Sardiniens Süden aber wohin

Redblue

Mitglied
Hallo,

wir sind im Juni mal wieder auf Sardinien und wollen dieses mal den Süden erkunden. Den haben wir bis auf Cagliari bisher ausgelassen, deswegen dachten wir, es bietet sich mal an.
Wir dachten daran die erste Woche an die Costa Rei und dort die Gegend erkunden und bei der zweiten Woche sind wir noch etwas unsicher. Pula steht jetzt im Raum und wir haben mal eine Unterkunft reserviert.
Sind uns aber nicht so sicher, ob es das wirklich passende ist.
Wir wollen einen schönen Familienurlaub verbringen, werden viel mit dem Auto auch unterwegs sein zu den schönsten Stränden und Wanderrouten. Aber wir wollen auch mal abends ohne Auto essen gehen. Also sollte die Unterkunft nicht zu abgelegen sein.
Könnt ihr denn da schöne Orte empfehlen?
Und wie ist es in Pula mit Kleinkind?
 
Die Wahl ist naheliegend, aber: Von der Rei bis Pula sind es mit den neuen Straßen gerade mal 1.5 Stunden Fahrt. Wenn du etwas mehr von deinem Wohnort aus in überschaubarer Zeit erreichen möchtest, wäre eine Kombi aus sagen wir Buggerru/Sant'Antioco und Villasimius/Rei/Villaputzu/Tertenia etwas zielführender.

Wenn du nur die nächsten Strände sehen möchtest, sind die beiden Standorte natürlich völlig ausreichend.
 
In Pula am Meer nur nicht die Küste nach Norden schauen.
In der Stadt ist es jedoch schön.
Strände sind dann eher südlich interessant.
Chia als Standort.
Super finde ich Sant Antioco Stadt oder Santa Maria für den Südwesten.

Costa Rei ist auch sehr gut um den traumhaften Südosten zu entdecken.
MfG
 
Danke für die Antworten.

Villasimius hatten wir erst überlegt, aber da es ja eher am Berg liegt und man immer hoch und runter laufen muss mit Kleinkind und so, haben wir uns dagegen entschieden.

Wie ist es denn von Sant Antioco immer weg zu kommen, das ist doch eine Halbinsel/Insel oder? Ich muss gestehen, den Teil haben wir eben bis jetzt immer ausgelassen.

Aber ich habe gesagt, dieses mal was anderes und nicht wieder Osten :)

Danke qwpoeriu die Städte werde ich mir mal anschauen. Mit Unterkünften ist es ja nicht mehr ganz so leicht, was passendes zu finden.

Das Pula nicht ganz so schön sein soll habe ich jetzt öfter gehört, deswegen überlegen wir ja doch wo anders hin zufahren
 
Pula als zweiten Standort wäre meine Wahl.
Klar ist es von der Costa Rei bis dorthin keine ewig lange Fahrt, aber beide Orte haben eine sehenswerte Umgebung, darüber hinaus finde ich Pula ein guter Ort. Aber ja, die Geschmäcker sind verschieden, nach einer halben Stunde in Buggeru sind wir weitergefahren, Sant Antioco - wo man problemlos hinkommt, siehe zB Google Maps - dito, schöner Ort aber bei beiden fanden wir die Lage nicht die, die wir uns gewünscht haben. In Pula sind wir länger geblieben, man kann da gut verweilen finde ich, wir sind von da aus zB nach Teulada, Chia und Teurredda gefahren.
 
Ich habe bisher nur so zwiespaltige Meinungen zu Pula gehört. Deswegen sind wir da auch sehr hin und her gerissen. Habe jetzt noch ein paar Unterkünfte gefunden.
In Chia, Nebidia, sant ana arresi, Sant Antioco und San Giovanni Suergiu, ach und is spigas. Könnt ihr zu denen was sagen?

Schaue mir die jetzt mal genauer an, da unsere Unterkunft in Pula auch nicht gerade günstig ist und ich glaube auch gar nicht so gut gelegen.

 
Hallo @Redblue - wie meinst du das, du hast noch ein paar Unterkünfte gefunden? Suchst Du etwas ganz Bestimmtes was es lediglich in den von Dir erwähnten Orten gibt?

Is Spigas zum Beispiel, ich habe das noch nie gehört, habe mal nachgesehen, des scheint mir so eine Art Weiler zu sein mit ein paar Häusern, da könnt ihr glaub nicht ohne Auto essen gehen.

https://www.google.com/maps/place/09010+Is+Spigas+Province+of+South+Sardinia,+Italien/@38.9861733,8.6282044,748m/data=!3m2!1e3!4b1!4m6!3m5!1s0x12e6fd6ec95ecd37:0x2608be16ed749aa1!8m2!3d38.9859043!4d8.6308429!16s/g/1thlqgxy?entry=ttu&g_ep=EgoyMDI1MDMyMy4wIKXMDSoASAFQAw==

Darum meine Frage oben - bzw: warum sucht ihr nicht zuerst einen passenden Ort und dann da ein passende Unterkunft?
 
