@Feuerpferd, Kopfkino hatte sich gestern abend von allein erledigt, weil ich durch RTL2 abgelenkt wurde, Dank den Geissens, die nochmal selbst ihr eigenes Leben dokumentiert und kommentiert hatten.

Die waren dann doch in dem Moment "interessanter" als alle Forumstrolle zusammen. Wobei ich anmerken muss, dass diese Familie genau so viel Interesse in mir weckt, wie die Nachricht, dass in China ein gelbes Fahrrad umgefallen ist ;o)
Wusstet ihr, dass Frau Geiss Sardinien nicht mag

Sagt sie doch glatt "Sardinien ist doof" und watschelt über den roten Flughafenteppich zu ihrem Privatjet..... hm, hm, hm
@Barbara, wieso schockiert? Sardinien ist schon eine Herausforderung, wenn man länger hier ist und seinen Lebensunterhalt immer noch durch Arbeit verdienen muss. Ich habe aber mal den Spruch gehört: "Nicht du wählst die Insel aus und akzeptierst sie, sondern die Insel wählt dich aus und akzeptiert dich oder sie spuckt dich wieder aus." Irgendwie ist da was Wahres dran. Denn um akzeptiert zu werden, muss man vorher erstmal was leisten und den Anforderungen entsprechen... Dies gilt auch für mich, denn ich wollte ja gern hier leben. Möchte ich auch immer noch, keine Frage, nur wenn die Frage kommt: würdest du es nochmal machen, dann antworte ich aus tiefsten Herzen : Nein! Der Weg ist das Ziel, aber ich hätte nicht mehr die Kraft, diesen schweren Weg nochmal zu gehen. Heute ist es bei Weitem nicht mehr so schwer für mich und ich komme auch gut zurecht und fühle mich recht wohl..... aber nochmal das ganze machen? Nee
Man sagt immer so leicht: wir wandern aus und das wird so toll! Aber was wirklich dahinter steckt merkt man erst, wenn man auf der Wanderschaft ist.

Ganz schlimm wird es, wenn man mit dt. Standard-Erwartungen ins Ausland geht....
Auch nach fast 6 Jahren spuckt mir die Insel immer mal noch hier und da auf den Teller, aber immer öfter zielt sie am Teller vorbei oder verschont mich sogar auch mal für ein paar Wochen....ausgefochten ist unser Machtkampf noch lange nicht, aber wir fangen an uns gegenseitig zu respektieren - die Insel und ich

Und so lange die Insel mich nicht ausspuckt, bleibe ich hier.
LG Simone