! Für weitere Infos gib doch einfach unter "Suche" (o.r.) Budoni ein.
Porto Ottiolu gehört übrigens zu Budoni, da kann es aber wegen der Ferienhaussiedlungen u. des Yachthafens eher voll sein.
 
Zuletzt geändert:
In der Gallura findet du genauso sehr schöne, flachabfallende, kindgerechte Strände und interessante Ausflugsziele..
Wenn es fußläufig zu einem Ort oder Strand sein soll, auf die genaue Lage achten, Möglichkeiten zB in oder in der Umgebung von Santa Teresa, Palau oder Cannigione. Zustände wie an der Adria gibt es auf Sardinien nirgends. Es gibt kein "Bagni", nicht alle Strände haben Liegestuhlverleih und wenn dann nur an einem kleinen Teil des Strandes, und es gibt strenge Bauvorschriften, viele Küsten sind unverbaut und die Gebäude in der Höhe begrenzt und im landestypischen Stil errichtet. Schau dir doch mal Bilder an, zB auf g.gle maps o.a.
 
Zuletzt geändert:
Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten. Werde eure Tipps mal anschauen. Bin schon beruhigt, dass es nicht so voll ist. War nur etwas irritiert, weil ich zur Vorabinfo schon mal für dieses Jahr Juni an Ferienhäusern geschaut hatte und diese bei einigen Anbietern fast alle ausgebucht waren. Wie ist es dann zu erklären, dass die Strände nicht voll sind? Ist ja eigentlich auch egal warum, Hauptsache sie sind nicht voll!:)
 
Wo hast du den geschaut? Weniger Auswahl gibt es bei manchen Anbieten, wenn man nicht Samstag bis Samstag sucht.
 
Zuletzt geändert:
Wie ist es dann zu erklären, dass die Strände nicht voll sind?
Das Verhältnis von Strandkilometern zur Anzahl der Ferienhäuser/-wohnungen ist auf Sardinien einfach besser als anderswo. D. h., gemessen an den vielen Stränden gibt es auf Sardinien weniger Unterkünfte als z. B. in beliebten Urlaubsorten auf dem Festland.

Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, dass auf manchen Portalen eine Unterkunft ausgebucht zu sein scheint, nur weil man z. B. nicht die "richtige" Mindestlänge des Buchungszeitraums angegeben hat - die man aber von vorn herein nicht erkennen kann. Deshalb ruhig ein bisschen mit den Daten und dem Zeitraum rumspielen.
 
Wenn Du auch ein bissel die Insel abfahren möchtest ist die Ecke um Budoni rum auch eine gute Ausgangslage, weil Du von dort aus ziemlich schnell auf die Schnellstraße kommst und von dort weiter. Das nur als Info am Rande. Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass die Strände im Juni noch nicht überfüllt sind.
 
Ja, mit den Buchungszeiträumen hab ich jetzt auch gemerkt. Viele wollen in den Pfingstferien nur wochenweise vermieten.:(
Barisardo ist leider für uns zu weit zum Fahren.
Wie ist es denn mit dem Wind im Norden ? - wenn man das überhaupt so allgemein sagen kann. Hatte an Santa Reparata gedacht. Ansonsten wird es wohl Budoni werden, wenn wir was geeignetes finden.
 
Von wo nach wo könnt ihr denn fliegen?
Könnt ihr auch in Alghero landen?

Schaut euch mal Bosa an.

Der Westen, ist sehr ursprünglich, wenige Touristen,
trotzdem, gibt es in Bosa eine gute Infrastruktur.
Auch außerhalb der Saison, bleiben Restaurants und Geschäfte geöffnet,
da es sich nicht, um einen reinen Touristenort handelt, sondern das ganze Jahr über Sarden hier leben.

Bosa ist für mich, die freundlichste und bunteste Stadt der Insel,mit ca.9000 Einwohnern.

Der Strand von BosaMarina ist äußerst kindgerecht,da es sich um eine gefangene Bucht handelt,
deren langer Sandstrand seicht ins Wasser abfällt.

Unterkünfte, dürfen wir euch hier nicht anbieten, dafür müsstet ihr in "Suche Ferienhaus" posten.







...und 85 weitere Fotos
Album anzeigen


sonnige Grüße
Bea2
 
Das klingt wirklich toll! Mit dem Westen hab ich mich nicht beschäftigt, da wir leider nicht hinkommen. Von Nürnberg oder München geht kein Direktflug und von Olbia fahren ist mit unserem Zwerg leider zu weit.
Aber mit Unterkunft suchen ist ein guter Tipp! Danke dafür!
 
Hallo,

Bin auch neu hier und möchte auch gern mit meiner Familie im Juni 2019 nach Sardinien. (2kinder 7 und 4 Jahre) auch zum ersten Mal. Habt ihr die Flüge schon gebucht? Würde gerne ab Nürnberg oder München fliegen nach Olbia. Ich weiß aber nicht ob es besser ist jetzt schon die Flüge zu buchen oder erst kurz vorher, ob es dann billiger wird? Ich tu mir aber schwer ohne Flug Datum Unterkünfte zu buchen.... wie macht ihr das?
 
Hallo Wölfin

Hast Du denn schon eine Unterkunft, die in Frage kommt? Dann vielleicht mal checken, ob Du diese auch wieder stornieren könntest wenn der Trmin dann doch nicht passen sollte. Lg, Maren
 
Hallo, wir haben bereits alles gebucht. Hab parallel Flug und Ferienhaus gesucht. Als ich einen günstigen (auch von den Zeiten für uns passenden) Flug gefunden hab, hab ich über air bnb ein Ferienhaus angemietet, das für den Zeitraum frei war (geht dort auch mit Anreise unter der Woche) und hab im Anschluss gleich den Flug gebucht (München-Olbia). Ob die Flüge günstiger werden, weiß ich nicht. Unserer ist seit Juli teurer geworden.
 
Denkt auch daran, bevor ihr wirklich fest und nicht mehr änderbar bucht, dass es die Flugverbindungen meistens nicht täglich gibt.
Oder manchmal passen dann auch die Verbindungen nach Cagliari besser, zeitlich oder es ist ein größerer preislicher Unterschied usw.
Die Flugpreise sind variabel (Stichwort Yield Management) hängen ua vom Angebot und Nachfrage ab (was je nach Reisedatum sehr verschieden sein kann) und könnten für bestimmte stärker nachgefragte Termine wie Pfingstferien (stark) mit sinkenden Restkapazitäten steigen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top