Sardische Messer - wo günstig kaufen?
Jetzt mal ne Amateur-Frage: mir wurde mal eins aus Arbus mitgebracht. Wirklich schönes Teil, aber ohne Feder, das heisst die Klinge hält nur durch die Reibung. Ist das bei sardischen Messern immer so? Ist zwar irgendwie urig aber bei der Benutzung schon störend...
Wollte mir dieses Jahr in Pattada ein neues kaufen... Ihr habt mir allerdings, was die Preise angeht, Angst gemacht...

Gruß
Franz

Zuletzt geändert:
Hallo Franz,
in Pattada, aber auch in Eisen- od. Haushaltswarenläden. Die Preise sind der Qualität entsprechend - oder Du kaufst Billigware aus China.
Die Klingen haben keine Feder, aber das lernt man: "vivendo s'impara"!

Guiseppe macht da besonders sichere:
10930116_808764779172193_7439281668328588281_n.jpg

Adresse und Kontakt gerne per PN. Der ist bei mir aus der Ecke. nähe Cag. Ich kenne aber noch ein paar die ganz hervorragende Arbeiten abliefern.

upload_2015-3-12_12-10-35.png

auch immer eine gute gelegenheit was zu kaufen

und pattada ist der Messerstil, die kannst du auch wo anders kaufen als in Pattada. oft in besserer verarbeitung als dort,

wenn sie ihr handwerk versteht (wovon auszugehen ist), wird sie sich mit sicherheit bis hierher durchrecherchiert haben.

stürmischer gruß, anke

Davon ist auszugehen.
Ich meinte das vor allem wegen dem Link für den Messerkauf am Ende des Artikels.
Der führt zu einen hier bekannten Shop. ;)

Howie,

Wenn die Verfasserin dieses Artikels keine Verbindung zum SF hat, esse ich einen abgebrannten Wacholder, Nadel für Nadel.

P. S.: Mein Messer aus Sardinien, das wir früher in der Küchenschublade des Bully mitführten, tut jetzt weiterhin seinen Dienst in der deutschen Schublade. Ist das beste Fleischmesser, das ich je hatte.

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen