Süden Sardiniens, schöne Strände, Flanieren

LaNaK

Mitglied
Hallo zusammen,
wir fliegen das erste Mal mit unserer 1 jährigen Tochter nach Sardinien und können uns einfach nicht für einen schönen Ort entscheiden.
Habt ihr bitte Tipps, wo wir schöne Strände und zugleich einen hübschen Ort mit Flair und einigen Restaurants finden?
Porto Pino wäre mein Favorit , leider sieht es so aus, als hätte man essenstechnisch nicht so viele Möglichkeiten und mit dem Kinderwagen mit allzu viele Strecken zum spazieren gehen.
Danke euch
 
Danke sehr. Wir reisen Anfang Juni.
Ist die Costa rei sehr überlaufen?
Wir haben bislang eher Fernziele angeflogen, meistens mit Rucksack und es ist unser erster bodenständiger Urlaub mit Kind. Kann man sich da irgendwo etwas zurückziehen? Eine kleine Bucht ? Oder ist es eher kommerzieller ?
Ich hoffe, Sie verstehen, was ich meine .
Besten Dank
 
Hallo,
Sardinien kannst du jetzt nicht mit anderen , übervollen Gegenden, wie z.B. Gardasee, Adria oder Malle vergleichen.
Hier ist es nur zur Hauptsaisson ziemlich voll, aber es gibt so viele Strände, daß sogar da noch einiges ruhigeres zu finden ist.
Anfang Juni ist noch Vorsaisson und da sollte man sich eher Gedanken machen, wo schon etwas los ist.
Costa Rei wäre so ne Gegend.
 
Porto Pino ist der Strand - der Ort dazu ist Sant' Anna Arresi und essenstechnisch gut ausgestattet und im Juni nicht so voll. Und auch am Strand und in dessen umkreis gibt es einige gute Restaurants -
 
Grübel ... Als wir zuletzt dort waren, hieß die Ortschaft noch Porto Pino, der Strand Spiaggia delle Dune/Is Arenas Biancas und nach Sant'Anna Arresi mußten wir so ungefähr 6 oder 7km mit dem Auto fahren.
 
Vielen Dank für die Tipps, wir sind nun in Costa Rei gelandet und trotz Nebensaison finde ich den Strand gut gefüllt. Die nächsten Tage werden wir uns die Gegend weiter südlich ansehen und nach kleinen, eher leeren Buchten Ausschau halten.

Kennt ihr zufällig günstige Einkaufsmöglichkeiten, die mit dem Auto gut erreichbar sind?
 
Costa Rei--Nona Isa gegenüber der Tankstelle,da gehen unsere Gäste sogar zu Fuß hin einkaufen-etwas weiter ist der Kiosk mit deutschen Zeitungen ganzjährig auf auch Sonntags-Vormittags-die 3 Supermärkte haben auch alle Sonntags-Vormittags auf
 
Hi,

wir fahren immer nach Villasimius in den Euro Spin unseren Großeinkauf machen. Die Strecke lohnt sich das der Euro Spin gute Preise hat. Es gibt auch noch einen Eurospin in San Vito. Liegt bei Muravera. Kleinigkeiten kaufen wir immer im im kleinen Supermarkt Rey Market.
 
Danke schön Bianca, die Läden haben wir entdeckt, sind jedoch etwas teuer für unseren Großeinkauf. Aber super für frische Frühstücksbrötchen.

Danke RobbiNRW, den testen wir gleich nach den Mittagsschlaf der Kleinen.
 
Die Strecke nach Villasimius lohnt schon wegen der tollen Aussicht .
Tipp : einfach irgendwo anhalten und dort runter ans Meer .
Wir hatten ein Mopet seiner Zeit .
Da unten gib’s zwischendurch nette stellen .
 
Habt ihr noch Tipps zum Schlendern mit Kinderwagen Nähe Costa Rei? In Monte Mai ist es etwas langweilig, da es nichts zu sehen gibt und man nur an der Straße entlang geht.

Und evtl. eine Restaurantempfehlungen? Bestenfalls welches nicht erst nach 18 Uhr öffnet. Daran verzweifeln wir gerade mit der Kleinen, denn um die Uhrzeit ist sie schon im Schlafmodus und fühlt sich durch unser spätes Abendessen gestört;)
 
Hey.Schlendern is nich und viel Hoffnung gibt's auch nicht.
Viliasimius schon probiert? Da geht das.
Falls ihr Lust auf Steak, Burger und Pannini habt kann ich was in Olia speciosa empfehlen. Mfg
 
Waren mehrmals Mittags da. 350 g Steak und super Burger , lecker patata und günstige Preise.viele und überwiegend einheimische.es heißt Yumbeer. Nebenan ist auch ein Supermarkt. Mfg
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top