@Maren
ehrlicherweise, weil es nicht mehr ganz so viel Auswahl an Unterkünften gibt. Zumindest mit unseren Kriterien.Deswegen habe ich erstmal nach passenden Unterkünften geschaut. Aber ja einige habe ich inzwischen wieder aussortiert.

@eumel

super danke. Ich denke wir werden dann vielleicht doch dabei bleiben.

Vielleicht könnt ihr mir dann ja eine Empfehlung um Pula geben um Geburtstag zu feiern. Unser Sohn wird im Urlaub 3 und natürlich geht es an dem Tag um ihn. Könnt ihr denn etwas schönes empfehlen für Kinder? Gerne mit Tieren oder auch Wandern oder ein besonders schöner Strand. Am besten natürlich alles kombiniert.
Ich hatte diesen einen Nationalpark mal beim durchschauen gefunden. Ist der zu empfehlen?
Der hat bestimmt immer noch nur Samstag/Sonntag auf oder? Was bei uns passen würde, war nur die Befürchtung, das es dann Mitte Juni sehr voll wird.
 
Wir waren vor 10 Jahren 1 Wo in Pula im April. Haben allerdings 2 km ausserhalb in einer FeWo gewohnt.
Uns hat Pula gefallen, wir haben gut gegessen und viele Ausflüge gemacht.
Vielleicht ist das hier etwas für den Geburtstag? Ich war selbst nicht dort.
 
Ich lese und schreibe hier mal mit, da ich ein Freund von der Suchfunktion und weniger neuen Threads bin, sofern möglich.

Wir sind gerade auf ähnlicher Suche (Kinder 2 und 5 Jahre alt), würden abends gerne zu Fuß essen gehen, über Tag möglichst ebenfalls zu Fuß zum Strand. Ne kleine Promenade zum schlendern wär auch schön, „shoppen“ oder ausgehen (außer Bar / Restaurant) müssen wir nicht.

Für Ausflüge haben wir unser Auto dabei.

Letztes Jahr waren wir in Baja Sardinia, was uns auch gefallen hatte. Dieses Mal soll es dann mal woanders hin (Süden / Westen?).

Die Suche vom Threadersteller klingt ja ähnlich, daher könnten wir beide von entsprechenden Tipps profitieren :)

Liebe Grüsse

Steffen
 
Wir leben im Südwesten und vermieten hier noch Ferienobjekte. Südwest Sardinien ist wenig bekannt und noch nicht so überlaufen. Dennoch gibt es hier wunderschöne Sandstrände, Steilküste, Pinienwälder und in Städtchen in der Nähe zum bummeln. Und die Preise sind im Sommer günstiger für Ferienunterkünfte. www.casa-sarda.it
 

Anhänge

  • IMG_20200524_135355.jpg
    IMG_20200524_135355.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 24
Also ich breche gerne auch eine Lanze für Pula, wir sind jedes Jahr im Sommer dort (beide ü30 ohne Kinder). Uns gefällt, dass es ein "organisch" gewachsener Ort ist, der das ganze Jahr über lebt und es eben gerade keine reine Ferienhaussiedlung ist. Die wunderbaren Strände in Chia sind innert 30 Min mit dem Auto erreichbar, am Morgen gehen wir gerne früh am Strand in Pula schwimmen wenn es noch wenig Leute gibt, das ist immer wunderschön. Abends kann man im Städtchen gut bummeln, ist aber auch nicht die Hölle los (jedenfalls im anfangs Juli nicht).
 
Hallo,

wir sind gestern morgen auf Sardinien angekommen. Fähre war wirklich super. Sind von Livorno gefahren und war nicht so stressig wie letztes Mal von Genua. Die neue Fähre von Moby fanden wir auch sehr schön.

Auf dem Weg zur Costa rei haben wir Pause im Santa Maria gemacht,da wir es da sehr schön finden und wieder zu der super leckeren Eisdiele wollten

So jetzt aber zu meiner Frage. Könnt ihr denn einen guten Obst/Gemüse stand oder Händler um Costa rei empfehlen?
 
Jetzt hätte ich nochmal eine Frage,wir fahren morgen von der Costa rei nach Pula und haben Zeit bis zum Check in.

Haben kurz überlegt einen Abstecher nach Cagliari zu machen.
Aber wir waren einmal mit einem Mietwagen und es war so chaotisch gibt es denn einen guten und sicheren Parkplatz,von dem man gut in die Stadt kommt.

Sicher,da wir natürlich unser ganzes Gepäck dabei haben. Klar es bleiben keine Wertsachen im Auto,aber das weiß ja niemand,das nichts brauchbares dabei ist
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top