... Auf dem weiteren Weg nach Buggeru hat dann der Beifahrer das deutlich bessere Los gezogen: Die Aussichten sind phänomenal, sowohl die meerseitig, wie auch landeinwärts. Wir haben mal an einem „Spot“ Halt gemacht, um Fotos zu machen. Und solange man den Blick in die Ferne schweifen lässt, ist alles bestens. Schaut man aber die Abhänge runter, steigen einem fast die Tränen in die Augen. Solche Bilder hatte ich bisher nur aus Griechenland im Kopf. Außer kompletten Autos wurde da so ziemlich alles abgekippt, dessen man/frau überdrüssig war. Echt traurig. Und auch wenn´s der ein oder andere nicht gern hört – aber das sah nicht wirklich nur nach Touristen-Müll aus…


Pan di Zucchero.

In Buggeru angekommen haben wir erst mal in der kleinen Markthalle in der Nähe des Hafens Fleisch gekauft – schließlich sollte abends auf dem Camping gegrillt werden. Schwer beladen mit allen möglichen Leckereien auch aus dem ansässigen Nonna Isa sind wir dann zum CP Ortus de Mare in Portixeddu (eine Bucht weiter) gefahren. Legendär ist die Rezeption im Mini-Wohnwagen....



Ebenso die Freiluftduschen. Und alles piccobello sauber...



Der Betreiber, Herr Muras kommt immer nur morgens kurz und dann wieder am Abend, das kannten wir und deshalb haben wir uns einen netten Platz auf dem – auch hier – wenig bevölkerten Areal gesucht. Anmelden kann man sich dann abends, wenn Herr Muras seine Runde macht. Tische und Stühle raus und ab zum herrlichen Strand. Der ist zwar ein bisschen weg (ca. 800 Meter) aber mit Buggy und Badelatschen durchaus auch mit Kleinkind zu bewältigen. Der Strand ist ne Wucht, es war kaum was los und bevor man zum Platz zurückgeht, kann man sich noch mit ein paar eisgekühlten Ichnusa in der netten Strandbar für den „beschwerlichen“ Weg stärken…

Mein Fazit: Der Platz ist für mich einer der schönsten auf Sardinien, weil er ohne großes Tamtam auskommt. Hat halt noch den Charme eines Zeltplatzes. Infrastruktur (Laden oder Resto) gibt’s nicht, man kann aber mittlerweile abends Brötchen für den nächsten Morgen beim Cheffe bestellen. (Das Restaurant, das es vor drei Jahren noch direkt neben dem Platz gab ist mittlerweile nur noch ein B&B.) Tipp: Ein echtes Erlebnis ist ein Abendessen in der Pizzeria in Portixeddu, die quasi in Alleinlage mit grandioser Aussicht über der Bucht trohnt (Namen hab ich vergessen; man geht von dem kleinen Platz, an dem die Straße zum Strand endet einfach geradeaus den Weg hoch – et voila).



Grandiose Lage. Restaurant in Portixeddu.

...weiter gehts mit Teil 4...
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top