SARDINIEN > Rundfahrt mit PKW u. Wohnwagen > Reisezeit Mai 2026
Quo Vadis
Mitglied
Zunächst einmal Hallo in die Runde. Ich bin hier im Forum ebenso zum ersten Mal unterwegs wie demnächst auf Sardinien. Ich reise alleine mit Hund (15kg), der Wohnwagen ist 6m lang und 2.1m breit und das Auto ist 4.5m lang und 1.5m breit und hat mal ein Dach oder auch keins.
Ich habe mich hier mal durch den Bestand gewühlt aber nichts wirklich aktuelles gefunden.
Eine Reihe der CPs auf dem Eiland haben wohl starke Veränderungen hinter sich ... oder sind preislich jenseits von gut und böse
Meine Reisezeit wäre der Mai 2026, eventuell bis Anfang / Mitte Juni 2026.
Geplant ist eine 3-4 wöchige (+An- und Abfahrt) Rundreise gegen den Uhrzeigersinn.
Von den CPs aus sollen dann Fahrten ohne Wohnwagen in die Umgebung gestartet werden.
Auf der Suche nach der Fähre bin ich hier fündig geworden ...:
DirectFerries >>> MisterFerry >>> Fähreonline
Gibt es noch andere Plattformen, oder direkt zur Reederei, z.B. Moby?
Frage ...: muss man die CPs im Mai alle vorher buchen (Fähre jetzt buchen denke ich)
Ich suche Tipps zu Camping- und Stellplätzen oder Camping auf dem Bauernhof (Agricampeggio) ...:
hat jemand Alternativen, gerne auch Bauernhof (Agricampeggio) ...
Da ich zum ersten Mal auf die Insel fahre und so gar keine Ahnung habe welche Ecke die schönste ist, was man(n) gesehen haben muss und wo es sich lohnt wiederzukehren hoffe ich, dass ich zumindest einen ersten Eindruck gewinnen kann.
So ist die Rundfahrt bisher geplant ...:

Ich habe mich hier mal durch den Bestand gewühlt aber nichts wirklich aktuelles gefunden.
Eine Reihe der CPs auf dem Eiland haben wohl starke Veränderungen hinter sich ... oder sind preislich jenseits von gut und böse
Meine Reisezeit wäre der Mai 2026, eventuell bis Anfang / Mitte Juni 2026.
Geplant ist eine 3-4 wöchige (+An- und Abfahrt) Rundreise gegen den Uhrzeigersinn.
Von den CPs aus sollen dann Fahrten ohne Wohnwagen in die Umgebung gestartet werden.
Auf der Suche nach der Fähre bin ich hier fündig geworden ...:
DirectFerries >>> MisterFerry >>> Fähreonline
Gibt es noch andere Plattformen, oder direkt zur Reederei, z.B. Moby?
Frage ...: muss man die CPs im Mai alle vorher buchen (Fähre jetzt buchen denke ich)
Ich suche Tipps zu Camping- und Stellplätzen oder Camping auf dem Bauernhof (Agricampeggio) ...:
- was ich nicht brauche:
> Animation
> große Poolanlagen
> unbedingt direkt am Meer
> Schattenplätze - was ich brauche:
> Hunde müssen geduldet sein
> Platz für Wohnwagen und Auto
> Strom min. 6A besser 10A
> Wasserstelle
> Entsorgung Grau- und Schwarzwasser
hat jemand Alternativen, gerne auch Bauernhof (Agricampeggio) ...
Da ich zum ersten Mal auf die Insel fahre und so gar keine Ahnung habe welche Ecke die schönste ist, was man(n) gesehen haben muss und wo es sich lohnt wiederzukehren hoffe ich, dass ich zumindest einen ersten Eindruck gewinnen kann.
So ist die Rundfahrt bisher geplant ...:

Zuletzt geändert: