Schnorchelrevier an der Costa Rei...

lutz-stefan

Mitglied
Servus zusammen!!!

2020 ist es wieder soweit - wir konnten wieder einen Stellplatz direkt am Meer auf unserem Lieblingscampingplatz ergattern.

Wer die Costa Rei kennt, weiss, dass der Strand dort unbeschreiblich schön ist und ich mir zum Sonnenbaden bzw. schwimmen nichts schöneres vorstellen könnten.

Jetzt waren wir dieses Jahr allerdings in Kroatien und haben uns für ein paar Tage ein Boot gechartert, mit welchem wir zu wirklich traumhaften Buchten aufgebrochen sind, welche abseits von irgendwelchen Touri-Stränden waren. Unsere kids waren natürlich ganz begeistert von den vielen Seesternen, Fischen, Krebsen etc.

Natürlich wurde gleich ein Vergleich gezogen, dass der Strand auf Sardinien natürlich viel schöner ist als in Kroatien, das Schnorcheln allerdings um Welten besser in Kroatien ist.

Nachdem wir bei unserem Strandabschnitt an der Costa Rei ausschließlich Sand haben, wollte ich mal fragen, ob jemand ein cooles Revier kennt, welches im Umkreis der Costa Rei liegt und zumindest halbwegs mit dem Fahrzeug erreichbar ist. Schön wäre, wenn man in felsiger Umgebung tauchen kann um auch etwas von den Meereslebewesen zu sehen.

Für Eure Tipps bedanken wir uns bereits im Voraus.

LG

Maja, Sina, Isa und Stefan
 

lutz-stefan

Mitglied
Ihr seid spitze!!!

Sant Elmo - wo ward Ihr da genau - kann ich dort parken: 39°13'1.11"N 9°33'59.23"E und mich dann eher südlich halten zum Schnorcheln, oder würdet Ihr einen anderen Parkplatz/Stelle empfehlen?
 

steftina

Sehr aktives Mitglied
Mhm , Sant Elmo am supernarkt /bar pizzeria il delfino zum strand. Dort gibts einen parkplatz. Kann man nicht verfehlen. Schöne bucht, abwechslungsreich. Felsenklettern, felsensonnen und um die felsen schwimmen/schnorcheln.
Mfg
 

leerotor

Sehr aktives Mitglied
hallo
ist zwar ein paar meter weg, aber auf der neuen ss125 gut ereichbar: capo carbonara(villasimius)

schnorcheln ist zwar auf der ganzen Insel sehr schön...…..aber wer auch mal ausgewachsene fische sehen möchte ist in einem naturreservat genau richtig...….das harpunierverbot bewirkt da wahre wunder!(vgl auch sinishalbinsel)
mfg felix
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top