Schon wieder jemand der auswandern möchte
Keine Angst, Anette, den Schützengraben brauchst du bei unserem herzallerliebsten Hans wirklich nicht! Wenn du ihn mal persönlich kennengelernt hast, verstehst du ihn entweder oder du lehnst ihn komplett ab. Lass dich überraschen!

Und übrigens: Wisst ihr, was wir Saarländer mit den Subventionen aus Bayern eigentlich machen?

Wir kaufen BMW's!!!!

LG - Barbara ;)
 
Ja Anette, mach doch, lern den Dieter in NRW kennen, da hängt der immer wieder ab und macht Stammtischrunden, da ist auch meine Freundin Feuerpferd Michaela oft dabei und der Wildcamper Andreas S.
Oder Du Kommst am 13.10. nach Abstatt, da ist die liebe Barbara auch und Teile der "Gruppe" Mario, Jürgen und ich, aber das erzählen wir Dir später mal, gaaaanz heißes Thema.
Merkst Du was? Unser Adoptivbayer antwortet nur auf das, was ihm genehm ist. Hat wieder seine blau/weiße Brille auf.
Was ist das denn schon wieder Dieter, ich kann doch auch nicht auf alles antworten, da lasse ich den Schmarrn einfach weg und was Schmarrn ist entscheide ich, weiß blau halt, hast schon recht.
Der Mario ist ja noch viel schlimmer als Du, der sagte mir am Wochende Audi hätte in Neckarsulm ein größeres Werk als das in Ingolstadt (das ist der Wahlkreis vom Horscht) und sei somit eher ein BW Unternehmen und BMW heißt Bei Merzedes Weggschmisse, ja wer solche Freunde hat... genau. Ja war lustig das Weinfest, echt und mit etwas Wein im Blut, streitet der P1 auch nicht mehr, aber es ist so wie Barbara sagt, entweder man mag mich gleich oder man wird nie erfahren auf was man verzichtet.

Ich hab euch doch alle lieb,

Hans
 
@ Hans
Das Wort "Gruppe" scheint ja immer noch tief in dir zu sitzen:). Noch nicht überwunden? Scheint ja gesessen zu haben. Ob was dran ist?

Grüße nach Bayern
Georgie
 
Hallo Georgie, da gabs eigentlich nichts zu überwinden und wir, die als Gruppe bezeichnet wurden, verstehen uns immer noch sehr gut, es sind auch keine negativen Erinnerungen geblieben, also alles im grünen Bereich. Es gibt ja auch einige hier, die noch nicht dabei waren, als sich hier einiges verändert hat, die denken es war schon immer so schön friedlich.
Was is jetzt mit Dir, komm halt auch nach Abstatt, mich würds freuen und dem Mario auch, da bin ich sicher.

Grüße zurück

Hans
 
Hans,

jetzt wird`s wieder langsam unangenehm. Wenn Du unsere Diskussion als Schmarn abtust, habe ich kein Problem damit, dann weiß ich, daß ich richtig liege.

Aber wieder typisch von Dir, andere Forentreffen als Stammtischrunden abzutun, wo man so abhängt, ist wieder genau Dein Stil. Das ist auch der Grund, warum wir hier nur noch das Wichtigste über unsere Treffen schreiben. Wir machen unsere Treffen weiter, ob Dir das nun paßt oder nicht. Du kennst ja die westfälische Sturheit......und ob Du es glaubst oder nicht, auch wir verstehen uns noch immer gut. Da haben sich persönliche Freundschaften gebildet. Man trifft sich auch ausserhalb der Forentreffen und hilft sich gegenseitig, wenn es nötig ist.

Du hast schon bei den anderen Treffen von uns, immer Sperrfeuer geschossen. Hast Du von uns schon mal was Negatives über Eure Forentreffen gehört?

Außer dem, von Frankfurt geklauten?

Wir akzeptieren und respektieren Eure Treffen und freuen uns mit Euch. Das ist westfälische Freundlichkeit. Ich wünsche Euch ein gutes Gelingen. Möge es so werden, wie Ihr es gerne hättet.

