Der Norden Sardiniens

Peterle2

Neues Mitglied
Hallo,

ich stehe vor meinem ersten Sardinien-Besuch. Nach vielen Stunden in diesem Forum bin ich zwar schon schlauer, aber es gibt dann doch ein paar Dinge, die mir nicht ganz klar sind.

Ich komme in Alghero an und werde da auch ein paar Tage verbringen. So weit so gut. Jetzt wollte ich mir einige Tage Zeit für den Norden lassen (also Alghero bis ca. Santa Teresa Gullura). Beim durchforstendes Forums finde ich aber recht wenig über diese Gegend (außer Stintino das Ende mit Capo Testa, aber dazwischen?). Lohnt sich diese Gegend einfach nicht so oder warum kommt sie etwas zu kurz?

Bin jetzt am überlegen, ob ich diese Gegend doch nur Streifen soll und lieber weiter Richtung Süden ziehen soll. Bis jetzt war nur bis höchstens Tortoli geplant. (Station u.a. in/um Palau, in/um Orosei und eben Tortoli).

Was meint ihr? Noch weiter Richtung Süden?

Vielen Dank schon mal,

Gruß Peterle
 
Was ist mit Castelsardo, traumhaft huebsch.
Oder meinst du die westkueste von alghero hoch nach stintino.? Da ist eigendlich nur natur pur.
 
Peterle,
es wär wichtig zu wissen,um Auskunft zu geben;
Wie lange wirst du unterwegs sein?
Zu welcher Jahreszeit?

Denn z.B Stintini ist schön,aber wenn du für August planst,würde ich sagen bloss nicht!!!

Bea2
 
Hi Peterle,

ich bin aus Castelsardo und die Nordküste von Alghero über Stintino weiter über den ganzen Golfo dell`Asinara ist wirklich traumhaft.
kommt drauf an was du genau machen möchtest. Z.B. in Castelsardo ist die besterhaltene Burg von Sardinien mit tollen traditionellen Museum im Schloss. In den kleinen Gassen ist dann auch noch sehr gut Sardische kulinarische Küche zu haben.
Weiter nach Isola Rossa, Costa Paradiso und dann über Santa Teresa nach Isola die Gabbiani und weiter nach Capo Testa. Danach kommt recht bald die Costa Smeralda. Also wirklich ganz toll. Habe vergessen: Nach Castelsardo ist auch noch di Roccia dell`elefante zu sehen.

Viel Spaß auf Sardinien!

Gruß
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top