Sardinien-Reise im Mai (16.-26.05.) - wohin?

Chrissi85

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
mein Freund und ich möchten dieses Jahr gerne unseren Urlaub auf Sardinien verbringen. Da wir das erste Mal auf Sardinien sind, wissen wir nur leider nicht wo "die schönsten Ecken" auf Sardinien sind.
Die bisherige Planung sind wie folgt aus.
- Hin- und Rückreise per Flug
- wir möchten uns für die gesamte Zeit einen Mietwagen nehmen, um die Insel zu entdecken
- Unterkunft: am liebsten eine Ferienwohnung für Selbstverpflegung.
- Lage der Unterkunft: in der Nähe vom Strand, am liebsten in einem kleinen gemütlichen Ort, wo wir evtl. Abends auch essen gehen können oder gemütlich was trinken gehen können. Einkaufsmöglichkeiten (Verpflegung) in der Nähe wäre auch toll

Könnt ihr uns weiterhelfen? Habt ihr ein paar Insidertipps für die schönsten Plätze auf Sardinien?
Dachte es wäre auch sicher sinnvoll, entweder in den Osten oder Westen realtiv mittig eine Unterkunft zu nehmen, damit wir relativ zentral für Ausflüge mit dem Mietwagen sind. Was meint ihr?

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe.
LG Christine

Hallo Christine,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Hier werden Sie geholfen. ;) Habe viel Spaß mit uns.

Schöne Flecken auf Sardinien aufzuzählen, wäre müßig, denn es gibt fast nur schöne Flecken hier.

Mit der Unterkunft könnten wir Dir leichter helfen, wenn wir wüßten, wo Ihr landet. Hängt eventuell mit dem Abflughafen zusammen.

Solltet Ihr in Alghero landen, dann kann ich Euch weiterhelfen.

Tipps zu und um Alghero findest Du auf meiner HP:

www.Yoshiham.de

Wenn dann noch Fragen zu Alghero sind, bin ich gerne bereit diese zu beantorten. Wir wohnen nun schon seit mehr als 22 Jahre hier in Alghero.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Reiseplanung.

LG

Dieter

Hallo Christine,

für die Frage nach einer Ferienwohnung machst Du am besten einen gesonderten Thread in der Rubrik "Ferienwohnung" auf. Das ist die Rubrik, wo die Ferienhausanbieter Dir ihre Angebote unterbreiten dürfen.

Viele Grüße
AdminTECH

Hallo Christine,
was wollt Ihr den? Einsamkeit zum kuscheln, oder Party und feiern.
Wollt Ihr einsame Buchten oder sehen und gesehen werden?
Schreib doch mal mehr über Euch.
Jürgen

Hallo Zusammen,

danke für die schnellen Antworten :)
Mittlerweile hat sich unser Reisezeitraum nach hinten verschoben: neu 26.05. bis 05.06.13
Wir landen in Cagliari.
Was wir wollen? hmmm gute Frage...eher nicht viel Tourismus, aber auch nicht zu abgeschieden, so dass man eben spontan Abends noch mal irgendwo zu Fuß wo hin kann und was trinken gehen kann. Party und feiern brauchen wir nicht. Lieber einsame Buchten und das "ursprüngliche Sardinien". Wir wollen lieber sehen als gesehen werden :)
Mir geht es auch nicht zwingend darum von euch schon einen Tipp für eine konkrete Unterkunft zu bekommen. Eher für einen schönen Ort von dem aus man auch gut Ausflüge mit dem Mietwagen machen kann...
Und eine weitere Frage habe ich noch: ist es sinnvoll den Mietwagen schon von zuhause aus zu buchen oder das besser vor Ort zu machen?

Herzlichen Dank...Christine

Liebe Christine,
ich habe im Herbst festgestellt,daß es wenn man mit Raynair fliegt, am preiswertesten ist,das Auto gleich mitzubuchen:(dafür ist es nun schon zu spät?! Auf jeden Fall vorher buchen nicht im Flughafen .

Tanti saluti
Bea2

Hallo Christine,

schau dir mal Pula an. Über die Suchfunktion hier im Forum oder Google wirst du einiges an Infos finden. Auch Streetview ist sehr nützlich um sich vorab mal umzuschauen.
Pula ist als Ausgangspunkt für Ausflüge ein idealer Standpunkt, nicht weit von Cagliari und jede Menge Traumstrände in der Umgebung.
Auch Villasimius, Costa Rei, Muravera könnten in Frage kommen.
Unbedingt einen Reiseführer zulegen, findest du hier im Shop.
Einen Mietwagen so schnell wie möglich buchen, je länger ihr wartet, desto teurer wird es. Auch über dieses Thema findest du eine Menge hier im entsprechenden Unterforum.

Ganz viel Spaß bei der weiteren Planung

Anzeige