Fauna Sardiniens Natur ist eben doch kein Streichelzoo
ja genau die meine ich...die können aber durchaus größer als 3 cm werden.
Nachtaktiv daher sieht man sie tagsüber nur wenn man Steine bewegt
 
Ich denke, das auch hat viel mit der Mentalität zu tun. Es gibt ein anderes Bewußtsein, Tiere haben einen ganz anderen Stellenwert, wie in anderen südichen Ländern auch, werden sie leider noch immer oft nicht so "gut" behandelt, wie wir das normalerweise gewohnt sind. Obwohl sich teils schon einiges ändert und das nicht für alle Menschen gilt, werden aber auch Hautiere oftmals eher noch als Nutztiere oder Jagdtiere gesehen, weniger als Tiere, die ins Haus kommen......
Sie ist mal wieder gesichtet worden , Spinne „ argia“ , mediterrane schwarze Witwe , in der Ogliastra, Lotzorai , Weinberg ...
Um nochmal auf Franks Post zurückzukommen:
Gerade war dazu und zu anderen "wilden" Tieren ein deutscher Artikel auch auf Sardinienintim
 
@mare, das stimmt wohl.
Was ich aber meinte, gerade Touristen die aus Städten kommen überfällt doch die meiste Angst oder Ekel vor manchem Getier. Da muss das ein odere Andere leider dafür sterben.
Ich möchte natürlich nichts veralgemeinern, aber es gibt leider doch sehr viele unanpassungsfähige Menschen.
 
hallo
da gibt's doch eine wunderbare alternative: Tropical island
na ja ein gefähliches Getier gibt's da alle mal: lauter preissen
mfg felix
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top