seit 2 jahren versuche ich mit einer freundin via VHS mehr oder weniger erfolglos italienisch zu lernen. im kurs lernten wir Jule kennen und irgendwann nach unserem letzten sardinienurlaub fragte ich beide spontan, ob sie nicht mit mir nach Alghero zu Pintadera (sprachschule) wollen und sie sagten ebenso spontan ja.

da waren wir dann also, ich hatte meine flugangst überwunden und in Olbia war erstmal kein Fabrizio zu sehen. nach kurzer rücksprache mit @Bea2 , die uns aus versehen auch noch essen bei ankunft versprach, klappte dann alles super (1000 mal dank an Bea und das reibungslose procedere bei an- und abreise)
IMG_20150609_174730-1 (Klein).jpg

nach 2 h fahrt kamen wir wohlbehalten in Alghero an, wurden von der "Alghero-Concierge" (super service, sie hatte für uns getränke eingekauft und mein ichnusa - das geliebte - war eisgekühlt nebst cannonau und vermentino und wasser) in empfang genommen und konnten nach sonnenuntergang gegen 11 noch köstlichen wein und eine kleinigkeit zu essen genießen, direkt neben unserer wohnung auf den bastioni.

IMG_20150607_173659-1 (Klein).jpg

am nächsten morgen - sonntag - hatten wir noch frei und nachdem wir erstmal "guten morgen, Alghero" aus dem fenster geschmettert und in der bar um die ecke unser italienisches frühstück eingenommen hatten, machten wir uns auf gen norden - strandtag am spiaggia di mugoni.
IMG_20150607_171031-1 (Klein).jpg

das wasser war noch ein bisschen *brrr, aber wir sind ja mutig. es war zumindest so erholsam, dass keine von uns sich vorstellen konnte so richtig, am nächsten tag "in die schule" zu gehen und 4 h zu büffeln.
allerdings war der "schulweg" so zauberhaft, dass alle zweifel verflogen.

20150608-IMG_20150608_155456 (Klein).jpg

bei Pintadera angekommen, wurden wir erstmal einem einstufungstest unterzogen. wir staunten nicht schlecht, dass soviele schüler da waren, 14 an der zahl und sehr international (australien, holland, norwegen, NY, singapur, nur 1 weitere deutsche außer uns). wir kamen letztlich in die mittlere gruppe - gottseidank doch soviel hängengeblieben, dass wir nicht als blutige anfänger angesehen wurden. am 1. tag waren wir jedoch mit holländerinnen zusammen, die schon ein bisschen sehr viel weiter waren - uns schwirrte nach 4 h derartig der kopf, dass wir vorm abend erstmal schnell was trinken mussten, damit dieses verstörende gefühl nicht zum dauerzustand werden konnte. nach einem feinen essen auf einem der plätze in der altstadt und hausaufgaben unter der laterne vorm fenster zogen wir bilanz und dachten: jupp, das wuppen wir.

der anfang ist gemacht - da ich nur 4 fotos einfügen kann, folgt teil 2 in kürze bis ein paar stunden.
 
Zuletzt geändert:
Kurs Sardinienurlaub - diesmal ganz anders (Sprachkurs)
nun hab auch ich diesen wunderschönen beitrag entdeckt. danke schön fürs "mitträumen lassen" :).
ich war schon 2x bei pintadera zum kursus, allerdings im frühling, mit viel weniger aktivitäten, was aber auch ganz gut passte, denn ich muss ja "nebenbei" auch immer noch arbeiten. ihr ward jawirklich super aktiv... mal eben zur neptungrotte...
ich werde mich davon inspirieren lassen beim nächsten aufenthalt, ich war immer noch nicht dort...

ich liebe diese sprachschule und die wunderschöne stadt alghero, wo ich inzwischen freunde habe... herz, was willst du mehr ;-)

super bericht, wunderschöne fotos! deine sonnenuntergangsfotos sind traumhaft und mein nächstesziel ist ganz bestimmt die bar oben auf dem hoteldach... das will ich nun seit 8 jahren machen... nächstes jahr... bestimmt ;-)!

danke anke :)
 
Zuletzt geändert:
Deine Beiträge mit den wundervollen Bildern haben mich in meiner Motivation die Bachelorarbeit weiter zu machen so eben beflügelt. Ich freue mich so auf unseren Urlaub und kann es kaum abwarten... Danke :p
 
Liebe Anke,

wunderschöne Fotos und eine sehr stimmungsvolle Reisebeschreibung.

Liebe Grüße
Bea2
 
oh, da freue ich mich - dann viel erfolg bei der bachelorarbeit @MaryLu89 :)

danke auch dir liebe @Bea2, ich hoffe wirklich, wir können das bald wiederholen, auch wenns dieses jahr nix wird.

lg anke
 
Ach Anke!!!
Du schreibst ja wirklich super lebendig. Da will man eins von Deinen Mädels sein und mit Dir zusammen Spaß haben, das Leben genießen...
Ich gucke gleich mal, ob es die Sprachschule noch gibt.
Vielen Dank!
Oh, und die Frage nach der Kamera blieb von Dir unbeantwortet. Was war's also für eine? :).
 
Die war aber offensichtlich gut!
Und alte, gute Kameras kann man doch immer noch kaufen. Ich hab's nicht so mit der neusten Technologie.
 
hi giovanina,
hätte ich jetzt tatsächlich fast übersehen...
danke erstmal für deine lieben worte, und ich erinnere mich wirklich gerne zurück an diese tolle woche. und ich hoffe doch, dass es pintadera noch gibt.
meine damalige kamera war eine nikon D7100 - und ist es bis heute. die hatte ich 2014 zu weihnachten bekommen und es waren meine ersten übungen damit und der neuen technik - und der wiedereinstieg in die ambitionierte hobbyfotografie (zwischendrin hatten wir beide ein wenig pause gemacht, zum einen waren unsere kameras fast zeitgleich wirklich richtig kaputt gegangen, zum anderen hat der nachwuchs seine berechtigte aufmerksamkeit gefordert...) - also insofern: gute kamera, aber eben digital, man kann sie vom handling aber quasi wie eine analoge benutzen (manuelle einstellungen), die ergebnisse finde ich in digitaler form aber tatsächlich viel praktischer.

liebe grüße
anke
 
Zuletzt geändert:
Buongiorno, die Sprachschule gibt es noch und mir macht eine Woche Sprachkurs dort immer wieder mal Spaß.
 
Pintadera in Alghero gibt es immer noch! Immer mit neuen Ideen und viel Spaß am Lernen.

Hier findest du den Link zu Pintadera und weiteren Sprachschulen an der Ostküste.

Viel Spaß!
 
Danke Pat und o-solemio,
ich habe gestern gleich noch geguckt und bin wild entschlossen, einen Kurs zu belegen.
Mal sehen, ob Ostern oder Pfingsten.
Vielleicht kann ich ja auch auch meine Tochter aktivieren:). Mitfahren würde sie eh, aber einen Kurs machen, morgens früh aufstehen...
Dazu in den Ferien?
Aber sie ärgert sich von Jahr zu Jahr mehr, dass sie kaum was versteht bzw. sich selber verständigen kann. Und Alghero erlebt sie dann wieder ihren Shopping-Rausch. Alleine die vielen Schmuckgeschäfte. Puh!
Vielleicht sogar auch mein Sohn? Der kann aber eh schon gut italienisch.
Spannend, echt!
Liebe Grüße
Giovanina
 
Du kannst Nicola von Pintadera auch nach einer Unterkunft fragen. Sie bietet ein paar Wohnungen an, die an Sprachschüler vermietet werden.
Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit und hoffe, du kannst deine Kinder überzeugen, einen Teil der Ferien in einen Kurs zu investieren (und nicht nur in Schmuck ;-) )
Viel Spaß und grüß mir Nicola und Angela

Für März steht bei mir auch Alghero auf dem Reiseplan :), es wird mal wieder Zeit... und ich will immer noch in die Bar oben im Hotel. Mal sehen, ob es diesmal klappt.
 
Ja, das mache ich!
Erst mal die Zeit noch festlegen.
Durch Geburtstage, Abi, Aus-/Umzug... gestaltet sich das gerade nicht einfach.
Aber ohne Sardinien geht sowieso nicht.
Liebe Grüße
 
Du kannst Nicola von Pintadera auch nach einer Unterkunft fragen. Sie bietet ein paar Wohnungen an, die an Sprachschüler vermietet werden.
Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit und hoffe, du kannst deine Kinder überzeugen, einen Teil der Ferien in einen Kurs zu investieren (und nicht nur in Schmuck ;-) )
Viel Spaß und grüß mir Nicola und Angela

Für März steht bei mir auch Alghero auf dem Reiseplan :), es wird mal wieder Zeit... und ich will immer noch in die Bar oben im Hotel. Mal sehen, ob es diesmal klappt.

Nicht vergessen einen lieben Gedanken an Yoshiham zu senden, da oben, in "seiner" Bar.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top