Mensch bin ich froh, daß ich in NRW und Alghero wohne und somit arroganzbefreit bin.:)

Georgia hat doch nicht so Unrecht. Ihr, besonders Du, habt Euch doch immer im "alten" Forum als Gruppe bezeichnet. Ist doch an sich nichts Negatives. Es sei denn man macht es dazu. Wie war das noch; ein getroffener Hund bellt????

Mag Dich trotzdem. Wird Zeit, daß wir eine Tasse Bier miteinander trinken.:);)

LG aus dem zur Zeit sonnigen Ruhrpott

Dieter
 
Buuäähh...Tasse Bier:confused: Falsches Behältnis, Dieter:D

Georgia hat doch nicht so Unrecht. Ihr, besonders Du, habt Euch doch immer im "alten" Forum als Gruppe bezeichnet. Ist doch an sich nichts Negatives. Es sei denn man macht es dazu. Wie war das noch; ein getroffener Hund bellt????

Wuff:D

Von mir hat noch niemand das wort 'Gruppe' gehört, da bin ich mir sicher...zumindest net bewusst :rolleyes:

Viele Grüssle, Mario!!

PS: Aber jetzt wieder zum Thema, ist interessant hier zu lesen. Babbeln ist woanders, Mensch !!
 
Mario, was ist denn schlimm an einer Gruppe. Ist doch normaler Weise positive besetzt.

Zum Thema zurück?????? Der Troll hat sich doch vom Acker gemacht. Hatt ja auch garnicht in diese Rubrik gepaßt.

LG

Dieter
 
Nö Du wir haben uns nicht als Gruppe bezeichnet. Ein "Gruppenmitglied" ist immerhin eine gute Bekannte von Dir. Is auch nix negatives, aber es waren doch einige da, die es sehr negativ gesehen haben und überaus unsachlich dabei waren
Nicht die Disskussion ist ein Schmarrn sondern einzelne Aussagen und da gehe ich dann wirklich nicht mehr darauf ein. Beispiel Du erzählst mir was von Moral und meinst Lidl wäre jetzt der Aufhänger, dabei geht es mir darum, daß Lidl (stellvertretend für alle Discounter) seine Mitarbeiter nicht gerade üppig bezahlt, im Gegensatz dazu entlohnt die Waffenindustrie ihre Mitarbeiter fürstlich.
Dann wieder ganz typisch, absichtlich etwas missverstehen wollen, für mich ist eine Stammtischrunde nicht negativ behaftet und schon garnicht minderwertiger zu bewerten als ein Forumstreff, also was soll das jetzt wieder. Warum sollten mir eure Treffen nicht passen? auch ist das nicht zutreffend, daß ich mit Sperrfeuer geschossen hätte, das ist jetzt ein echter Schmarrn.
Ja hast recht wird Zeit für ein Getränk. Mag ich so einen sturen roten Socken wirklich? ja ich denke schon.

Grüße Hans
 
Dieter, beachte das :D und :) und ;) und :p und :rolleyes: in meinen Beiträgen, dann kommt ein :mad: gar nicht erst auf!

Grüssle nach wo auch immer Du gerade bist, Mario:D:):p:rolleyes:

Aber jetzt weiter.....
 
Hallo Hans,

jetzt wollte ich gerade impulsiv nach deiner netten Aufforderung Abstatt zusagen. Ein Blick auf meinen Terminkalender sagt mir aber, dass ich genau am 13.10. abends am Flughafen Stuttgart von Olbia ankomme. Das langt mir nicht. So langsam kriege ich wirklich Lust, die "Gruppe" kennen zu lernen :D

Gruß
Georgie
 
Ach Mensch Georgie...schade, nicht nur ich hätte Dich gerne mal kennengelernt:(

@admin, kommt eigentlich irgendwannmal ein 'gefällt mir nicht Button'....hier wäre der echt angebracht!

......oder besser net, so ein Button kann auch grossen Schaden anrichten;)

Grüssle, Mario!
 
Maaaario!

Was sind denn das für Schnapsideen? Nicht-Gefallen kann man doch auch mit einem Smiley ausdrücken. Z. B.: :mad: Dafür sind die Dinger doch da!

Und Georgie: Du kommst am 13.10. abends in STR an und kannst nicht in Abstatt vorbeischauen??? Ich hätte dich doch auch soooo gerne mal persönlich kennengelernt! Oder wie wär's am 14.10. zum Frühstück? Da sind wir ja auch noch da!

LG - Barbara ;)
 
Will jetzt eigentlich - außer mir - noch irgend jemand auswandern? :rolleyes:
 
Hallo Hans,

da habe ich nichts absichtlich falsch verstanden. Was liest ein unbedarfter Leser bei dem Originalzitat: „da hängt der immer wieder ab und macht Stammtischrunden.“ Wenn das als positiv für Forentreffen an neue User rüberkommen soll, dann weiß ich nicht.

OK. Lassen wir die Schmarn, wie Du schreibst, kann sich ja Jeder seinen eigenen Reim draus machen:

Deine Aussage: „Du erzählst mir was von Moral und meinst Lidl wäre jetzt der Aufhänger, dabei geht es mir darum, daß Lidl (stellvertretend für alle Discounter) seine Mitarbeiter nicht gerade üppig bezahlt, im Gegensatz dazu entlohnt die Waffenindustrie ihre Mitarbeiter fürstlich.“ Kannst Du Dich noch an die Boykottaufrufe für Schlecker, wegen schlechter Bezahlung erinnern? Wie viele der Schleckermitarbeiter wären heute froh, wenn sie noch ihre schlechtbezahlte Arbeitsstelle hätten? Ich gebe Dir ja Recht, daß das keine Art ist, seine Mitarbeiter schlecht zu behandeln. Aber das hatten wir ja schon. Alles nur auf Gewinnmaximierung aus.

Wenn gute Bezahlung alles rechtfertigt, dann bin ich froh, daß ich in meinem Alter nicht mehr alles verstehen muß. Wenn Du so in den Kindertagen traumatisiert worden wärst, wie wir. Tagtäglich zerfetzte Tote auf den Straßen und in den Trümmern vom total ausgebombten Dortmund zu sehen, dann würdest Du wahrscheinlich auch anders über die Waffenindustrie denken. Der Satz: „Wenn wir es nicht machen, machen es andere“…….“und die fürstliche Bezahlung“…. Dann könnte ich auch Rauschgifthändler werden. Wenn ich es nicht mache. Machen es andere……und gute Bezahlung ist auch gewährleistet. Du weißt doch selbst, wo die Waffen überall hin geliefert werden. In welche Schurkenstaaten und Schwellenländer, wenn auch oft über Umwege. Ist genauso wie mit der „Opiumindustrie“. Die liefern auch nur für die Krankenhäuser.- Wer es blauäugig glaubt. -

Mehrfach hast Du ja hier schon im Forum mitbekommen, daß ich nicht fähig bin Lebewesen zu Quälen oder zu töten. Unsere Hühner und Gänse leben so lange wie sie wollen und können. Spinnen werden aus dem Haus getragen, Gekos sind für uns nützliche Haustiere, selbst Mäuse fangen wir lebend im Haus und setzen sie dann weit entfernt wieder lebend aus. usw.....usw.... Kann sein, daß ich spinne. Aber dann mit aller Macht und voller Überzeugung. Ich weiß, ich esse auch Fleisch und bin somit auch nicht konsequent.

Jeder möchte die Welt verändern, nur nicht sich selbstanfangen, dabei wäre das der erste richtige Schritt und vor allen Dingen in die richtige Richtung.

Ich habe doch nichts gegen die Waffenindustrie in Bayern. Mich stört nur der Glorienschein, der der Industrie verpaßt wird. Nur weil hier das Geld alles aufwiegt. Oder wie Du schreibst; hat Keinem geschadet……….. Im Fernsehen sehe ich täglich andere schreckliche Bilder.

