Strand Ein Nachmittag Costa Smeralda - Tipps bitte

Suza

Neues Mitglied
Hallo,
Wir sind an der Costa Rei bei Muravera seit 12 Tagen.
Am Sonntag verlassen wir morgens das Appartment und fahren mit dem Auto insgesamt 3,5 Stunden nach Norden bis Golfo Aranci, wo die Fähre erst um 23.30 startet.

Was können wir an diesem Tag unternehmen?
Ich möchte so gerne an eine der schönen Buchten an der Costa Smeralda!
Wir haben das volle Auto dabei (brauchen also einen bewachten Parkplatz) und 2 Kinder.

Bisher haben wir von dieser tollen Insel nichts gesehen außer Costa Rei - es war einfach zu heiss für Ausflüge.

Und falls ihr eine tolle sehenswerte Bucht/ Strand in unser Nähe wisst; auch gern nennen bitte! Wir haben ja noch Freitag und Samstag.
Danke schon mal für eure Mühe!
 
Dann würde ich Euch eher eine entspannte Rückfahrt über die Ss125 mit Panoramastops am Passo di Silana und einem Kaffee in Dorgali empfehlen und mir von der Costa Smeralda allenfalls den Bereich nördlich von Golfo Aranci bis Cala di Volpe ansehen. Ein kleiner Schwenk durch Porto Rotondo reicht, um einen Einblick in die Welt des Costa Smeralda Tourismus zu bekommen.

Ob ihr dort unbedingt den Luxus-Kaffee für 8 € einnehmen möchtet, müsst ihr selber wissen.

Bewachte Parkplätze am Strand sind an der Costa Smeralda genauso Mangelware wie anderswo auf Sardinien. Und schöne Strände dürftet ihr an der Costa Smeralda genug gesehen haben.
 
@Suza - schade, dass Ihr nicht mehr gesehen habt; wir hatten in diesen Wochen mehrmals Besuch aus D und konnten einiges unternehmen, da es doch auch Tage gab, die nicht zu heiß waren. Ein Bootsausflug geht doch immer und Exkursionen ins Landesinnere auch, wenn man nicht grade kilometerweit bergauf wandert.
Wir haben am Mittwoch den Nuraghen Arrubiu auf dem Hochplateau (bei Orroli) besichtigt, die tolle Aussicht genießen können, einen Abstecher hinunter zum Lago Mulargia gemacht - es war absolut nicht zu heiß dort oben.
Vielleicht nehmt Ihr Euch ja für nächstes Mal etwas vor und seht dann mehr von der Insel.
 
Danke! Vielleicht sollte ich sagen: es war UNS zu heiss für Ausflüge. Wir laufen hier 3 Minuten zum Strand bei Muravera und das war genau perfekt für unseren Bedarf an Erholung.
Aber nun haben wir eben nur diesen Strand gesehen und sonst keinen, das finde ich schade - und da wir sowieso nach Norden müssen am letzten Tag...

Das Landesinnere schauen wir uns ein anderes Mal an, wenn wir anders Urlaub machen als nur „baden, essen und schlafen“.
 
Vielleich setzt euch morgen früh einfach ins Auto und klappert einmal die Strände nördlich von Muravera im Rahmen einer Beach-Hopping-Tour ab, beginnend bei der Marina di Tertenia über Coccorocchi, Spiagga di Bari, Cea und Orrí. Dann habe ihr genug Alternativen, was Sandgröße, Küstenform und Felsenfarbe angeht. Braucht dann auch keine Angst zu haben, ein vollgepacktes Auto am Strand zu parken. Und Sonntagdann zum Ausklang gemütlich nach Norden.
 
Zur Beantwortung Deiner Frage:
1. Cala Sassari, dort vor allem der Fino Beach
2. Spiaggia Bianca
3. Cala Sabina
4. Porto Rotondo

Dann habt Ihr sehr viel gesehen und habt Euch besagten Kaffee für 8 EUR (den ich in Porto Rotondo noch nicht entdeckt habe, sehr wohl aner in Porto Cervo) gespart.

Viel Spaß!

Konstantin
 
In eurer Umgebung gibt es auch tolle Strände zuhauf, wenn es nicht so weit sein soll. Fahrt doch ohne Gepäck jetzt einfach noch mal die schöne Küstenstraße Richtung Villasimius: Porto Guinco, Punta Molentis, Cala Sinzias, Santa Guista u.a.Und evtl. weiter an der Küste Richtung Cagliari.

Bei der Rückfahrt würde ich jedenfalls das vollbepackte Auto nicht unbeaufsichtigt lassen.
 
Zuletzt geändert:
Unsere Rückfahrt mit vollen Auto von Orosei über Olbia nach Arzachena sind wir mehrmals rechts ran an die Strände und auf den Parkplätzen bequem gemacht.
Entweder hatten wir tolle Sicht zum Wasser und sind am Wagen verblieben oder abgewechselt mit Strand/Auto.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top