Hilfe, bin mittlerweile ein bissl überfordert! (Erste Reise Sardinien)

sardinienvi

Neues Mitglied
Ihr Lieben,

habe nun nach langer Recherche endlich die Flüge nach Cagliari gebucht! Nun möchte ich nach Unterkünften suchen, bin aber einfach überfordert an Informationen....

Wir sind ein junges Pärchen, dass Mitte Juli für 12 Tage nach Sardinien fliegt und wir möchten uns ein Auto mieten, um ein bissl die Insel zu erkunden.
Wir möchten in erster Linie einen entspannten Urlaub verbringen und natürlich die schönsten Strände besuchen!
Haben uns vorgestellt, so 3-4 Tage in einem Ort zu bleiben, denke mal es macht am meisten Sinn uns auf eine Küste zu konzentrieren? Entweder Südosten oder Südwesten?
Wir haben uns als Unterkünfte auch etwas eher romantisches vorgestellt, es muss nicht unbedingt ein Hotel sein... Könnt ihr mir vlt. Tipps bzgl. besonderer Unterkünfte geben bzw. erst einmal Orte nennen, die eine Reise wert sind? (Bin auch gerne für Geheimtipps offen ;-))

Ach ja, ist es günstiger den Mietwagen von Deutschland aus zu buchen oder direkt vor Ort am Flughafen?

Vielen Dank schon einmal :)
 
Unbedingt den Leihwagen schon jetzt buchen. Mitte Juli haben viele Bundesländer Schulferien und da wird es schon mal eng mit den Leihwagen auf der Insel. Zu romantischen Unterkünften kann ich nichts sagen, ist zu lange her :D Aber Frank kann da bestimmt etwas für Euch tun, da er sich im Süden gut auskennt.

Gruß,
Michaela
 
Hallo sardinienvi ,
gerne biete ich euch was nettes an , auch wenn die Auswahl nur einen Monat vorher nicht mehr so groß ist.
Der Süden hat mit die schönsten Strände Sardiniens , sowohl im Südosten wie auch im Südwesten.
Kann euch gerne was zusammenstellen auch in 2 oder 3 Unterkünften , wie z.B. bei Pula , Kala e Moru und Villasimius.
Mailt mir einfach und ihr könnt euch die Fotos/Videos der Unterkünfte in Ruhe anschauen und dann entscheiden :
frank.in.sardinien@tiscali.it ,
Gruß aus Südsardinien , Frank.
 
Hallo sardinienvi,
Mitte Juli ist Hochsaison, da dürften viele schöne Unterkünfte eventuell schon ausgebucht sein, also bald reservieren, ebenso wie den Mietwagen.

Was verstehst du unter romantischen Unterkünften?…. vielleicht ein agriturismo oder B+B? Die haben aber meist nur sehr wenige Zimmer und sind auch schnell ausgebucht…oder vielleicht ein(e) Ferienhaus/-wohnung? Das ist eigentlich individueller als ein größeres Hotel oder eine Appartmentanlage.

Die Diskussion ob Südwest oder Südost gab es hier schon öfter, schau mal mit der Suche unter Pula, Chia, Costa del Sud und Costa Rei, Villasimius etc. Man kann natürlich auch beides kombinieren mit 2 Standorten z.B. in Pula und Villasimius und von dort aus die Umgebung erkunden.
Oder sich auf eine Küste konzentrieren und eine kleine Rundreise weiter die jeweilige Küste entlang machen. Über die zweispurige SS 131 bzw 131dir ist man dann auch schnell wieder zurück in Cagliari….und schaut auch mal unter Cagliari, darüber wurde auch schon viel geschrieben und der Besuch sollte nicht fehlen.

Möglichkeiten gibt es viele. Sicherlich ist alles sehr schön, die Geschmäcker sind aber verschieden….Das kommt auch darauf an welche für Vorstellungen und Interessen ihr neben dem Strandaufenthalt habt, welche Art Strände ihr schön findet usw. Allerdings sollte man bedenken, dass es Mitte/Ende Juli ziemlich heiss ist….Schau auch mal auf g.maps und Bilder an und n einem Reiseführer….eventuell ist es auch davon abhängig, wo ihr noch eine schöne Unterkunft findet…

Wenn du dann noch konkrete Fragen hast, melde dich.

Viel Spaß noch beim Planen
Petra
 
Hallo sardinienvi,

Deine Frage nach Unterkünften kannst Du gerne in das gleichnamige Unterforum einstellen, dort wirst Du bestimmt nicht nur Tipps, sondern auch Angebote erhalten. Dort dürfen auch Vermieter antworten.

Viele Grüße
AdminTECH
 
Hallo,
es ist schön, daß es dieses tolle Forum gibt. Wir planen unseren ersten Sardinienurlaub, nach vielen Jahren Kroatien und ich bin gerade etwas überfordert mit der Insel. Ich habe mir Sardinien nicht sooo groß vorgestellt und hatte die Illusion ganz viel zu schaffen. Zum Glück gibt es Reiseführer und Foren, wie dieses. Wir kommen am 1.9. mit der Nachtfähre von Genua in Olbia an. Es ist die Mobby Otta, wie ich erschrocken feststellen musste. Mittlerweile denke ich aber, trotz der Berichte hier, daß die Fähre schließlich jede Woche viele Menschen auf die Insel bringt, ohne größere Katastrophen und da werden wir es auch überleben :).
Wir haben zuerst für 6 Nächte in einem Agriturismo in der Nähe von Tula am Lago del Coghinas reserviert. Von dort wollten wir Alghero, Sassari, Tempio Pausania,Valle della Luna, Ozieri, Castelsardo, Monte Limbara und evtl. die Küstenstraße nach Bosa in Angriff nehmen.
Ist das machbar oder völlig unrealistisch ? Was sollten wir dort auf jeden Fall noch ansehen ? Es gibt in der Gegend ja mehrere Nuraghen, welche sind besonders sehenswert ? Weiß Jemand zufällig, wo die Badestellen am Coghinasfluss sind oder ob man dort überhaupt baden darf ?
Nach der Kultur soll es dann mehr Erholung geben, sonst steigt mir mein Mann aufs Dach ;-). Daher haben wir weitere 6 Nächte in einem B&B in Cala Liberotto mit direktem Strandzugang reserviert. Hier steht dann Orosei , der Strand Berchida und ???? auf dem Plan. Lohnt sich im September eine Bootstour entlang der Steilküste oder ist da alles immer noch überlaufen ? Ich muss nicht vom Schiff aus baden, wenn noch zig weitere Boote in der gleichen Bucht sind.
Wo kann man am Sonntagmorgen, nach der Fähre und auf dem Weg Richtung Tula gut Frühstück machen, so als Einstieg in den Urlaub ? Es gab hier mehrmals dazu den Hinweis auf den Golfo Aranci. Macht es Sinn von Olbia dort zum frühstücken hinzufahren, mit einem vollgepackten Auto ?
Fragen über Fragen und ich danke für jede Antwort !
Viele Grüße, Adebar
 
Anzeige

Top