Hans, wir liegen doch in unseren Meinungen gar nicht so weit auseinander. Mich stört, wenn das Geld stimmt (Bezahlung) rechtfertigt das alles. Waffen hat es immer gegeben und wird es immer geben. Leider. Aber man muß es ja nicht verherrlichen, bzw. gut heißen, nur weil dadurch Arbeitsplätze gesichert werden. Das hätte man bei Schlecker anders und gefahrloser machen können.

„Rote Socke“ bin ich auch nicht. Gehöre keiner Partei an. Ich halte es da wie Aristopanes, als er sagte:: Regieren ist keine Sache für Leute von Charakter und Erziehung“. Mir gefällt z.B. auch die Einstellung des grünen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann (also nicht rot). Obwohl er an dem Gesetz des LFA nicht persönlich beteiligt war, steht er zu gemachten Verträgen. Wie abgedreht ist doch Euer Horst? Der verklagt sich doch selbst!?!? Beschließt als Bundesminister vor ca. 6 Jahren ein Gesetz und zieht heute vors Gericht damit. Wenn der zu schnell fährt, zeigt er sich dann auch selber an? Gut, das wäre dann konsequent.

Motivationsanreize für die Länder sollte man schon schaffen, da sind wir einer Meinung.

Ja stur? Da stehen wir uns Beide wohl in nichts nach. Sind eben Beide gebürtige sturköpfige Westfalen.


Hallo Mario,
Tasse Bier ist doch richtig. Werden da nicht in Bayern auch Tassen verwendet, wo ein Liter reingeht, außer beim Oktoberfest in München ( Da ist, wenn`s gut geht ¾ Liter drin )?;) ..den :mad: habe ich noch nie verwendet. Trau mich nicht.

Hallo Barbara,
das Auswandern habe ich zweimal hinter mir. Geboren in Deutschland und dort groß geworden, dann dreißig Jahre Belgien und jetzt Sardinien. Bin also Europäer……und das auch noch gerne und voller Inbrunst.

LG

Dieter
 
...Ich kenne leider auch einen ganzen Menge von "Deutschen-Sardinien-liebhabern" die einfach...nach eine gewisser Verbrauch-Zeit, in der Insel .."Alkooliker" (oder noch schlimmer)...geworden sind!.;..:Manche sind auf solcher basis "fruh gestorben"!...

...Mal di Sardegna...
 
Hallo Sandalyon,

schön wäre, wenn man Dich mit Deinem Vornamen anreden könnte.

Ich kenne aber noch mehr deutsche Alkoholiker in Deutschland. Liegt dann doch wohl nicht (allein) an Sardinien. :)

Da haben wir ja noch mal Glück gehabt. 22 Jahre ganzjährig in Alghero und immer noch kein Alkoholiker oder schlimmeres. :p

LG

Dieter
 
Genau liegt nicht an Sardinien,auch wenn hier das Glas oder zwei oder drei zum Leben gehören und dadurch verschönigt wird....
Wer´s in den Genen hat wird es hier oder überall...
 
nun, herr oder frau sandalyon,
wenn die deutschen sardinienauswanderer in ihren augen alkoholiker sind, oder es zumindest nach gewisser zeit zu werden scheinen, dann würde ich ihnen anraten, ihre investoren in einem anderen forum zu suchen. die deutschen säufer können in 3 bis 4 jahren vielleicht nicht mehr zahlen...
warum versuchen sie es nicht mal im finnforum oder bei den schweden und norwegern.....
 
Prost! (Ihr wisst schon womit ich anstosse ... richtig, Vermentino)

LG Günther, der demnächst auch den Immobilienkredit nicht mehr abbezahlen kann :p

cni, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Schweden u. Finnen auf den Fähren zwischen den beiden Ländern ständig hin- u. herfahren, und zwar nur zum saufen. Nur fällt mir der Name dieses Fähren-Forums nicht mehr ein ... auch eine Spätfolge?
 
  • Gefällt mir
Reactions: cni
meine Güte - wer hat denn diesen alten thread wieder hochgezogen ? Lehnt euch entspannt zurück und geniesst euren Vermentino oder was sonst auch immer. Sandalyon hat ne Erfahrung gemacht, ist doch o.k. - kein Grund zur Aufregung ;)
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Top