Ich bin entsetzt!
Wie kann das Boot nur mit diesem Affentempo auf die Walgruppe zurasen!
Meine Güte. Dermaßen respektloses Verhalten bei so einem besonderen Ereignis.
Mehr bin ich nicht in der Lage, dazu zu sagen.
Giovanina
 
Wir können giovanina nur Recht geben! Das Boot ist viel zu schnell unterwegs. Absolut kein Respekt vor diesen wunderbaren Tieren
Sardinienfans
 
Ich frage mich, wie wir uns verhalten müssen/würden, denn das ist ja genau der Küstenabschnitt, wo immer mit Schlauchbooten gecruist wird. Ich hätte nicht nur Riesenrespekt, sondern Schiss ohne Ende. Ich glaube ich hätte so eine Panik, dass ich dieses wunderbare Ereignis gar nicht genießen könnte. Ich würde das Weite suchen, aber wohin? Und wenn sich der Wal unserem Boot nähern würde:eek:
 
Erstens sollte man von diesen majestätischen Tieren schon Respekt haben.
Diese Wale fressen normal nur recht kleine Tiere bis Heringsgröße, haben also keinen Grund einen Menschen anzufallen.

Man sollte aber genug Abstand halten, so das sie sich nicht bedrängt/bedroht fühlen oder gar von einer Schiffsschraube verletzt werden.
Wenn sie ihr Kalb in Gefahr sieht wird sogar eine friedliche Walkuh sauer.

Man sollte auch daran denken, das die Tiere ab und zu zum atmen auftauchen.
Da sie oben keine Augen haben könnte es sein, das sie aus versehen ein Boot rammen.
Auch wenn Wale mal "springen" können sie nicht abschätzen wo sie landen.
Ein Schlauchboot würde einen Treffer eines 25-Tonnen-Tieres aber wahrscheinlich nicht aushalten.

Aber grundsätzlich sind es friedliche Tiere.
 
Die Wale kommen schon länger in die Bucht von Orosei. Ich habe jedoch bis jetzt nur früher also März oder April von diesen Walen gehört ode sie gesehen. Es ist auch nur eine sehr kleine Schule, meines Wissens nur 2 bis 4 Tiere.
Das Lustige an der Sache ist dass der sehr harmlose Hund vom hiesigen Fischer pro Tag meist eine sehr ausgedehnte Schwimmtour unternimmt. Also so ca 2 bis 3 Stunden ohne Pause und richtig weit draussen. Anbei ein Foto. Er hatte bis jetzt keine Probleme mit den Tieren obwohl sie sich schon genähert haben.

lg Harry

Hund.jpg
 
Folgendes Foto in eines Wals im Golfo di Orosei wurde gerade auf dem Instagram Account der La Nuova veröffentlicht:

LINK

Wobei dort auf dem Instagram Account (folgender Link) immer neu viele sehenswerte Fotos und einige Videos veröffentlicht sind,
die dabei ein relativ breites, vielfältiges Spektrum der Insel abbilden.

LINK
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top