Sardiniens Nachteile
Merkt ihr, wie absurd das hier wird?
Ja aber das ist doch der sinn dieses Forums: Das Absurde an´s Tageslicht fördern um es aus zu leuchten.
Ausserdem haben wir Sommerloch, ich Langeweile auf der Arbeit und eigendlich sind schon alle Themen hier trillibillifach erörtert und ausgeleuchtet worden so das sich das Forum selber schon wiederholt, bis auf die Nachrichten die Günther aus der Tagespresse postet, damit nicht alles an uns vorbeischwimmt.
Da spricht doch nichts dagegen das der Ein oder Andere seine evtl geänderte Sichtweise kund tut damit andere was zu schmunzeln, lachen, lästern, genervt sein haben. Also schreibe wer des schreibens mächtig, solange es etwas mit Sardinien zu tuen hat und seien es gefühlte Nachteile eines naiven Erstbesuchers, welche den naiveren Erstbesucher dazu anregt gezielter zu recherchieren, also gezielt hier Fragen zu stellen, welche schon trillibillimilli Mal gestellt worden sind.
Was soll´s......
Ich nehm auch ein Stück vom Käse........

Denk dran, dass sie (die Würmer) vom Teller springen. Beim Plastikteller hört man das dann auch. Also flink einfangen u. ab in den Mund! Dieser Käse darf garnicht verkauft werden, also habt ihr den Vorteil, dass ihr an einem Delikt beteiligt seid.

Geht ja garnicht so um die Fliegenmaden,sondern mehr um die leckere Käsematsche welche sie hinterlassen haben, da dürfen die ruhig vom Teller springen, freuen sich die <>!

Hatte erst einmal die Gelegenheit, diesen Käse zu probieren - mir hat er auch geschmeckt :)

ich finde überhaupt nichts dabei, wenn auch mal "Nachteile" - was auch immer man darunter versteht - zur Sprache gebracht werden. Warum denn nicht? Ich glaube kaum, dass jemand, der sich für einen Urlaub dort interessiert, sich deshalb abschrecken lässt....ich vertraue auf das gesunde Urteilsvermögen der Menschen.
Wenn ich eine Unterkunft auf einem Internetportal suche, lese ich auch immer die Beurteilungen - und weiss, welche für mich relevant sind und welche nicht!
Gerade die Vielfalt der Meinungen macht ein Forum interessant.

stimmt, @frei. aber hier wird doch gezielt nach nachteilen gesucht vom threaderöffner, der schon ewig auf der insel unterwegs ist und selber noch keine finden konnte. und da stellt sich auch mir die frage: wozu soll das gut sein? will er sich sein eigenes glück versalzen? also von mir aus, ich mach da aber nicht mit, absolut sinnlos-fred - oder anders gesagt: der sinn erschließt sich mir einfach nicht :)

lg anke

Um jetzt mal was klar zu stellen:
Wenn man meine Thema-einstellung genau liest,nicht nur oberflächlich,und dann auch versteht bzw.verstehen will,so hätte ich mir so ganz andere Stellungnahmen erwartet bzw. gewünscht.Nämlich so wie angefragt,was ihr zu meiner Betrachtungsweise sagt bzw.wie ihr darüber denkt und wie es euch so ergeht.
Ich habe in keinster Weise aufgefordert Nachteile zu nennen.Wer solche einstellt macht das nach eigenem Ermessen und nach seiner Sichtweise.
Also bitte nochmals den Anfang genau lesen und dann urteilen!

MfG,Helmut

Komme dabei jedesmal in`s Schwärmen und bin gedanklich schon wieder auf der Insel!
Werde ich jedoch auf allfällige Nachteile angesprochen hab ich wahrscheinlich ein "black out"!Kann dann auf die Schnelle nichts finden das mich jetzt irgendwie stören würde oder wo ich Probleme ausfindig machen könnte.
Will natürlich meine Bekannten weder belügen noch hinter`s Licht führen,wie man so schön sagt,aber ich habe für meine rein positive Einstellung zu Sardinien keine Erklärung.
Vielleicht ist mir die Insel in all den Jahren schon so vertraut geworden,daß ich eigentlich alles als normal empfinde und daher so gelassen hinnehme.Ich kann`s einfach nicht erklären.

P.s.:
Tipp`s bezügl. Psychiater und so könnt Ihr schon mal vergessen,da war ich schon!
Hat nichts genützt,ich wurde für "gesund" befunden

Helmut, ich hab das schon genau gelesen. aber mal ehrlich: wenn DIR als sardinienkenner keine nachteile einfallen, warum brauchst du denn dann die blöden erfahrungen anderer, die du dann deinen bekannte mitteilen könntest? (aktuell: es kam ein koffer weg, unschön, hat sich gelöst, kann überall passieren). es tut mir leid, ich VERSTEHE es einfach nicht, was der ausgangsbeitrag soll... ok, damit schließt sich für mich dieser thread. vllt kommst du ja doch noch zu deinem erhofften fazit.

lg anke

@futurestyling : ich denke, wenn man etwas liebt, kommt es vor, dass man nur das Positive sieht! Zumindest eine gewisse Zeit lang oder auch, wenn man das Objekt nicht in einer Alltagssituation erlebt, auch nicht ständig dort (oder mit jemandem zusammen) ist. Ob das nun ein Partner, ein Kind oder zufällig eine Insel ist, macht keinen großen Unterschied.......
Urlaubssituation ist noch einmal etwas anderes, man will es ja wunderschön haben!

Ich finde das alles legitim, und ich kann es nicht nachvollziehen, warum man hier meint, dem Land zu schaden, wenn man auch andere Aspekte aufzeigt.....
Manchmal habe ich den Eindruck, man beleidigt jemanden persönlich, wenn im Forum nicht Harmonie und Verherrlichung der Insel vorherrschen.

Hallo Helmut,

du willst wissen, was z.B. ich zu deiner Betrachtungsweise über Sardinien sage?

Begeisterung eines Touristen, der trotz seiner jahrzehnten, regelmäßigen, ausgedehnten Urlaube nur das Positive, die schöne Landschaft, die Kultur, das Meer, die netten, gastfreundlichen Menschen sieht, so wie @frei oben so schön erklärt hat.

Das ist doch eine wunderbare Sache, dass du dir die Liebe zur Insel so lange uneingeschränkt vorurteilsfrei erhalten konntest. Ich wünschte manchmal, ich wüsste weniger. Warum möchtest du wissen, was andere über deine ganz persönliche Wahrnehmung denken? Bewahre sie dir. Wenn dir an deiner Sichtweise Zweifel kommen sollten, dann begib dich auf eine andere, ganz neue Reise nach Sardinien, nutze die Kontakte, die du dir im Laufe der Jahre eröffnet hast, sprich mit den Menschen, hinterfrage ihre Meinung, frage sie nach ihren Problemen, ihrer Meinung zu Politik und Gesellschaft, über Gott und die Welt, über ihren Alltag, mach deine Erfahrungen. Dann wirst du ein komplexeres Bild von Sardinien bekommen.

Ciao
Georgie

Zuletzt geändert:
@futurestyling : ich denke, wenn man etwas liebt, kommt es vor, dass man nur das Positive sieht! ... Ob das nun ein Partner, ein Kind oder zufällig eine Insel ist, macht keinen großen Unterschied.......

Ciao Heidrun,

das hast du echt supergut ausgedrückt. Ich sehe das auch an meinem Sohn, für den der Urlaubsort par excellence einfach nur dieser eine Ort auf Sardinien und diese eine Unterkunft an diesem einen Strand sein kann. Es gibt für ihn einfach nichts Besseres! Dass jedes, aber wirklich jedes Urlaubsparadies auch Schatten haben kann bzw. definitiv hat, das lernen wir doch alle mit der Zeit ganz automatisch, sofern wir nicht total verblendet sind.

... begib dich auf eine andere, ganz neue Reise nach Sardinien, nutze die Kontakte, die du dir im Laufe der Jahre eröffnet hast, sprich mit den Menschen, hinterfrage ihre Meinung, frage sie nach ihren Problemen, ihrer Meinung zu Politik und Gesellschaft, über Gott und die Welt, über ihren Alltag, mach deine Erfahrungen. Dann wirst du ein komplexeres Bild von Sardinien bekommen.

Eine wirklich gute Idee, wie man zu einem tieferen, realitätsnaheren Sardinienbild kommen kann, sofern man bereit ist, sich wirklich darauf einzulassen. Dazu wären allerdings auch fortgeschrittene Italienisch- bzw. Sardischkenntnisse notwendig ...

LG - Barbara ;)

Falsch! Der alte Francesco kann weder lesen noch schreiben, noch italienisch.
Ich kenne einige hier, aber ein Kontakthindernis ist dies keineswegs.

Jetzt geht`s ja wesentlich einfacher und entspannter, dank einiger Italienisch-Kenntnisse und einer Frau an meiner Seite die recht gut spricht.
Bei meinen ersten Urlaubsfahrten funktionierte es aber auch mit "Händen und Füßen",wenn`s gar nicht mehr ging mit Hochhalten! Hochhalten der leeren Flasche!

MfG,Helmut

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen